Meine erste gewollte Schichtseife - vorsicht lang.

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine erste gewollte Schichtseife - vorsicht lang.

Beitrag von Hecuba » Di 21. Nov 2017, 22:50

eine hübsche, fröhliche Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Meine erste gewollte Schichtseife - vorsicht lang.

Beitrag von Susanne » Mi 22. Nov 2017, 11:00

Dein Seifchen erinnert mich an legga Fruchtsorbet im Frühling...jamjam...und macht mir auch gute Laune :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Meine erste gewollte Schichtseife - vorsicht lang.

Beitrag von Trude » Mi 22. Nov 2017, 11:04

Da geht ja die Sonne auf, Simone. Sooo schöne freundliche Farben. Das ist ein richtiger Lichtblick bei all dem Grau in Grau draußen.
Sehr schön gemacht. Da hat die ganze Aufregung sich doch gelohnt.

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Meine erste gewollte Schichtseife - vorsicht lang.

Beitrag von Heihobo23 » Do 23. Nov 2017, 09:02

Karin B. hat geschrieben:Simone, ein Traum. Aber sowas von. :sabber: Wenn ich sie anschaue, wird mir echt warm ums Herz.

Heike, klar kannst du Haare verseifen (Hund, Katze, Meeri, Schaf, Alpaka und Co. oder auch eigene etc.), genau wie Seide oder Wolle. Die Fasern lösen sich in der heißen Lauge auf und sorgen für schönen Schmuseschaum. Wichtig ist halt, dass die Lauge wirklich heiß ist.
Es kann allerdings schon mal unangenehm müffeln. Das vergeht aber.
Und nein, Haare hast du anschließend nicht mehr in der Seife oder sonstwo. Und Schrubbel auch nicht, weil die sich ja restlos auflösen.
Vielen Dank für die Erklärung! Ich überlege mal, ob ich das auch mal mache (muss ich dann aber wohl noch Überzeugungsarbeit daheim leisten, weil ich befürchte, dass der Ekel meiner Familie zu groß ist diese Seife dann wirklich zu verwenden - Verschweigen wäre aber ja auch irgendwie gemein...)

Danke nochmals und liebe Grüße
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Karin B.

Re: Meine erste gewollte Schichtseife - vorsicht lang.

Beitrag von Karin B. » Do 23. Nov 2017, 09:17

Bitte schön.

Nein, deine Lieben sollen sich ja nicht ekeln. Muss ja auch nicht sein. Du könntest es denen anbieten und wer möchte kann ja probieren. Das hilft meistens eher wie viele Worte. Vor allem, wenn dann gesehen wird, dass von den Haaren wirklich nichts mehr zu sehen und zu fühlen ist.
BTW...ich persönlich finde Haare an und auf der Seife viel viel ekliger. :uebel2:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Meine erste gewollte Schichtseife - vorsicht lang.

Beitrag von hugofly » Do 23. Nov 2017, 15:33

Was für tolle Softeisfarben. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Meine erste gewollte Schichtseife - vorsicht lang.

Beitrag von linchen » Fr 24. Nov 2017, 18:27

:wink_mit_muetze: ich bin auch der Meinung das du was ganz fröhliches gezaubert hast :gibt_herz:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine erste gewollte Schichtseife - vorsicht lang.

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 27. Nov 2017, 09:48

Ihr lieben, vielen herzlichen Dank für Eure lieben Worten und Kommentare. Bitte entschuldigt, dass ich nicht auf jeden einzelnen eingehen, aber bei mir ist die Zeit zur Zeit leider immer etwas zu knapp. Ich komme einfach irgendwie nicht so richtig rum. Auch zum Seifeln komm ich relativ wenig gerade. Jetzt am Wochenende konnte ich endlich wieder nachholen und meine Weihnachtsgeschenke fertig machen, aber ansonsten sollte der Tag doppelt so viele Stunden haben. Ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich nicht auf jeden einzelnen Kommetar antworte.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“