Hafer-Milch-Honig-Sahne

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Hafer-Milch-Honig-Sahne

Beitrag von Nordlicht » Fr 1. Dez 2017, 12:26

Letzte Woche bin ich auf Pinterest auf eine so schön aussehende Hafer-Milch-Honig-Seife gestoßen, dass ich spontan lossieden musste.

Fette/Öle: Olive, Reiskeim, Kokos, Kabu, Bienenwachs (weiß) und Rizi.

Lauge: aus Hafermilch

PÖ: Honeywash (Gracefruit) 8g auf 500g GF

Zusätze: ein Schwups Sahne, 2 TL Honig und 15g gemixte Haferflocken

Als ich vor dem Sieden das Forum noch für Tipps durchstöberte, bin ich auf "Dat Haferle" gestoßen http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f ... le#p119098. Und weil ich tatsächlich genau diese Stempel auch in die Ecke meiner Backschublade verbannt hatte, habe ich sie auch mal mutig herausgekramt und getestet. Es funktionierte sehr gut! Danke, für diese schöne Idee, Karin :bravo: .

Hier nun die Bilder. Gestempelt habe ich sie rundherum mit HAFER MILCH HONIG SAHNE

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]



Etwas Sodaasche habe ist noch zu sehen. Die lässt sich aber zum Glück leicht wegwischen.

Ein Probestück habe ich mit Handschuhen mal angewaschen. Und bin noch nicht so richtig überzeugt von Hafer als Schrubbel. Mal schauen, wie sie sich ohne Handschuhe anfühlt, wenn sie fertig gereift ist. Trotzdem gefällt sie mir so ein wenig rustikal und es hat Spaß gemacht, sie zu sieden, weil mal alles so funktioniert hat, wie geplant :vor_freude_huepf: .

Viele Grüße und allen einen guten Start ins Wochenende sowie einen ganz gemütlichen und schönen 1. Advent! :advent_1:

Lina
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Hafer-Milch-Honig-Sahne

Beitrag von Seepferdchen » Fr 1. Dez 2017, 13:17

Da bekommt man glatt Appetit bei dem leckeren Foto. Sehr schöne Stücke sind dir da gelungen. :sabber:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Hafer-Milch-Honig-Sahne

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 1. Dez 2017, 13:19

Die sieht wirklich zum Anbeißen aus.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Hafer-Milch-Honig-Sahne

Beitrag von Dagmar » Fr 1. Dez 2017, 13:45

Die sieht ja wirklich super gelungen aus. :rot_werd_und_herzchen:
Schrubbel habe ich ja bis jetzt nur einmal in einer Kaffeeseife gemacht (mit dem Satz), aber wir sind davon sehr gegeistert.
Vor allem meine Tochter. Habe die Seife als Küchenseife gedacht, aber sie liebt den Duft und den Schrubbel so sehr, das die Stücke nur so dahinschmelzen. :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Hafer-Milch-Honig-Sahne

Beitrag von Karin B. » Fr 1. Dez 2017, 17:28

Schön ist sie geworden und ich freu mich, dass dir meine Stempel-Idee so gut gefallen hat. Das macht sich gut auf dieser Seife. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hafer-Milch-Honig-Sahne

Beitrag von Regina1 » Fr 1. Dez 2017, 17:52

Sehr schön deine Hafer Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Amber

Re: Hafer-Milch-Honig-Sahne

Beitrag von Amber » Fr 1. Dez 2017, 22:57

Wow, die ist so schön rustikal :schwaermt2:

Ich finde, deine Seife ist ein Prachtsstück :herz_3:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Hafer-Milch-Honig-Sahne

Beitrag von Trude » Di 5. Dez 2017, 20:25

Ich finde, dass eine Seife mit Haferflocken ruhig ordentlich rustikal aussehen darf. Das passt doch alles super.
Die Stempel hast du einfach perfekt hinbekommen. Und den Rand zu stempeln ist ja auch ne super Idee.
Das mit dem Schrubbeln kommt sicher noch, wenn die Seife insgesamt etwas ausgetrocknet ist.

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Hafer-Milch-Honig-Sahne

Beitrag von Nordlicht » Mi 6. Dez 2017, 11:15

Ich danke euch!

Ja, ich bin gespannt auf den Schrubbel, wenn sie fertig gereift und härter ist. Sie war noch ganz weich, als ich vor Neugierde losgewaschen habe ;-). Also erst einmal abwarten.

Dagmar, eine Seife mit Kaffeesatz als Schrubbel habe ich auch schon gemacht und finde den Schrubbel da auch toll. Bisher habe ich sie allerdings auch nur in der Küche benutzt (meine ist unbeduftet) und wollte so gerne mit der Hafer-Seife mal eine Alternative auch fürs Bad. Mal schauen, wie es dann so wird :-).

Liebe Grüße
Lina
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hafer-Milch-Honig-Sahne

Beitrag von Juli intheSky » Do 7. Dez 2017, 08:44

ein wirklich wundervolles Naturseifchen :augen_fliegen_raus: und so herrlich abgelichtet- :pokal:
die würde ich sofort kaufen auf einem Markt :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“