Ringelblümchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Ringelblümchen

Beitrag von Heihobo23 » Mi 15. Nov 2017, 09:39

Hallo Ihr Lieben,

meine am 8.8.17 gesiedete Ringelblumenseife ist zum Zeigen bereit.

Versenkt habe ich Kokosöl, Kakaobutter, Rapsöl (hierin die Blütenblättchen ein paar Tage eingelegt, die dann auch mit in die Seife gewandert sind), Sonnenblumenöl, Olivenöl, Rizinusöl sowie 2 % Zitronensäure, ÄÖ Orange (riecht man leider nix mehr). Gegossen auf eine PME Fondantmatte, ging aber schwer zum Ausformen.
Die Überfettung kann ich leider nicht genau sagen, da ich beim Berechnen im Seifenrechner versehentlich für die Lauge nur 5 % ÜF drin hatte und dann beim Sieden "einen guten Schuss" Olivenöl extra dazu gegeben habe.

[ externes Bild ]

Tschüß bis bald
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Regina1 » Mi 15. Nov 2017, 10:31

Ohhhhh
Die Einlegematte passt perfekt zur Ringelblume. :blume_und_schmetterling:
Tolle Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Juli intheSky » Mi 15. Nov 2017, 10:44

Auch ein sehr feines Seifchen. Haaach, kannst du nicht noch mehr einstellen??? :fernglas: nicken_freudig: :herzchen_in_den_augen:
krieg grad nicht genug.

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Heihobo23 » Mi 15. Nov 2017, 12:59

Juli intheSky hat geschrieben:Auch ein sehr feines Seifchen. Haaach, kannst du nicht noch mehr einstellen??? :fernglas: nicken_freudig: :herzchen_in_den_augen:
krieg grad nicht genug.
Liebe Juli,

ist doch schon erledigt.... :auge_zudrueck:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Just me
Beiträge: 98
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 16:40
Wohnort: Nähe Wien

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Just me » Mi 15. Nov 2017, 19:27

Ich hab noch so viele getrocknete Ringelblumen zuhause, da bekomm ich gleich Lust auch so ein tolles Seifchen zu sieden!
:freund_faeuste_schwing:
Hier sind so viele tolle Sachen, da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Seife ich als nächstes sieden soll :kopfschuettel:
Ich darf hier nicht mehr rumstöbern :naegel_kau:
LG Martina

***Kreatives-Chaos-Köpfchen***

:gluecks_klee:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Heihobo23 » Mi 15. Nov 2017, 19:36

Just me hat geschrieben: Hier sind so viele tolle Sachen, da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Seife ich als nächstes sieden soll :kopfschuettel:
Ich darf hier nicht mehr rumstöbern :naegel_kau:
Geht Dir nicht alleine so... "ich will nur gucken" :fernglas: - und dann..., dann ist die to-do-Liste schon wieder länger :dudu: ! Und dann: :hexenkessel:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Heihobo23 » So 19. Nov 2017, 14:04

Regina1 » Mi 15. Nov 2017, 10:31
Juli intheSky » Mi 15. Nov 2017, 10:44
Just me » Mi 15. Nov 2017, 19:27
"Danke Ihr Lieben" :herz_3:

Bis bald
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Ringelblümchen

Beitrag von binalicious » So 19. Nov 2017, 20:49

Oh was ist die hübsch mit den geprägten Blümchen. Eine tolle Einlegematte. :herz_blink:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 19. Nov 2017, 21:58

Wow, die ist ja schön....

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ringelblümchen

Beitrag von Petra Trautes » Mo 11. Dez 2017, 14:58

Oh sie die schön aus. Gerade mit der Matte, das gefällt mir so schön
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“