Madame de Pompadour

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Madame de Pompadour

Beitrag von Skyler » So 12. Nov 2017, 07:41

Hallo ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Ich durfte vor kurzem die liebe binalicious persönlich kennen lernen. Wir waren nämlich gemeinsam an der Sweet & Cake Messe in Basel und haben ausgiebig geschoppt :sabber: und zusammen ein paar tolle Stunden verbracht :jubel: und ich freu mich riesig, dass wir uns kennen gelernt haben :wink_mit_muetze:

So sind dann auch die neu erstandenen Einlegerformen für diese Seife verwendet worden.

Namen für Seifen zu finden finde ich teilweise sehr schwierig. Diese Seife hat den Namen eher zufällig erhalten. Als ich mir nämlich Gedanken zur Rezeptur und Gestaltung gemacht habe, ging mir dieser Name spontan durch den Kopf - ohne zu Wissen, wer Madame de Pompadour eigentlich war. Wer das ebenfalls nicht weiss und wissen möchte, wird hier fündig. Hier sind die Bilder zur Seife:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Innere Werte:
Rezeptur: Avocadoöl, Babassu, Straussenfett, Macadamiaöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl
Form: Otto von Lumbinigarden
Farbe: "Sweet Baby Blue" von U-makeitup
Duft: "Moroccan Rose" von Gracefruit
Einleger: Gekauft an der Sweet & Cake Messe in Basel

Den Duft habe ich zum erstenmal verwendet. Ein Hauch von Rose mit orientalischer Note der bei 4% Anteil allerdings eher dezent daher kommt. Für aufwendige Swirls ist er gänzlich ungeeignet. Der Duft lässt sich von Hand einrühren, danach muss der Seifenleim sofort in die Form gegossen werden - für Einzelformen ist er nicht geeignet, weil er nur kurz fliessfähig bleibt.

Mit dem Ergebnis dieser Seife bin ich sehr zufrieden - auch die Farbentwicklung hat sich wunschgemäss verhalten.

Bis bald und herzlichen Dank fürs anschauen und kommentieren :winkt_lieb:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von Seifenprinzessin » So 12. Nov 2017, 08:07

:wink_mit_muetze: Skyler,
für mich ist Madame de Pompadour ein echtes (Seifen)Schätzchen.
Diese Seife ist einfach perfekt, von ausgesprochener Eleganz und die Optik - natürlich wie immer - einmalig schön. :kuss:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von Inka44 » So 12. Nov 2017, 09:13

Wow, da schließ ich mich an: perfekt!

Die Farbkombi und die tollen Einleger, total chic
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von Hecuba » So 12. Nov 2017, 09:18

sehr edel - vor allem die Rose!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von linchen » So 12. Nov 2017, 10:38

:umarmung: liebe Skyler!

Haaach, :kniefall: du machst ja immer so edele u glatte u durchscheinende Seife :schwaermt2:

U so zarte Farben :schwaerm:

U so schlicht, mit einer atemberaubenden Eleganz :herz_2:

U du hast mal wieder wunderbare Formen ausgesucht nicken_freudig:

Mit der lieben Bina, hattest du auch bestimmt auch die richtige Beraterin an deiner Seite :breit_grins:

Schön das ihr so einen wundervollen Tag hattet.

Ich bin völlig planlos, ist die Cake n Bake nur bei euch in der Schweiz?
U wenn Ja, dann möchte ich nächstes Jahr euch besuchen u mit :blume_und_schmetterling:
Meine Begabung diesbezüglich hält sich zwar in Grenzen, aber ich bin doch sooo neugierig, was da für schöne sachen angeboten werden nicken_freudig:

Ps, danke für den Madame de pompadur Link!
Man nimmt den Namen zwar oft in den Mund u alle sprechen von ihr, aber wer sie wirklich war, weiß irgendwie keiner :kopfschuettel:

So, u nu muss ich gerade schwer nachdenken, denn der Link wirft mir doch gerade viele vergleichsfragen, zu damals u heute auf. :laptop:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

schleieräule
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 10:21
Wohnort: Bayrische Toskana

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von schleieräule » So 12. Nov 2017, 11:11

Eine pefekte Einlegerseife, edel die Einleger und irgendwie könnte ich mir vorstellen, daß der dezente Duft zu dieser Seife passend ist. Sie ist wunderschön traumhaft, :vor_freude_tanz: engel_rosa_wolke: sehr gelungen.
Liebe Grüße
me AGAPE :schwaermt2: von schleieräule

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von saj » So 12. Nov 2017, 11:36

:augen_fliegen_raus: einfach PERFEKT ! Die Aufleger sind ja einfach nur wunderschön, edel und schlicht - ich mag das verspielte meist eh nicht so und das Seifchen wunderschön passend, sowohl farblich als auch die feine leicht durchheinende Optik ! Wow ! :herzchen_in_den_augen:
Gruss von Steffi

Amber

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von Amber » So 12. Nov 2017, 12:33

Wow, soooo hübsch, ich bin ganz verzaubert von deinen Seifenschätzchens :schwaermt2: :schwaermt2:

Und ich freue mich auch für dich und Bina, dass ihr euch getroffen habt und einen schönen Tag hattet. Ich glaube, ihr passt ganz wundervoll zusammen! Ich kenne zwar nur dich persönlich, aber so wie ich Bina vom Schreiben her kennen, bin ich überzeugt, dass ihr euch sehr gut versteht.

Hast du diese Einleger- bzw. Auflegerformen dort gekauft?

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von Petra Trautes » So 12. Nov 2017, 14:24

Ein wunderschönes Seifchen liebe Sandra. engel_rosa_wolke:

Ich hoffe ihr beide hattet einen schönen Tag und nächstes Jahr rechtzeitig Bescheid geben, damit Linchen und ich das gemeinsam mit euch einplanen können :kichern:

Aber ich schweife vom Thema ab... Deine Seife ist so wunderschön glatt, ein echter Traum
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Madame de Pompadour

Beitrag von mary2222 » So 12. Nov 2017, 14:44

:augen_fliegen_raus: :sabber: :hechel:

suuuper edle Seifen - dieses grün - blau - türkis hat ja etwas "altmodisches" was sooo gut zu den herrlichen Einlegern passt.
Die Beschaffenheit der Einleger ist ein Traum - und sie sehen alle genauso aus traumhaft :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“