Trésor

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Trésor

Beitrag von Seifenprinzessin » Fr 17. Nov 2017, 23:13

:wink_mit_muetze: liebe Petra,
es ist immer ein Vergnügen, wenn ich ein Seiflein von Dir beäugeln darf und dieser Duft ist mir auch nicht unbekannt. Ich habe vor Jahren "quasi in Tresor gebadet". :badewanne:
Die Seife ist hochgradig phantastisch geworden, :kuss: Farbe und Swirl sind so :klasse: wie der Duft selbst. Eben etwas Besonderes. :daumen_hoch:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Trésor

Beitrag von schwibo7 » Sa 18. Nov 2017, 00:36

Petra Trautes hat geschrieben:... dieser Duft begleitet mich schon eine ganze Weile und beim stöbern im Netz stieß ich auf das PÖ mit diesem Namen, das wanderte dann auch brav in den Einkaufskorb.
Liebe Petra, ein tolles Seifchen ist es geworden. :blume_und_schmetterling:
Ich habe mich mal in dem Shop umgeschaut. Die haben ja fast alles an Dupes da, was man sich vorstellen kann. Allerdings finde ich einen Preis von über 5 Euro für 25ml und Versand für knapp 13 Euro schon heftig, oder ?
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Trésor

Beitrag von Petra Trautes » Sa 18. Nov 2017, 09:38

schwibo7 hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:... dieser Duft begleitet mich schon eine ganze Weile und beim stöbern im Netz stieß ich auf das PÖ mit diesem Namen, das wanderte dann auch brav in den Einkaufskorb.
Liebe Petra, ein tolles Seifchen ist es geworden. :blume_und_schmetterling:
Ich habe mich mal in dem Shop umgeschaut. Die haben ja fast alles an Dupes da, was man sich vorstellen kann. Allerdings finde ich einen Preis von über 5 Euro für 25ml und Versand für knapp 13 Euro schon heftig, oder ?
Da ich da auch etwas mehr wie nur den Duft bestellt habe, ging das mit den Versandkosten bei mir dann auch. Es gibt ja auch die Möglichkeit die Düfte von SensoryPerfection über www.fragrancy.de zu bestellen, allerdings kam ich da nicht so weiter mit meinen Vorstellungen und hier gab ich meine Düfte ein und bekam die Dupes angegeben. Bin leider so eine ganz faule und ich brauche so eine Unterstützung :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Hab aber lieben Dank für dein Kompliment zu meiner Seife

Ich hätte auch ehrlich nicht mit so lieben Worten zu meiner Seife gerechnet. Ganz lieben Dank an dieser Stelle an euch alle.
Sylvie hat geschrieben:Ja, die richtige Konsistenz für diesen Swirl zu finden ist gar nicht so einfach.
Bei mir ist er auch schon kläglich in die Hose gegangen. Aber ich finde Deine ist trotzdem sehr hübsch geworden. :rot_werd_und_herzchen:
Danke Sylvie, eben gerade, nach dem reinigen und trocknen der Trenner finde ich auch, dass die dann doch zu klein für meine Form sind, dürften doch ca. 5 mm länger sein... nun ja, also doch mal ein komplettes Set besorgen, dass dann genau passt.

Ich bin immer zu ängstlich wegen dem SL und arbeite daher meist eher immer zu flüssig :naegel_kau: aber ich werde mich da ran tasten.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Trésor

