Steinseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Steinseife

Beitrag von nyx » Mo 13. Nov 2017, 21:09

Hallo ihr Lieben,

nachdem meine letzten Seifen so knalle bunt waren, habe ich es dieses Mal etwas ruhiger angehen lassen.
Seifen, die toll in der Hand liegen, sich schmeichelzart anfühlen - das gibt es nun auch bei mir und wie mich das freut :ausflipp: !
Der Steinvirus ging ja sehr um in den letzten Monaten und ich konnte mich ebenfalls nicht retten. Nachdem ich eine entsprechende Form auf Facebook ertauscht hatte, habe ich sie gestern auch gleich eingeweiht.

Rezept: Sonnenblumenöl, Kokosöl, Distelöl, Leinöl, Rizinusöl, Avocadoöl
Duft: Lindenblüte (Verseifer)
Farbe: Silver Sparks und Passionata (UMU)
ÜF: 10%

Ich muss sagen: ich bin begeistert! Dieses Mal gibt es eigentlich nichts zu mäkeln, "Klaus blieb zu Haus" - und zwar bei jemand anderem :) so ging bei mir dieses Mal gar nichts schief. Das darf auch mal sein!

[ externes Bild ]
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Amber

Re: Steinseife

Beitrag von Amber » Mo 13. Nov 2017, 21:27

Deine Steinseife sieht sehr schön und glatt aus, am liebsten würde man sie gleich in die Hand nehmen. Toll, dass du die Form ertauschen konntest! Mir gefallen die zarten Farben ganz besonders gut :schwaerm:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Steinseife

Beitrag von Trude » Mo 13. Nov 2017, 21:42

Das sind ja richtige Schmucksteine geworden. Die Marmorierung ist täuschend echt. Sehen aus wie echte Steine, und so herrlich glatt. Die Steinformen gefallen mir auch sehr gut, weil die so wunderbar in der Hand liegen, nirgendwo harte Kanten, die greift man gern an.
Ich hatte mir ja im letzten Jahr welche aus Baumarktsilikon gemacht. Aber bisher sind die nur einmal zum Einsatz gekommen, weil ich auch so viele andere Formen ausprobieren wollte. Und da meine von richtigen Steinen aus unserem Bach abgeformt worden sind, sind die natürlich auch nicht so schön glatt.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steinseife

Beitrag von Petra » Di 14. Nov 2017, 19:34

nyx hat geschrieben:nachdem meine letzten Seifen so knalle bunt waren, habe ich es dieses Mal etwas ruhiger angehen lassen.
Seifen, die toll in der Hand liegen, sich schmeichelzart anfühlen - das gibt es nun auch bei mir und wie mich das freut :ausflipp: !
Das kenne ich auch: nach viel bunt darf gerne mal schlicht und still kommen. nicken_freudig:
Und Deine Steinseife ist ein ganz tolles schlichtes Exemplar, das Ruhe und Kraft ausstrahlt. Wie ein wahrer Stein. :schwaermt2:

Ganz toll geworden, liebe Saskia! :herz_blink:
Sieht wirklich aus wie Steine. :glotz:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Steinseife

Beitrag von Seifenprinzessin » Di 14. Nov 2017, 20:08

:wink_mit_muetze:

besonders schöne Steine werden auf Spaziergängen auch mal gerne von mir zu Dekozwecken mitgenommen. Ein Stein Deiner Seife wäre ein Glücksfundus. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die Farbe, der Glanz und der Swirl sind der Hammer.... :daumen_hoch:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Steinseife

Beitrag von Regina1 » Di 14. Nov 2017, 23:22

Wow

Sind das perfekte Steine. :gluecks_klee:
So eine zarte feine Farbe. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Galadrielh

Re: Steinseife

Beitrag von Galadrielh » Di 14. Nov 2017, 23:46

das sind die schönsten rosa achat steine die ich so je gesehn habe als seife, bin hin und weg - grosse Klasse!!!! :herz: :gibt_rose: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: engel_rosa_wolke: :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Steinseife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 19. Nov 2017, 22:38

Wow, die sind klasse. Ich liebe meine Steinform auch heiß und innig.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Steinseife

Beitrag von Juli intheSky » Mo 20. Nov 2017, 08:51

Die Seife schaut klasse aus liebe Saskia , so echt :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Steinseife

