Trésor

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Trésor

Beitrag von Petra Trautes » Fr 17. Nov 2017, 10:07

... dieser Duft begleitet mich schon eine ganze Weile und beim stöbern im Netz stieß ich auf das PÖ mit diesem Namen, das wanderte dann auch brav in den Einkaufskorb.

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist es in letzter Zeit leider etwas ruhiger um mich geworden, aber ich habe hier derzeit soviel um die Ohren, dass ich weder zum Seifeln komme, noch hier im 4um würdig kommentieren kann - ich hoffe auf bessere Zeiten.

Gestern nahm ich mir aber mal wieder etwas Zeit um eine Seife zu machen.

Geplant war der tolle Swirl von Marigra und herausgekommen ist meine Seife :lachend_auf_den_tisch_hau: wobei ich über das Ergebnis auch nicht komplett enttäuscht bin.

[ externes Bild ]

Bei ali hatte ich mir vor den Herbstferien bereits die Trenner bestellt

[ externes Bild ]

Das Rezept ist von Petra das HautsacheMild mit 10 % ÜF (Olive, Distel HO, Kokos, Reis und KaBu - Salz, Zucker und Seide, WEP Pale Gold von VvW und Kosmetikpigment Rosenrot von der Seiderei) - beduftet eben mit Tresor

Mein SL war viel zu flüssig und ist mir daher unter den Trennern durchgelaufen... Aber ich denke, auch wenn nicht wie gewollt, so ist die erste Seife dieser Art doch ganz gut gelungen.

[ externes Bild ]

Trotz Seifenschneider schaffe ich es immer noch nicht, schöne gerade Seifen zu schneiden... aber Seife macht ja eh immer was sie will, oder?

Habt lieben Dank fürs Anschauen :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

schleieräule
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 10:21
Wohnort: Bayrische Toskana

Re: Trésor

Beitrag von schleieräule » Fr 17. Nov 2017, 10:28

:freund_faeuste_schwing: Halloooo, der Swirl ist gut gelungen, vielleicht dunkeln die Farben noch nach, aber ich finde sie harmonieren wunderbar :schwaerm: und geben in dieser finsteren Jahreszeit ein Gefühl von Wärme. Sollte das PÖ ein Dupe von Tresor sein, und wie riecht das? Wies aussieht dickt es auch nicht an, oder? Ach, schade daß die Arbeit ruft, hast mich mit der Seife wieder richtig hippelig gemacht :kann_nicht_abwarten:
Liebe Grüße
me AGAPE :schwaermt2: von schleieräule

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11951
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Trésor

Beitrag von Regina1 » Fr 17. Nov 2017, 12:41

Liebe Petra

Was für eine schöne Seife. nicken_freudig:
Deine zarte Farbwahl find ich sehr fein.
Sehr gelungene Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Trésor

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 17. Nov 2017, 13:01

Eine wunderbare Seife. Sehr schöne Farben und ein sehr schöner Swirl.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Trésor

Beitrag von Petra Trautes » Fr 17. Nov 2017, 13:09

schleieräule hat geschrieben::freund_faeuste_schwing: Halloooo, der Swirl ist gut gelungen, vielleicht dunkeln die Farben noch nach, aber ich finde sie harmonieren wunderbar :schwaerm: und geben in dieser finsteren Jahreszeit ein Gefühl von Wärme. Sollte das PÖ ein Dupe von Tresor sein, und wie riecht das? Wies aussieht dickt es auch nicht an, oder? Ach, schade daß die Arbeit ruft, hast mich mit der Seife wieder richtig hippelig gemacht :kann_nicht_abwarten:
Hab lieben Dank Schleieräule :kuss_aufdrueck: Ja, es ist ein Dupe von Tresor und es duftet wirklich gut. Da ich es eben nur in der kleinsten Größe gekauft habe, hatte ich nur 10 ml - die mussten auf 400 g GFM reichen :peinlich_oder: und ganz ehrlich: ich war total skeptisch ob das passt - aber es passt. Die Seife liegt noch in der Küche und es ist, als säße jemand in der Küche, der den Duft trägt, ganz fein, nicht aufdringlich.

Da ich den Duft auch zum ersten Mal verseift habe, habe ich mit andicken gerechnet... aber nee, zum einen zum Glück nicht, zum anderen wäre der SL dann vielleicht nicht so arg geflossen. Aber mit der Seife bin ich alles in allem sehr zufrieden.
Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra

Was für eine schöne Seife. nicken_freudig:
Deine zarte Farbwahl find ich sehr fein.
Sehr gelungene Seife.
Hab ganz lieben Dank Gerda. Bin mit dem rot nicht ganz zufrieden, war ursprünglich etwas kräftiger, aber es ist trotzdem stimmig :kuss:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Eine wunderbare Seife. Sehr schöne Farben und ein sehr schöner Swirl.

Liebe Grüße Simone

Danke sehr Simone, es freut mich, wenn auch dir mein Seifchen gefällt :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Trésor

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 17. Nov 2017, 13:12

Petra Trautes hat geschrieben:[
Erdbeerblondes hat geschrieben:Eine wunderbare Seife. Sehr schöne Farben und ein sehr schöner Swirl.

Liebe Grüße Simone

Danke sehr Simone, es freut mich, wenn auch dir mein Seifchen gefällt :umarmung:
Liebe Petra, deine Seifchen gefallen mir eigentlich immer. Und das was dir gerade widerfährt, mit kaum Zeit und kaum zum seifeln kommen, das hab ich gerade auch. Irgendwie fehlen immer ein paar Stunden. Und jedes Wochenende will ich Seife machen und jedes Wochenende komm ich nicht dazu. Ich hoffe ja ich schaffe es endlich mal dieses Wochenende. Will doch noch Weihnachtsseifchen machen und und und...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Trésor

Beitrag von hugofly » Fr 17. Nov 2017, 14:04

Liebe Petra, sie ist ganz bezaubernd geworden :schwaermt2: die Farben so zart und der Duft so fein, herrlich.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Trésor

Beitrag von Hecuba » Fr 17. Nov 2017, 14:21

ein sehr schicker Tresor! :schwaermt2:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Trésor

Beitrag von Priskja » Fr 17. Nov 2017, 16:21

Liebe Petra! :winkt_lieb:

Ich liebe den Duft des Parfums bereits seit vielen Jahren. Das ist ein Duft, welcher mir nach so langer Zeit
noch nicht überdrüssig geworden ist.
Mir gefällt dein Seifchen sehr gut (Swirl und Farben sind so passend)
und wenn ich an den Duft denke :schwaermt2: :schwaermt2: .
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Trésor

Beitrag von Sylvie » Fr 17. Nov 2017, 16:22

Ja, die richtige Konsistenz für diesen Swirl zu finden ist gar nicht so einfach.
Bei mir ist er auch schon kläglich in die Hose gegangen. Aber ich finde Deine ist trotzdem sehr hübsch geworden. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“