Kräuterhexenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Kräuterhexenseife

Beitrag von Trude » Mo 13. Nov 2017, 22:23

Am Wochenende habe ich das schlechte Wetter genutzt und mich endlich mal wieder an die Töpfe gewagt.
Da bei den doch ziemlich großen Seifenvorräten keine Kräuterseife mehr dabei ist, sollte wieder mal eine nachgesiedet werden.

Einfaches Rezept aus Kokos, Palm, Kakaobutter, Avocado grün, Weizenkeim, Rizi und Olive.

Beduftet mit PÖ Green Tea und PÖ Herbs Ex, Überfettung 10 %. Ganz viele gemahlene Kräuter.

Farbe DC Fichtennadelgrün, wasserlöslich - großer Ärger. Da die meisten wasserlöslichen Farben sich erst mit der Gelphase richtig entwickeln, habe ich mich mal wieder völlig vertan. Der Leim wurde und wurde nicht grün, deshalb habe ich immer noch ein paar Tropfen dazu gegeben. Und zum Schluss aus Verzweiflung auch noch DC Maigrün. Beim Ausformen dann der Schock, diese Seife ist schon fast schwarz, so dunkelgrün ist sie.

Aber der Vorrat ist aufgefüllt. Und ob sie ausblutet, wird sich zeigen. Wäre aber auch nicht so schlimm, soll eine Seife für schmutzige Gärtnerhände sein.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Freudenfels » Di 14. Nov 2017, 08:06

Toller Stemple - schade, dass es mit der Farbe nicht ganz geklappt hat. Ich finde sie trotzdem sehr cool :sonnenbrille: Ich hab auch so meine Probleme mit den wasserlöslichen Pigmenten. Es ist jedesmal wie beim Roulette :am_kopf_kratz:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Heihobo23 » Di 14. Nov 2017, 09:07

Hallo Trude,

auch wenn die Farbe nicht so wie von Dir geplant ausgefallen ist, Deine Seife ist wunderschön. Den Stempel find' ich total süß...: "Hexe in der Nacht"...

Lass' Dich nicht entmutigen, das mit den Farben ist immer so eine Sache, mal ist es zu wenig, dann ist es wieder zu viel; deshalb wachsen unsere Seifenberge ja wahrscheinlich auch so... :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Liebe Grüße
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Regina1 » Di 14. Nov 2017, 09:15

Liebe Grüße

Ich dachte zuerst was für eine feine schwarze Seife. :hexenkessel:
Das Tiefgrün in deiner Seife gefällt mir sehr gut.
Feines Stempelchen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Hecuba » Di 14. Nov 2017, 10:05

Was für eine edle schöne Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Arusha » Di 14. Nov 2017, 11:00

Tolle Farbe und so passend gestempelt :daumen_hoch: nicken_freudig: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: .

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Christine » Di 14. Nov 2017, 12:05

Hey Trude, dein Seifchen hat durch die dunkle Farbe schon fast was magisches... das passt doch nicken_freudig: mir gefällt sie! :daumen_hoch:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Juli intheSky » Di 14. Nov 2017, 13:23

Ich finde die Farbe exaakt passend, nachts im Wald ist es ja auch dunkelgrün nicken_freudig: glaub ich :kichern:

eine herrliche Kräuterhexe :schwaermt2:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Petra » Di 14. Nov 2017, 19:49

Trude hat geschrieben:Farbe DC Fichtennadelgrün, wasserlöslich - großer Ärger.
Da wollte ich gerade die tolle Farbe loben (Fichtelnadelgrün, wie toll! :ausflipp: ), da las ich auch schon: Wasserlöslich. :peinlich_oder:
Aber gar nicht mal wegen der doch sehr dunklen Fichtelnadelgrün-Farbe, denn die finde ich total schön! :herzchen_in_den_augen:
Sondern weil die so ausbluten beim waschen. Schade, dass mich das so stört, denn es gibt einige sehr schöne Farbtöne unter den wasserlöslichen Pigmenten. Dieses Fichtelnadelgrün gehört dazu. :herzchen_mal:
Aber stimmt, für schmutzige Gärtnerhände stört das ausbluten eigentlich gar nicht. :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Trude » Di 14. Nov 2017, 23:11

Danke für die vielen, lieben Kommentare.
Gerade habe ich dran gedacht, dass meine letzte Salbeiseife mit viel gemahlenem Salbei im letzten Jahr schrecklich grau-braun geworden war. Da hatte ich vom Fichtennadelgrün einfach zu wenig genommen. Ist wirklich das reinste Glücksspiel.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“