Pferdeseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Pferdeseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 11. Nov 2017, 20:29

Oh schön. Pferdeseifen... Und dazu noch Hundseifen. Sehr schön. Und die Puschelfüsse werden sich bestimmt freuen.
Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Pferdeseife

Beitrag von Skyler » So 12. Nov 2017, 08:14

Eine sehr aufwendige Rezeptur und eine sehr schöne Seife. Sie sieht sehr pflegend aus!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Pferdeseife

Beitrag von saj » So 12. Nov 2017, 11:25

Tolle Seifen, da freuen sich die Tiere und die Besitzer ! Finde ich eine super Geschenkidee ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Pferdeseife

Beitrag von Regina1 » Mo 13. Nov 2017, 10:57

So eine pflegende Pferdeseife.
Da freut sich der Besitzer und tut den Pferden gut. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pferdeseife

Beitrag von Juli intheSky » Mo 13. Nov 2017, 11:37

Stimmt wir haben die Pferde auch oft aufgeschäumt, vor allem vor irgendwelchen Schauen, wurden die aufgehüpscht. Bin sehr gespannt auf die Rückmeldungen nicken_freudig: :daumen_hoch:

schleieräule
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 10:21
Wohnort: Bayrische Toskana

Re: Pferdeseife

Beitrag von schleieräule » Mo 13. Nov 2017, 12:43

Erstmal lieben Dank für euere Komentare, da mein größter Seifenfan und Verbraucher seit Anfang Mai :zerknirscht_wink: :nicken_traurig: :augen_zuhalt_und_weint: leider nicht mehr lebt, freue ich mich darüber, daß ich hier eine SEIFENHEIMAT mit ganz lieben Menschen gefunden habe. engel_rosa_wolke:
Juli intheSky hat geschrieben:Stimmt wir haben die Pferde auch oft aufgeschäumt, vor allem vor irgendwelchen Schauen, wurden die aufgehüpscht. Bin sehr gespannt auf die Rückmeldungen nicken_freudig: :daumen_hoch:
Und Juli intheSky,
Auf die Rückmeldung bin ich auch gespannt, ich liebe Tiere sehr, besonders die pelzigen zum kraulen und knuddeln. :breit_grins:
Liebe Grüße
me AGAPE :schwaermt2: von schleieräule

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pferdeseife

Beitrag von Juli intheSky » Mo 13. Nov 2017, 12:56

schleieräule hat geschrieben:Erstmal lieben Dank für euere Komentare, da mein größter Seifenfan und Verbraucher seit Anfang Mai :zerknirscht_wink: :nicken_traurig: :augen_zuhalt_und_weint: leider nicht mehr lebt, freue ich mich darüber, daß ich hier eine SEIFENHEIMAT mit ganz lieben Menschen gefunden habe. engel_rosa_wolke:
Juli intheSky hat geschrieben:Stimmt wir haben die Pferde auch oft aufgeschäumt, vor allem vor irgendwelchen Schauen, wurden die aufgehüpscht. Bin sehr gespannt auf die Rückmeldungen nicken_freudig: :daumen_hoch:
Und Juli intheSky,
Auf die Rückmeldung bin ich auch gespannt, ich liebe Tiere sehr, besonders die pelzigen zum kraulen und knuddeln. :breit_grins:
Oh das tut mir leid :trost: :umarmung: ich freue mich sehr, wenn es dir hier gefällt :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Pferdeseife

Beitrag von Petra » Mo 13. Nov 2017, 19:30

schleieräule hat geschrieben:Ich mag zugeben, eine etwas ungewöhnliche Seife zur Weihnachtszeit, :lachend_auf_den_tisch_hau: aber sie wird ein Geschenk
Da wird sich eine Pferdeliebhaberin vermutlich drüber freuen, nicht wahr? Und somit eine so schöne Idee zur Weihnachtszeit eine Seife in Pferdeform zu sieden. :schwaermt2:
Und wie toll die Stücke glänzen! :roas_brille:
Sehr schön! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Pferdeseife

Beitrag von Trude » Mo 13. Nov 2017, 21:27

schleieräule hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Sehr schöne passende Formen für deine hübschen Tierseifen.

Werden Pferde auch gebadet?

Die Herrchen und Frauchen werden sich darüber allerdings mehr freuen als die Tiere. Ich denke, ne ordentliche Wurst gefällt den Hunden besser.
Mit der Wurst hast vollkommen recht, liebe Trude, und die Pferde werden soviel ich weiß gewaschen, meistens an den Füßen hoch, oder auch nach dem Reiten, wenn sie nicht mehr schwitzen. Das Neemöl und Schwarzkümmelöl wird für Ekzeme, auch Mauke genannt verwendet, bei Hunden bei Ungeziefer im Fell. Na ja, ich hoffe es wirkt. :freund_faeuste_schwing:
Warum sollte es nicht wirken?
Und selbst wenn beim Hund nicht alles Ungeziefer sich verzieht, wird das Fell doch bestimmt schön sauber und glänzend werden.
Ich dusche meinen Semmel ja nicht so oft, nur wenn er sich mal wieder in Fuchskacke gewälzt hat. Und dafür nehme ich eine ganz einfache, gänzlich unbeduftete Seife. Und bisher hat es ihm noch nichts geschadet. Vielleicht sollte ich mal Neemöl versuchen. Das wird ja viel empfohlen als natürliches Mittel gegen Ungeziefer.

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Pferdeseife

Beitrag von Freudenfels » Di 14. Nov 2017, 12:41

Wunderschön und eine tolle Idee :daumen_hoch:

Ich hab noch im Kopf, dass Lorbeeröl für Pferdeseifen gut sein soll. Behandet man damit nicht ie Hufe?

Neemöl riecht wirklich streng :uebel2: :uebel: . Ich siede gerne Haarseifen, eine davon ist u.a. mit Aprikosenkernöl, Neemöl und indischen Kräutern. Wenn die Haare davon nicht so schön werden würden, hätte ich sie längst weggeschmissen :lachend_auf_den_tisch_hau: Sie kommt aber auch bei meinen Freundinnen gut an. Nächstes mal schmeiss ich noch ein ÄÖ rein. Vielleicht hilfts nicken_freudig:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“