Beitrag von nyx » Mo 20. Nov 2017, 10:20

Amber hat geschrieben:Deine Steinseife sieht sehr schön und glatt aus, am liebsten würde man sie gleich in die Hand nehmen. Toll, dass du die Form ertauschen konntest! Mir gefallen die zarten Farben ganz besonders gut :schwaerm:
Huhu liebe Amber :umarmung:
danke dir! Ja, freue mich auch über die Formen - die nutze ich sicher öfter :vor_freude_huepf:
Trude hat geschrieben:Das sind ja richtige Schmucksteine geworden. Die Marmorierung ist täuschend echt. Sehen aus wie echte Steine, und so herrlich glatt. Die Steinformen gefallen mir auch sehr gut, weil die so wunderbar in der Hand liegen, nirgendwo harte Kanten, die greift man gern an.
Ich hatte mir ja im letzten Jahr welche aus Baumarktsilikon gemacht. Aber bisher sind die nur einmal zum Einsatz gekommen, weil ich auch so viele andere Formen ausprobieren wollte. Und da meine von richtigen Steinen aus unserem Bach abgeformt worden sind, sind die natürlich auch nicht so schön glatt.
Hey liebe Trude :kuss_aufdrueck:
danke auch dir! Ja, mein Mann sagte genau das gleiche, als er die Seifen zum ersten Mal in der Hand hielt. Und dabei war ich von den Farben beim Einfüllen so unsicher - ich wollte die Steine eigentlich viel heller haben. Aber gut - so sind sie auch sehr schön :herzchen_in_den_augen:
Petra hat geschrieben:
nyx hat geschrieben:nachdem meine letzten Seifen so knalle bunt waren, habe ich es dieses Mal etwas ruhiger angehen lassen.
Seifen, die toll in der Hand liegen, sich schmeichelzart anfühlen - das gibt es nun auch bei mir und wie mich das freut :ausflipp: !
Das kenne ich auch: nach viel bunt darf gerne mal schlicht und still kommen. nicken_freudig:
Und Deine Steinseife ist ein ganz tolles schlichtes Exemplar, das Ruhe und Kraft ausstrahlt. Wie ein wahrer Stein. :schwaermt2:

Ganz toll geworden, liebe Saskia! :herz_blink:
Sieht wirklich aus wie Steine. :glotz:
Huhu liebe Petra :schwaerm: ja, auch die dezenten Seifen haben einen ganz besonderen Platz in meinem Regal :rot_werd_und_herzchen: und in meinem Herzchen :breit_grins: aber ich liebe die Abwechslung!!! Und hier im Forum seh ich ja auch immer sooooo viel, da muss alles gestetet werden - A L L E S :ausflipp: :ausflipp: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Seifenprinzessin hat geschrieben::wink_mit_muetze:

besonders schöne Steine werden auf Spaziergängen auch mal gerne von mir zu Dekozwecken mitgenommen. Ein Stein Deiner Seife wäre ein Glücksfundus. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die Farbe, der Glanz und der Swirl sind der Hammer.... :daumen_hoch:
Hallo du Liebe :umarmung:
ein Glücksfundus :rot_werd_und_herzchen: danke dir!! Das freut mich!! Ich hoffe, ich kann solche Steine auch nochmal reproduzieren, haben schon einige aus der Familie Bedarf angemeldet ....
Regina1 hat geschrieben:Wow

Sind das perfekte Steine. :gluecks_klee:
So eine zarte feine Farbe. :herz_blink:
Hey liebe Regina1 :gluecks_klee: danke dir! Freu mich!
Galadrielh hat geschrieben:das sind die schönsten rosa achat steine die ich so je gesehn habe als seife, bin hin und weg - grosse Klasse!!!! :herz: :gibt_rose: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: engel_rosa_wolke: :herz_2:
Huhu liebe Galadrielh :gibt_herz: stimmt Achat - ich hatte immer Rosenquarz vor Augen, wenn ich die Steine betrachtet habe, du hast aber recht!! :kuss: Danke dir!
Erdbeerblondes hat geschrieben:Wow, die sind klasse. Ich liebe meine Steinform auch heiß und innig.

Liebe Grüße Simone
Huhu liebe Simone, :winkt_lieb:
ja - die geb ich glaub nicht mehr so schnell her nicken_freudig:
Juli intheSky hat geschrieben:Die Seife schaut klasse aus liebe Saskia , so echt :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
Huhu liebe Juli :herz_blink: danke auch an dich! Freu mich auch voll. Hoffe es gibt auch meiner Hexenküche nächstes Jahr noch mehr solche Steinchen ...
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“