Meerschweinchenseife und Pseudoblutwurz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Meerschweinchenseife und Pseudoblutwurz

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 24. Nov 2017, 20:25

Guten Abend,

hier noch die zwei weiteren Seifen vom letzten Sonntag.

Als erstes Mal meine Pseudoblutwurzseife... Hier hab ich Gänsefingerkrautwurzeln verseift. Leider hat sich meine Blutwurzplantage als Gänsefingerkrautplantage rausgestellt. Mein Gänsefingerkraut hat nicht geblüht, daher hab ich den Unterschied der Blüten nicht feststellen können. Erst als ich die Pflanzen ausgegraben habe, waren da keine Rizome, sondern "nur" lange Wurzeln, die sich beim Brechen auch rot verfärbt haben, aber nicht so richtig ausgeblutet haben... Aber ich wollte wissen, ob man damit auf färben kann. Und ja es geht, aber leider nicht ganz so dunkel wie Blutwurz, wobei die Seife nach 4 Tagen noch nachgedunkelt hat. Entformt nach dem Gefrierschrank hab ich am Dienstagabend, da ist das "feuchte" Bild her. Und dann heute nochmals. Und die kleinen Seifen sind aus der Form des Gewinnes.

Und die zweite Seife ist die Meerschweinchenhaarseife. War echt interessant. Bei den schwarzen Haaren blieben noch so kleine Pünktchen übrig, die man auch in der Seife noch ein bisschen sieht. Aber richtig schwarz wurde der SL jetzt doch nicht. Ich bin mal gespannt wie sie sich wäscht. Für die Meerihaareseife hab ich das Hautsache mild von Petra mit Reiskeim und Babassu genommen. Für die Gänsefingerkrautseife das Rezept meiner 1. Seife allerdings mit Babassu, anstatt Kokos. Drin sind Oliventresteröl, Babassu, Avocadoöl, Sheabutter und Rizinusöl.

Aber seht selbst:

Gänsefingerkraut

vorher:

[ externes Bild ]


Nachher:

[ externes Bild ]

Meeriseife

Vorher:

[ externes Bild ]

Nachher:

[ externes Bild ]

Danke für's Anschauen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Meerschweinchenseife und Pseudoblutwurz

Beitrag von linchen » Sa 25. Nov 2017, 20:10

:umarmung: Erdbeerchen?
Magst du kurz mal schnell die Wirkung von Gänsefingerkraut sagen?
Weisst du die?

Auf jeden Fall hast du wieder was feines gezaubert. nicken_freudig: :schwaerm:

U schwarze Punkte vom Meerschweinchen, finde ich interessant. :geht_licht_auf:

Ich hab mal unseren Kater verseift.
Also, die Haare, die in der Bürste waren. :kichern:

Auf jeden Fall, ist der Junge auch pechschwarz u die Haare, haben die Seife nicht verfärbt. Sie ist so hell, wie die Fette, die ich verseift habe.

Mich interessiert gerade die Frage, ob Tierhaar generell was feines ist, oder ob es Unterschiede bei den Tieren gibt.
Was meint ihr? :am_kopf_kratz:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Meerschweinchenseife und Pseudoblutwurz

Beitrag von Susanne » So 26. Nov 2017, 09:47

Einen leichten rötlichen Schimmer erkennt man beim Gänsefingerkraut, finde ich. Schön, dass Du es getestet hast und wir nun wissen, dass es leider nicht so schön dunkelrotbraun wird wie der Blutwurz. Auch interessant, wie unterschiedlich fast gleiche Pflanzen doch sind :wink_mit_muetze:

Meerschweinchenhaare zu verseifen ist ne tolle Idee :breit_grins:
Beide Seifchen gefallen mir :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Meerschweinchenseife und Pseudoblutwurz

Beitrag von Petra Trautes » Mo 27. Nov 2017, 08:00

Ich liebe diese Testreihen hier im Forum.

Da sind dir sehr schöne Seifen entstanden liebes Erdbeerchen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meerschweinchenseife und Pseudoblutwurz

Beitrag von Juli intheSky » Mo 27. Nov 2017, 08:42

trotzdem sehr süße Seifen geworden und Meerschweinchen Haar ist ja schon exotisch und besonders :breit_grins: auf was für Ideen ihr kommt :bravo: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meerschweinchenseife und Pseudoblutwurz

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 27. Nov 2017, 13:47

Naja, wenn man Langhaarmeeris hat, die immer mal wieder zum Friseur müssen, weil sie sonst auf die Haare treten, dann kann man die ja auch gleich mal verseifen.... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Meerschweinchenseife und Pseudoblutwurz

Beitrag von Freudenfels » Mo 27. Nov 2017, 13:52

interessant und sehr schön.
danke für's Zeigen :gibt_herz:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Meerschweinchenseife und Pseudoblutwurz

Beitrag von mary2222 » Do 30. Nov 2017, 20:16

..Meerschweinchen hhare - wow Ideenreich bist du ja :breit_grins:
bin gespannt wie sich das ergebnis gestaltet,
Ich mag vor allem die Kombination der 2 Farben. :bravo:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meerschweinchenseife und Pseudoblutwurz

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 1. Dez 2017, 20:55

Ihr lieben, vielen Dank für Eure Kommentare. Die haben mich sehr gefreut... Und gleich kommen noch mehr Seifchen.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“