Es Weihnachtet

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Es Weihnachtet

Beitrag von Waldhexe » Do 16. Nov 2017, 19:46

Dieses Jahr musste ich auch mal Weihnachtsseifen machen, da hier auch schon einige so Schöne vorgestellt wurden.
In der blauen „Winterlandschaft“stecken Kokos, Distel, Schmalz und Olive
Beduften wollte ich sie Frisch mit „China Rain“
So bin ich ganz zufrieden mit ihr. Eigentlich hatte ich im blauen Teil Salz in den SL gegeben, denn ich wollte doch auch so schöne Schneeflocken wie ihr sie gezeigt habt. Aber irgendwie…. Wenn man es weiss, sieht man sogar ein paar.
Aber seht selbst.
[ externes Bild ]

Dann musste noch eine her, damit die Resterl alle aufgebraucht werden. Bis nächstes Jahr wollte ich die Sterndal nicht rumliegen lassen. Die kleinen Kugerl sind von der Rosenseife die Kanten geknetet und die Zuckerkugeln hatte ich auch mal aus Resten gedreht.
Um dieses Mal sicher zu sein, dass ich auch Schnee bekomme, nahm ich 1 EL voll Speisesalz und um ganz sicher zu sein, gleich noch 1 EL mit groben Meersalz.
Aber wenn ich ehrlich bin, huhu, also recht viel mehr Schnee ist es auch nicht geworden.
Nun will ich sie euch zeigen. Leider ist das Licht nicht optimal gewesen, sie glänzte in der Morgensonne.
[ externes Bild ]
Vielen Dank fürs anschauen und liebe Grüsse Waldhexe

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Es Weihnachtet

Beitrag von Regina1 » Do 16. Nov 2017, 19:58

Zwei sehr schöne Schneelandschaften. :gluecks_klee:
Mir gefallen die weißen Sterne so gut in deiner Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Es Weihnachtet

Beitrag von Regina1 » Do 16. Nov 2017, 19:58

Zwei sehr schöne Schneelandschaften. :gluecks_klee:
Mir gefallen die weißen Sterne so gut in deiner Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Es Weihnachtet

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 16. Nov 2017, 20:35

Wunderschöne Seifen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Es Weihnachtet

Beitrag von Seifenprinzessin » Do 16. Nov 2017, 20:36

:willkommen_hallo_du: Waldhexe,
diese beiden Weihnachtsseifen sind für mich "Siedekunst auf höchstem Niveau". :respekt:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Es Weihnachtet

Beitrag von Bigisue » Fr 17. Nov 2017, 08:26

Das sind traumhaft schöne Seifen. Toll gemacht.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Es Weihnachtet

Beitrag von saj » Fr 17. Nov 2017, 10:14

Ich sehe bei beiden genügend Schnee - sehr schön und weihnachtlich ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Es Weihnachtet

Beitrag von hugofly » Fr 17. Nov 2017, 14:16

Eine wunderschöne Schneeseife, die Sterne klasse und dann noch die passenden Stempel, heraus kommt eine perfekte weihnachtliche Seife. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Es Weihnachtet

Beitrag von Priskja » Fr 17. Nov 2017, 16:22

Ich hab mich echt in deine erste verguckt, die Farbe, der Schnee, die Sterne, die Stempel.....
Schwärm! engel_rosa_wolke:
PS: Aber auch deine zweite ist sehr, sehr schön! :daumen_hoch:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Es Weihnachtet

Beitrag von Sylvie » Fr 17. Nov 2017, 16:24

Hatte Deine blaue Seife eine Gelphase?
Dadurch wird die Seife etwas trasparent und die Scheeflocken schimmern mehr durch.
Aber ich kann trotzdem einige Flocken auf der Seife sehen. Sie ist sind beide sehr schön geworden.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“