So ein Käse

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

So ein Käse

Beitrag von Trude » Do 30. Nov 2017, 20:46

Da im Moment hier im Schaufenster nicht so viel passiert, will ich mal eine ältere Seife zeigen, die im schon im Frühjahr entstanden ist. Da war ich allerdings dann zu faul, noch eine knetbare Seife für die Mäuse zu machen. So blieb die Seife dann eben liegen. Mit euren tollen Rezept für Knetseife sind nun endlich auch die Mäuse fertig geworden.
Der Käse sollte eigentlich nicht so dunkel werden, aber das PÖ Nofretete hat anders entschieden.
Die Knetseife funktionierte wunderbar. Beim Formen habe ich die Hände allerdings mit etwas Stärkemehl bestäubt, damit nix klebt.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: So ein Käse

Beitrag von Regina1 » Do 30. Nov 2017, 22:01

Ich Fall gleich um. :kniefall:
Soooooooo eine tolle Seife.
Du hast die Mäuse so toll in die Löcher gesetzt.Respekt. :ausflipp:
Womit hast du die Mâuse gefärbt?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: So ein Käse

Beitrag von Bigisue » Do 30. Nov 2017, 22:03

Voll genial. Die sieht einfach klasse aus.

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: So ein Käse

Beitrag von Dagmar » Do 30. Nov 2017, 22:36

Die ist ja wohl genial. :ausflipp:
einfach zum "anbeissen". :lachend_auf_den_tisch_hau:
Wie hast Du die Löcher in den Käse gemacht? (Die wichtigste Frage der Menschheitsgeschichte :kichern: )
Hast Du erst Stäbe in die Form gestellt oder hinterher Kreise ausgestochen?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: So ein Käse

Beitrag von schwibo7 » Fr 1. Dez 2017, 00:08

Zuchersüüüüüs, diese Mäuschen. Hast Du super hinbekommen. Überhaupt, die Idee ist schonmal einmalig und die Umsetzung....einfach aber wirkungsvoll. Muss ich unbedingt im Hinterkopf behalten. Vor allem, wenn man mal ein Pö verarbeiten möchte, was definitiv gelb / beige färbt. Einfach nur genial. Danke fürs zeigen, Trude.
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: So ein Käse

Beitrag von hugofly » Fr 1. Dez 2017, 06:55

Eine wunderschöne und süße Seife, tolle Idee, toll umgesetzt liebe Trude. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: So ein Käse

Beitrag von marigra » Fr 1. Dez 2017, 07:35

Liebe Trude
Was bist du aber fleißig. Da werden sich deine Beschenkten ja tierisch freuen. Deine Käse Seife ist echt der Hammer .Eine so tolle Idee und die Mäuschen sind so süss.Das wäre was für meine Mutter, die arbeitet nämlich in einer Käse Abteilung :breit_grins: :herz_blink:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So ein Käse

Beitrag von Juli intheSky » Fr 1. Dez 2017, 08:49

Boah die ist ja der Wahnsinn....so unendlich niedlich :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: ich bin verliebt :herz_3:

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: So ein Käse

Beitrag von Freudenfels » Fr 1. Dez 2017, 09:19

Das ist ein wahres Kunstwerk :glotz: eifnach nur toll :herz_blink:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Karin B.

Re: So ein Käse

Beitrag von Karin B. » Fr 1. Dez 2017, 09:57

Wie süß ist das denn? Trude, du hast viele tolle Seifen gezeigt. Aber die hier ist Spitze.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“