Once Upon A Time....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Once Upon A Time....

Beitrag von Hecuba » Mi 15. Nov 2017, 17:02

Hallo Ihr Lieben,
mein Verhältnis zu Amerika kann ich zwar nicht mehr als ungetrübt bezeichnen und wäre daher eigentlich nie auf die Idee gekommen, eine Amerikaseife zu machen – aber die Aufleger hatten es mir einfach angetan…
Die Seife besteht aus 33% Kokosöl, 30% Sesamöl, 20% Sonnenblumenöl h.o., 9,5% Palmöl, 2,5% Sojawachs und 5% Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Millionaire beduftet.
Weiß, Blau und Rot hatte ich zu exakt gleichen Teilen – aber Weiß hat sich leider verabschiedet, ohne zu sagen, wohin es geht…
Und Luftblasen habe ich auch hineingerührt. Aber was ist schon perfekt?
Beim Ausformen war sie - obwohl ich diesmal ausnahmsweise 24 Stunden gewartet hatte - noch unglaublich weich... Aber genug gejammert, alles in allem bin ich zufrieden mit ihr!
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Tag!


[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 15. Nov 2017, 17:26

:wink_mit_muetze: Hecuba,
mir bleibt bei Deiner Seife einfach die Stimme weg....
Diese Seife ist :klasse: :klasse: und noch mal :klasse:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von Hecuba » Mi 15. Nov 2017, 17:28

:schaemt_sich: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von Regina1 » Mi 15. Nov 2017, 17:54

Als erstes hab ich gedacht was für eine tolle Rose. :gibt_rose:
Sehr schöne Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von schwibo7 » Mi 15. Nov 2017, 18:45

Wunderschönes Seifchen, Sonja. Die Farbzusammenstellung gefällt mir besonders gut. :jubel_reihe:

Du hattest geschrieben, daß Du das Pö Millionaire verwendet hast und daß die Seife beim ausformen noch sehr weich war.
Ich hatte letztens das gleiche Phänomen bei meiner Seife mit Millionaire. Ich bezweifel, ehrlich gesagt, daß es am Rezept lag. Ich hatte ins. 45% feste Fette und 15% Olivenöl, die restlichen 40% Distel, Mandel und Rizi.

Hast Du schonmal davon gehört, daß das tatsächlich am Pö liegen kann, daß die Seife lange weich bleibt? Ich noch nicht. Dann müßte man das Rezept anpassen, wenn man speziell dieses Pö verwendet. Ich mag den Duft sehr.
Würde mich mal interessieren...
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von Hecuba » Mi 15. Nov 2017, 19:09

darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht - ist das denn denkbar, dass ein PÖ die Seife länger weich sein lässt? :sonnenbrille:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von Heihobo23 » Mi 15. Nov 2017, 19:15

Hallo Sonja,

Deine Seife ist toll geworden und mit Deinem Aufleger "Mount Soapmore" finde ich sie absolut genial...

LG
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von Hecuba » Mi 15. Nov 2017, 19:22

:lachend_auf_den_tisch_hau: Mount Soapmore ist gut!!! :herz:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Just me
Beiträge: 98
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 16:40
Wohnort: Nähe Wien

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von Just me » Mi 15. Nov 2017, 19:32

Die Ideen die ihr alle immer habt sind einfach genial :geht_licht_auf:
Ich wäre nie auf die Idee gekommen mir so eine Form zu kaufen, weil ich nicht wüsste, was ich damit anfangen soll!
Eine tolle Seife! Bin beeindruckt nicken_freudig:
LG Martina

***Kreatives-Chaos-Köpfchen***

:gluecks_klee:

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Once Upon A Time....

Beitrag von schwibo7 » Mi 15. Nov 2017, 19:35

Hecuba hat geschrieben:darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht - ist das denn denkbar, dass ein PÖ die Seife länger weich sein lässt? :sonnenbrille:
Ich dachte, vielleicht hast Du schon davon gehört. Wie gesagt, ich noch nicht. Kann es mir auch nicht herleiten. Aber möglicherweise kann uns dahingehend noch jemand aufklären. Ansonsten war es wohl Zufall, daß es gerade das gleiche Pö war.
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“