Seite 1 von 2

Salbeiseife und Melissenseife

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 22:31
von Trude
Diese beiden habe ich wegen Faulheit aus einem Ansatz hergestellt.
Drin sind Reiskeimöl, Olivenöl, Palmöl, Babassu und Kokos, Überfettung 10 %
Gefärbt mit TiO und DC Grünblau.
Beduftet mit ätherischem Salbeiöl und ätherischem Melissenöl.
Leim über die Formenwand eingegossen und dann wild drauflos marmoriert. Dafür fand ich das Ergebnis dann doch erstaunlich ordentlich.
Die Gelphase war ganz schön heftig. Die Formen waren richtig heiß, obwohl ich sie nach dem Einfüllen nur in die isolierte Gel-Kiste gestellt und die Gelphase nicht angeschubst habe.

Salbeiseife

Bild

Melissenseife

Bild

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 23:42
von schleieräule
Die ist aber gut gelungen, so zu sagen ein Überraschungsswirl :lachend_auf_den_tisch_hau: nicht immer muss Seife durchgeplant werden. So ist bei dir ein zarter Swirl entstanden, gefällt mir sehr gut. :bravo:

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 23:48
von Amber
:sabber: :sabber:

Die sind dir beide - Faulheit hin oder her - sehr gut gelungen!


Die Farbe ist total schöööön :schwaermt2:


Manchmal entsteht durch Zufall etwas ganz Besonderes nicken_freudig: nicken_freudig:

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 08:04
von Freudenfels
Wow, toll :gibt_herz: meine Lielbingsfarbe ist grün. Ich mag alles in Grüntönen und deine Seifen besonders :blume_und_schmetterling:

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 09:11
von Heihobo23
Tolle Swirls... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

Manchmal ist weniger Planung (fast) noch besser, als wenn man sich auf ein bestimmtes Ergebnis festlegt, wie denn die Seife "auszusehen hat" und dann maßlos enttäuscht ist, dass sie das nicht tut... :betruebt_guck:

Liebe Grüße

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 09:35
von Regina1
Super Trude. :schwaermt2:
Was so ein Überraschungs Swirl schön sein kann.
Zwei super Seifen.
Und die tolle grüne Farbe.

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 13:27
von Juli intheSky
Wundervoll. Einfach nur wundervoll liebe Trude :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 19:42
von Waldhexe
Na, wenn mir das einer gesagt hätte, dass das Swirlen so einfach geht und dabei so ein filigraner hübscher Swirl entsteht - WaU!
Und ich probierte und machte.......
Ganz toll diese Beiden Seiferl! :bravo:

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 20:12
von Petra
Das ist ja klasse! Zwei gleiche Seifen, nur farblich genau gegensätzlich. Wie ein Negativ-Bild. Toll, liebe Trude! :ausflipp:
Und ich finde auch, dass der Swirl wunderschön geworden ist! :herzchen_in_den_augen:
So zart und verspielt. Herrlich! :schwaermt2:

Re: Salbeiseife und Melissenseife

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 20:44
von Hecuba
ein wunderschöner zarter Swirl, liebe Trude!