Steinseife aus dem Block

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Steinseife aus dem Block

Beitrag von Juli intheSky » Mo 20. Nov 2017, 17:12

Ich schon wieder :lachend_auf_den_tisch_hau: aber, da einige von Euch verhindert sind habe ich das ganz uneigennützig übernommen. :kichern:

Es stand noch ein Seifchen zu Weihnachten für meine Mom aus.
Sie ist Hobby Geologin und als Lehrerin sehr engagiert auch ihren Schützlingen die wunderbare Welt der Steine nahe zu bringen. :umarmung:
Erst kürzlich trat sie aus dem Vorstand Geologenvereins, aus zeitlichen Gründen zurück. Schweren Herzens.
Die Schülergruppen leitet sie aber bis zur Rente noch zu Ende.

Was sie an Büchern verschlungen hat ist unglaublich, ich liebe es mit ihr spazieren zu gehen,da ich so unendlich viel lerne. Sie kann einen Stein nehmen und mir dessen Reise durch die Jahrmillionen erzählen. :schwaermt2:
Wir haben viele Leidenschaften gemeinsam und ich liebe Steine ebenfalls aber so tief in die Materie werde ich nie einsteigen.
Da liegen meine Interessen doch eher im Feinstofflichen .

Nunja,kurze Rede langer Sinn: Also Steinseife.

Eigentlich ja, eigentlich sollte alles harmonischer, wie roter Marmor, ineinander fließen.
Wollte es aber nicht. So nenne ich sie einfach

Rhyolit

das ist Rhyolit

Rezept: Minis Traumschaum :schwaermt2: sollte ich wirklich öfter machen. :daumen_hoch:
Duft: äÖ Rosengeranie, äÖ Patchouli
Farbe: pinke Tonerde, Argiletz Tonerde grün und Rosenblütenpulver ( das ist das dunkle braun)

Ich hoffe sie mag die Seife ebenso wie ich :schwaermt2:

[ externes Bild ]

Karin B.

Re: Steinseife aus dem Block

Beitrag von Karin B. » Mo 20. Nov 2017, 17:20

Juli, du bist aber eine echt Nette. Und ich bin mir ganz sicher, dass deiner Mom die sehr gefallen wird.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Steinseife aus dem Block

Beitrag von Juli intheSky » Mo 20. Nov 2017, 17:24

Karin B. hat geschrieben:Juli, du bist aber eine echt Nette. Und ich bin mir ganz sicher, dass deiner Mom die sehr gefallen wird.
wahrscheinlich wird sie mir gleich noch n Vortrag halten,daß Rhyolit so gar nicht aussieht sondern der und der Stein :lachend_auf_den_tisch_hau:

Karin B.

Re: Steinseife aus dem Block

Beitrag von Karin B. » Mo 20. Nov 2017, 17:25

:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Galadrielh

Re: Steinseife aus dem Block

Beitrag von Galadrielh » Mo 20. Nov 2017, 17:44

Wah, das ist ja fantastisch schön liebe Juli, und auch dass Du Steine so liebst wie ich, die sieht umwerfend 'echt' aus - ein Traum von Stein-Seife:)
diese Sorte kannte ich noch garnicht - früher hab ich fast jeden Abend in meinem Stein-Buch rumgelesen, welche Wirkungen sie haben in Bezug auf heilsame Kräfte, Zusammenhänge der Sternzeichen und und und, das war für mich damals so spannend, und da häuften sich Steinketten bei mir für jegliche emotionale Situationen könnte man schon fast sagen, später verlor sich dass wieder und hat sich sehr relativiert:) aber die Begeisterung für so schöne Steine an und für sich - alleine zum Anfassen, Bestaunen, hüten wie einen Schatz - die ist geblieben!
Also die sieht wahrlich fantastisch aus! :rot_werd_und_herzchen: :kuss_aufdrueck: :schwaermt2: :herz_2:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Steinseife aus dem Block

Beitrag von Dagmar » Mo 20. Nov 2017, 18:10

Juli die ist ja wirklich ganz toll gelungen. :freund_faeuste_schwing:
Als ich zuerst die Überschrift las, habe ich gar nicht verstanden, was gemeint war, weil in meinem Kopf (und auch noch auf meiner To-Do) nur Steinseife in so einer Kieselsteinform drin war. :kichern: (Tja, ob es besser ist Steine im Kopp zu haben als Stroh? :am_kopf_kratz: ) :lachend_auf_den_tisch_hau:
Dein Steinseife aus dem Block ist auf jeden Fall ein Hingucker. Ich bin von ihr ganz hin und weg. :herzchen_in_den_augen:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Steinseife aus dem Block

Beitrag von hugofly » Mo 20. Nov 2017, 18:29

Ich finde auch das sie ganz toll geworden ist und deine Mom wird sich gestimmt darüber freuen :schwaermt2: . Das Rezept ist auch ganz fein, hab ich auch schon mehrmals verseift.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Steinseife aus dem Block

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 20. Nov 2017, 20:27

Liebe Juli,

diese Seife ist ganz bezaubernd. Gefällt mir auch unglaublich gut. Und Steine finde ich auch wunderschön... ich denke mal sie wird sich sehr freuen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Steinseife aus dem Block

Beitrag von Petra Trautes » Mo 20. Nov 2017, 21:42

Ich finde, man sieht als nicht-Geologe schon eine gewisse Ähnlichkeit und mir gefällt deine Seife sehr - falls deine Mama sie nicht nehmen mag, ich gebe ihr gerne ein kuscheliges Seifenzuhause engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Steinseife aus dem Block

Beitrag von Juli intheSky » Di 21. Nov 2017, 10:23

Ihr Lieben, ich danke euch. Vielleicht ist sie etwas gewöhnungsbedürftig aber ich liebe sie. Vor allem auch die Haptik, durch die Tonerden :jubel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“