Urlaubsseifchen Madeira

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Urlaubsseifchen Madeira

Beitrag von Trude » Mi 15. Nov 2017, 20:34

Was für feine Bananenseifen. Die restlichen Zutaten für diese Seife hören sich wirklich sehr verlockend an.
Ich finde es jetzt überhaupt nicht schlimm, dass die gegelte Seife dunkler geworden ist, mir gefällt das gut. Es ist nur schade, dass die nachte Dame durch die Bananenpunkte ein wenig an Reiz verliert. Naja, die Schafe finde ich eh toll, weil die so knuffig sind.

Was du zu deiner Duschbutter schreibst, hört sich auch wahnsinnig interessant an und sieht noch viel interessanter aus.

Aber um so viel frische Hobelspäne zusammen zu bekommen, muss man ja schon ganz schön hintereinander weg seifeln. Bei mir sind die Schnitzabfälle schon immer hart, bis ich genug zusammen habe, dass sich eine Duschbutter lohnt.
Lagerst du die Späne offen oder unter Luftabschluss?

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Urlaubsseifchen Madeira

Beitrag von krapi » Mi 15. Nov 2017, 22:38

Danke euch!

@Trude: ich lagere die Hobelreste gar nicht. Ich komme nur rel selten zum Seifeln und mache dafür immer rel. viel GFM. In der Regel mind. 1 kg, meist eher um die 2 kg. Da habe ich dann schon von einer Seife genug Reste für Duschbutter. Die Bananenseife waren 3 kg GFM und dann 440 g Hobelreste. Ergab 10 Stück Duschbutter. Bei 1 kg und weniger Hobelresten wird es dann entsprechend weniger Duschbutter. Wenn die Reste nicht für Duschbutter reichen, werfe ich sie meist weg. Das verlinkte Rezept ist aber mit getrockneten Resten. Man braucht dann mehr Wasser, aber funktionieren sollte das auch. Je nachdem, wie alt die Hobelreste sind, lohnt sich vermutlich auch da das warm machen, damit es weniger rustikal aussieht.

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Urlaubsseifchen Madeira

Beitrag von schwibo7 » Mi 15. Nov 2017, 23:15

krapi hat geschrieben:Danke euch.

Hab eben die Unterseite noch rasch begradigt und die Reste direkt in Duschbutter umgewandelt... Eulen für die Kinder und das schwibo7-Herz für mich:

[ externes Bild ]
Tolle Seifchen, Barbara und eine schöne Erinnerung an Madeira. :regenbogen: :sonne: :insel: :sonnenstuhl_2: :sonnenstuhl: Besonders freue ich mich, daß Du das Herz auch gleich ausprobiert hast. Die Duschbutter sieht megaglatt aus. Da möchte man gleich unters Wasser hüpfen. :badewanne_quietscheente: :badezimmer72: :badewanne: :dusch:
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Urlaubsseifchen Madeira

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 16. Nov 2017, 21:14

Wow, wunderschöne Seifen und eine sehr schöne Duschbutter...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Urlaubsseifchen Madeira

Beitrag von binalicious » So 19. Nov 2017, 22:20

Bananen - manche lieben sie - manche hassen sie. Ich liebe sie, auch in Seife. Mit der Banane aus dem Urlaub wird sich dir jedesmal ein wenig Ferienzauber schenken. :schwaerm:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“