Ich hab auch noch ne Ungezeigte " Lumi gegen den WinterBlues "

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Ich hab auch noch ne Ungezeigte " Lumi gegen den WinterBlues "

Beitrag von linchen » So 3. Dez 2017, 11:11

:schwaermt2: genau das richtige gerade.

Sie ist wunderschön u ich hoffe du hast genug gesiedet um über den ganzen Winter zu kommen :gibt_herz:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Ich hab auch noch ne Ungezeigte " Lumi gegen den WinterBlues "

Beitrag von Dagmar » So 3. Dez 2017, 12:00

Ach so ein feines Gute-Laune-Seifchen. :freund_faeuste_schwing:
Anti-Winter-Blues kann ich gerade echt gut gebrauchen. Wir haben schon reichlich Schnee und es soll heute noch viel dazukommen und die nächste Woche noch immer mehr. :naegel_kau:
Dabei ist unsere Schneefräse gerade kaputt und wir müssen von Hand schippen. Ein Knochenjob. :stirnwisch:
Aber zurück zum Thema. Wie schaffst Du es nur, dass Dein Leim so lange dünnflüssig bleibt?
Ich meine, die Technik dauert ja schon ziemlich lange. :am_kopf_kratz:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ich hab auch noch ne Ungezeigte " Lumi gegen den WinterBlues "

Beitrag von Trude » Mo 4. Dez 2017, 21:22

Wow, die haut echt rein. Das tut gut bei dem Grau in Grau da draußen. Hast du schon probiert, ob das Wasser auch so herrlich gelb wird beim Waschen?

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ich hab auch noch ne Ungezeigte " Lumi gegen den WinterBlues "

Beitrag von Petra Trautes » Di 5. Dez 2017, 08:32

Oh ja, die ist absolut gegen den Winterblues - macht richtig gute Laune trotz dem grauen, tristen Wetter was gerade bei uns ist
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab auch noch ne Ungezeigte " Lumi gegen den WinterBlues "

Beitrag von Juli intheSky » Di 5. Dez 2017, 08:50

Trude hat geschrieben:Wow, die haut echt rein. Das tut gut bei dem Grau in Grau da draußen. Hast du schon probiert, ob das Wasser auch so herrlich gelb wird beim Waschen?
Ja wird es und wenn man LEDs im Bad hat, dann sieht man sehr schön, wo die Seife lag und man noch nicht geputzt hat. Das leuchtet sag ich dir :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab auch noch ne Ungezeigte " Lumi gegen den WinterBlues "

Beitrag von Juli intheSky » Di 5. Dez 2017, 08:51

Dagmar hat geschrieben:Ach so ein feines Gute-Laune-Seifchen. :freund_faeuste_schwing:
Anti-Winter-Blues kann ich gerade echt gut gebrauchen. Wir haben schon reichlich Schnee und es soll heute noch viel dazukommen und die nächste Woche noch immer mehr. :naegel_kau:
Dabei ist unsere Schneefräse gerade kaputt und wir müssen von Hand schippen. Ein Knochenjob. :stirnwisch:
Aber zurück zum Thema. Wie schaffst Du es nur, dass Dein Leim so lange dünnflüssig bleibt?
Ich meine, die Technik dauert ja schon ziemlich lange. :am_kopf_kratz:
Niedrige Temperatur auf jeden Fall und es ist ja ein 25er,das bleibt recht lange flüssig. Zum Ende hin wurde es nur etwas fester aber aus den Flaschen gut raus zu quetschen. Das PÖ muss halt auch stimmen. Ich glaub das Wasser war auch nicht reduziert, schau ich heut abend aber nochmal nach. :kuss: :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ich hab auch noch ne Ungezeigte " Lumi gegen den WinterBlues "

Beitrag von Trude » Di 5. Dez 2017, 19:49

Juli intheSky hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Wow, die haut echt rein. Das tut gut bei dem Grau in Grau da draußen. Hast du schon probiert, ob das Wasser auch so herrlich gelb wird beim Waschen?
Ja wird es und wenn man LEDs im Bad hat, dann sieht man sehr schön, wo die Seife lag und man noch nicht geputzt hat. Das leuchtet sag ich dir :lachend_auf_den_tisch_hau:
Das hätte ich jetzt nicht wirklich geglaubt, wenn du es nicht so schreiben würdest. Das ist ja genial. Also in Zukunft alle Seifen mit Lumi-Farben machen, LEDs ins Bad und dann nur noch dort putzen, wo es leuchtet.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab auch noch ne Ungezeigte " Lumi gegen den WinterBlues "

Beitrag von Juli intheSky » Di 5. Dez 2017, 20:04

Trude hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Wow, die haut echt rein. Das tut gut bei dem Grau in Grau da draußen. Hast du schon probiert, ob das Wasser auch so herrlich gelb wird beim Waschen?
Ja wird es und wenn man LEDs im Bad hat, dann sieht man sehr schön, wo die Seife lag und man noch nicht geputzt hat. Das leuchtet sag ich dir :lachend_auf_den_tisch_hau:
Das hätte ich jetzt nicht wirklich geglaubt, wenn du es nicht so schreiben würdest. Das ist ja genial. Also in Zukunft alle Seifen mit Lumi-Farben machen, LEDs ins Bad und dann nur noch dort putzen, wo es leuchtet.
Kennst du das Zeug aus den Krimis,mit dem man den Tatort einsprüht um Blut sichtbar zu machen? Man könnte auch Lumi sprühen und dann Schwarzlicht an und nachputzen :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ich hab auch noch ne Ungezeigte " Lumi gegen den WinterBlues "

Beitrag von Trude » Di 5. Dez 2017, 20:14

Kennst du das Zeug aus den Krimis,mit dem man den Tatort einsprüht um Blut sichtbar zu machen? Man könnte auch Lumi sprühen und dann Schwarzlicht an und nachputzen :lachend_auf_den_tisch_hau:[/quote]

Mensch, das musste mal dem ARD verklickern, vielleicht kommt ihr ins Geschäft.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ich hab auch noch ne Ungezeigte " Lumi gegen den WinterBlues "

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 1. Jan 2018, 17:46

Juli intheSky hat geschrieben: Kennst du das Zeug aus den Krimis,mit dem man den Tatort einsprüht um Blut sichtbar zu machen? Man könnte auch Lumi sprühen und dann Schwarzlicht an und nachputzen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Julilein, ich hab noch ne Frage zu den "Dancing Funnels", sollte der SL ziemlich flüssig sein? Meine Meinung ist ja, aber ich kann das nicht so ganz hundertprozentig in den Videos sehen. Weil dann weiß ich nämlich mit welchem Rezept ich das mal probieren würde.

Dankeschön und ein gutes neues Jahr.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“