Beitrag von Sylvie » Sa 18. Nov 2017, 12:03

Petra Trautes hat geschrieben:
schwibo7 hat geschrieben:
Petra Trautes hat geschrieben:... dieser Duft begleitet mich schon eine ganze Weile und beim stöbern im Netz stieß ich auf das PÖ mit diesem Namen, das wanderte dann auch brav in den Einkaufskorb.
Liebe Petra, ein tolles Seifchen ist es geworden. :blume_und_schmetterling:
Ich habe mich mal in dem Shop umgeschaut. Die haben ja fast alles an Dupes da, was man sich vorstellen kann. Allerdings finde ich einen Preis von über 5 Euro für 25ml und Versand für knapp 13 Euro schon heftig, oder ?
Da ich da auch etwas mehr wie nur den Duft bestellt habe, ging das mit den Versandkosten bei mir dann auch. Es gibt ja auch die Möglichkeit die Düfte von SensoryPerfection über http://www.fragrancy.de zu bestellen, allerdings kam ich da nicht so weiter mit meinen Vorstellungen und hier gab ich meine Düfte ein und bekam die Dupes angegeben. Bin leider so eine ganz faule und ich brauche so eine Unterstützung :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Hab aber lieben Dank für dein Kompliment zu meiner Seife

Ich hätte auch ehrlich nicht mit so lieben Worten zu meiner Seife gerechnet. Ganz lieben Dank an dieser Stelle an euch alle.

Sylvie hat geschrieben:Ja, die richtige Konsistenz für diesen Swirl zu finden ist gar nicht so einfach.
Bei mir ist er auch schon kläglich in die Hose gegangen. Aber ich finde Deine ist trotzdem sehr hübsch geworden. :rot_werd_und_herzchen:
Danke Sylvie, eben gerade, nach dem reinigen und trocknen der Trenner finde ich auch, dass die dann doch zu klein für meine Form sind, dürften doch ca. 5 mm länger sein... nun ja, also doch mal ein komplettes Set besorgen, dass dann genau passt.

Ich bin immer zu ängstlich wegen dem SL und arbeite daher meist eher immer zu flüssig :naegel_kau: aber ich werde mich da ran tasten.
Wenn ich eine Seife mit Trennstegen mache, lege ich unten eine relativ weich Silikonmatte (war bei dem Taiwanswirlset dabei) unten in die Form. Die Stege fixiere ich mit starken Gummiringen um die Form, so dass die Stege nach unten gedrück werden. Das Silikon dichtet die einzelenen Kammern dann ab, so dass nicht rüber laufen kann.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Trésor

Beitrag von Petra Trautes » So 19. Nov 2017, 10:13

Sylvie hat geschrieben:
Wenn ich eine Seife mit Trennstegen mache, lege ich unten eine relativ weich Silikonmatte (war bei dem Taiwanswirlset dabei) unten in die Form. Die Stege fixiere ich mit starken Gummiringen um die Form, so dass die Stege nach unten gedrück werden. Das Silikon dichtet die einzelenen Kammern dann ab, so dass nicht rüber laufen kann.
Taiwanswirlset??? Das klingt ja grandios. Hast du davon evtl. einen Link für mich Sylvie?

Aber auch das mit der Silikonmatte liest sich gut und auch sehr logisch, ebenfalls mit den Gummiringen. Ich bin dir sehr Dankbar für deine ganzen Tipps :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Trésor

Beitrag von Sylvie » So 19. Nov 2017, 12:17

Petra, da wo ich meine Form bestellt hatte konnte man damals noch nachträglich das Taiwanswirlset dazubestellen. Leider macht die Dame keine Formen mehr.
Aber bei MRK Tools kann man Formen incl. Trennstegen kaufen. Schau hier
Ich hab bei Maik schon mehrere Formen und auch Seifenschneider bestellt und ich kann sie sehr empfehlen. die sind wirklich super.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Trésor

Beitrag von binalicious » So 19. Nov 2017, 21:00

Hej Petra. Professionelle Trennstege sind schon schick und warscheinlich tauglicher wie was Selbstgebasteltes. Das mit der Leimkonsistenz wird dir das nächste Mal auch nicht mehr passieren...denn man lernt ja aus Fehlern. :auge_zudrueck: Und jemand muss ja schliesslich die anderen vor zu dünnem SL bei dieser Technik warnen. :kichern: Dankeschön dafür.
Hast du vielleicht zu früh geschnitten?
Diese hellen und fröhlichen Farben erinnern mich an Sorbet oder Softeis und gefallen mir sehr gut. :schwaermt2:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“