~FlanellMilch~

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

~FlanellMilch~

Beitrag von Juli intheSky » Mi 15. Nov 2017, 11:30

Auch mich hat die HTCP Technik sehr gereizt und ich habe mich durch Mojas wundervolle Erklärung ermutigen lassen :gibt_herz: und es nicht bereut. Meine Güte,geht das fix und man muss wirklich alles beisammen haben,rumsuchen ist da nicht mehr.

Aber es ist um mich geschehen und ich werde die nächsten Seifen nur noch so machen. Andickende PÖs konnte ich aber nicht händeln, zum Schichten geht es super aber immernoch nicht zum Swirlen. Mannix.
Und das Anstupsen der Gelphase, hat natürlich anständig eingeheizt,so dass ich kurz fürchtete,die geht inne Binsen. Glück gehabt. :zu_warm:


FlanellMilch

Inhalte: 25% Schmalz, 20% Olive,20% Reiskeim, 15% Kokos, 10% Palm bio, 10% Mohnöl
Lauge: 35% Wasser, Lauge 1: 1,2 dH2O
Zusätze: Vollmilch, Seide
Farbe: PÖ
Duft: Warm Flanell Brambleberry :daumen_hoch:

Den Stempel habe ich ,wie man sieht geselbert. Auf der Kreativ Messe habe ich wundervolle Streuteile geshoppt. :schwaermt2:
Ich habe beide Seiten des Korkens beklebt und jeweils den Schwung des Herzens gedreht,damit ich etwas Dynamik auf der Seife habe.

Ich hoffe sie gefällt euch ebenso wie mir. :kuss:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: ~FlanellMilch~

Beitrag von Heihobo23 » Mi 15. Nov 2017, 12:57

Liebe Juli,

eine wunderschöne Seife, glatt und mit tollem Stempel :vor_freude_tanz:

Liebe Grüße
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: ~FlanellMilch~

Beitrag von Regina1 » Mi 15. Nov 2017, 14:17

Liebe Juli
Was für eine sonnengelbe Farbe. :blume_und_schmetterling:
So süß mit den Herzchen. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: ~FlanellMilch~

Beitrag von Hecuba » Mi 15. Nov 2017, 14:33

die sieht wunderbar cremig aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: ~FlanellMilch~

Beitrag von Priskja » Mi 15. Nov 2017, 16:01

Hallo Juli! :winkt_lieb:

Das Seifchen gefällt mir richtig gut :herz_blink: , es hat eine so weiche Farbe und den Duft stelle ich mir auch
sehr warm und weich und total "winterlike"-karamellig vor.
Ich hatte auch bei Bramleberry bestellt und bin bis auf einen Duft (den find ich sowas von örks :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: ) total
begeistert.

Die HTCP Methode steht irgendwann auch noch auf meiner Liste (jetzt darf ich ja wieder
mein Gips ist weg). :vor_freude_huepf:
Ganz liebe Grüsse.
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: ~FlanellMilch~

Beitrag von Seifenprinzessin » Mi 15. Nov 2017, 16:14

:wink_mit_muetze: Juli,
eine zarte, sonnengelbe Schönheit ist Dein Seiflein, die einem direkt das Herz öffnet. :herz:
Danke Dir auch für das tolle Rezept, da muss ich doch gleich wieder :hexenkessel: :hexenkessel: :hexenkessel:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Just me
Beiträge: 98
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 16:40
Wohnort: Nähe Wien

Re: ~FlanellMilch~

Beitrag von Just me » Mi 15. Nov 2017, 19:38

So schlicht und einfach und trotzdem so schön :herzchen_mal:
LG Martina

***Kreatives-Chaos-Köpfchen***

:gluecks_klee:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: ~FlanellMilch~

Beitrag von Waldhexe » Mi 15. Nov 2017, 19:45

Ui, die schaut aber sehr fein aus!
So schön schlicht, zarte Farbe und die Herzerl geben noch das I- Tüpfelchen.
Der Stempel ist einfach genial. Müssten doch gar nicht die Teuersten sein....

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: ~FlanellMilch~

Beitrag von Skyler » Mi 15. Nov 2017, 20:12

Eine sehr hübsche und zarte Seife - den Duft würde ich nur allzu gerne erschnuppern :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: ~FlanellMilch~

Beitrag von Trude » Mi 15. Nov 2017, 20:43

Oh Gott, oh Gott, Juli, das wäre aber schade gewesen, wenn diese Seife zu heiß geworden wäre.
Ich finde sie unheimlich schön, einfach und edel. Der Herzchenstempel und der herrlich matte Schimmer reichen aus um sie schön zu machen.

Mit dieser neuen Verseifungsmethode seid ihr inzwischen wohl schon en Gros angesteckt. Irgendwann werde ich mich wohl auch nicht mehr beherrschen können. Wo finde ich nochmal die Vorgehensweise idiotensicher beschrieben?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“