Lila-Swirl-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Lila-Swirl-Seife

Beitrag von Heihobo23 » Mi 15. Nov 2017, 09:49

Hallo liebe Seifengemeinde,

das folgende Seifchen von Sept. 17 sollte eigentlich ein Mantra-Swirl werden, hab' aber wahrscheinlich zu eng geswirlt (ne 8 war's aber)- naja was soll's... ich find sie toll.

Verwendet habe ich Kokosöl, Fettstange, Rapsöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, 2 % ZS und Duft "Torso" von behawe, ÜF 10 %.

Eine Randseite ist mit Tiox und die andere ist mit Ocker gefärbt, dazwischen einen hellen und dunklen Lila-Ton.

[ externes Bild ]

Bis demnächst
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lila-Swirl-Seife

Beitrag von Regina1 » Mi 15. Nov 2017, 10:29

Ich find die auch schön.
Zarter Swirl mit den lila Tönen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lila-Swirl-Seife

Beitrag von Juli intheSky » Mi 15. Nov 2017, 10:43

Ebenfalls super super schöööön liebe Heike. Ich bin begeistert, echt. :jubel_reihe:

Galadrielh

Re: Lila-Swirl-Seife

Beitrag von Galadrielh » Mi 15. Nov 2017, 10:45

uh wow, das ist ein fantastischer swirl, mir gefällt der leicht verwaschene Look total gut! :rot_werd_und_herzchen: :umarmung:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Lila-Swirl-Seife

Beitrag von Heihobo23 » Mi 15. Nov 2017, 19:45

Regina1 » Mi 15. Nov 2017, 10:29
Juli intheSky » Mi 15. Nov 2017, 10:43
Galadrielh » Mi 15. Nov 2017, 10:45
Danke Ihr Lieben!
Ja, der etwas verwaschene Look gefällt mir auch total gut; farbig, aber doch nicht sooo knallig...
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Lila-Swirl-Seife

Beitrag von Trude » Mi 15. Nov 2017, 21:24

Sehr schöner Swirl. Der dunkle Lila-Ton ist der Hammer.
In welcher Form hast du die denn gemacht? Mit Trennstegen?

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Lila-Swirl-Seife

Beitrag von Heihobo23 » Do 16. Nov 2017, 08:48

Trude hat geschrieben:Sehr schöner Swirl. Der dunkle Lila-Ton ist der Hammer.
In welcher Form hast du die denn gemacht? Mit Trennstegen?
Hallo Trude,

vielen lieben Dank! Ich hab' die Seife in einer Plastikbox (ich glaub' die ist für Knäckebrot) mit selbergemachten Trennstegen hergestellt.
Das dunkle lila ist "Violett dunkel", das helle ist "Ultramarinviolett", sowie Tiox und Ocker, alles von behawe.

Liebe Grüße
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lila-Swirl-Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 16. Nov 2017, 21:10

Eine wunderschöne Seife. Die Farben sind echt klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Lila-Swirl-Seife

Beitrag von saj » Fr 17. Nov 2017, 10:05

Sehr schön ! Ich mach die Kombi lila mit ocker auch sehr gerne und dein Taiwan ist super geworden !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Lila-Swirl-Seife

Beitrag von Trude » Fr 17. Nov 2017, 13:28

Heihobo23 hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Sehr schöner Swirl. Der dunkle Lila-Ton ist der Hammer.
In welcher Form hast du die denn gemacht? Mit Trennstegen?
Hallo Trude,

vielen lieben Dank! Ich hab' die Seife in einer Plastikbox (ich glaub' die ist für Knäckebrot) mit selbergemachten Trennstegen hergestellt.
Das dunkle lila ist "Violett dunkel", das helle ist "Ultramarinviolett", sowie Tiox und Ocker, alles von behawe.

Liebe Grüße
Guck an, dark violet also. Das habe ich auch. Aber bei meinen bisherigen Versuchen ist das nie richtig durchgekommen. Die schreiben ja, dass man das schwach dosieren soll, weil es sehr farbstark ist. Daran habe ich mich immer gehalten und als Ergebnis dann einen schrecklichen Grauton bekommen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“