Seite 1 von 3

Persephone's Kiss

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 15:32
von Bigisue
Hab mich mal wieder im Swirlen versucht. Und was soll ich sagen? Es ist natürlich nicht so geworden wie geplant. Aber das ist ja nichts Neues.
Drinn sind Olivenöl, Reiskeimöl, Palmöl, Babassuöl und Kokosöl.
Farben: Tiox, Mermaid's Shelter, Klein Blue Mica und Hollywood Pink Mica.
Duft: Persephone's Kiss

[ externes Bild ]

Und die Reste durften mal wieder in meine Rosenform.

[ externes Bild ]

LG Birgit

Re: Persephone's Kiss

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 16:04
von Hecuba
Zu schade für die Unterwelt - sind hübsch geworden!

Re: Persephone's Kiss

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 16:16
von Galadrielh
oh mei, wunderschön, so zart, und toll fotografiert! :herzchen_in_den_augen:

Re: Persephone's Kiss

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 17:46
von linchen
:am_kopf_kratz: u wenn ich dich jetzt Frage, wie du das gemacht hast?

Die rechte fasziniert mich nämlich :herz_blink:

Re: Persephone's Kiss

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 18:29
von Bigisue
Also

Zuerst 1/3 hellen Leim eingießen. Dann von jeder Farbe einen schmalen Streifen eigießen. Wieder 1/3 Seifenleim und nochmal Streifen. Dann mit dem Bügel swirlen. Erst ein paar liegende achten und dabei immer höher gehen und dann noch zwei oder drei stehende achten. Zum Schluss noch den restlichen hellen Leim darüber und nochmal Streifen für's Topping.
Alles klar? Wenn nicht einfach nochmal fragen.

Die Linke ist das Randstück wo bei mir automatisch etwas mehr von der Farbe gelandet ist.

LG Birgit

Re: Persephone's Kiss

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 18:42
von Skyler
Mir gefällt der Swirl sehr und ebenso auch deine schöne Einzelform! :wink_mit_muetze:

Re: Persephone's Kiss

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 21:14
von Trude
Wunderschöne Farben hast du da ausgewählt. Hat das PÖ angedickt? Oder was hat dir einen Strich durch deinen Plan gemacht? Schade.
Die Rosenseife ist ja genial, sowas von schön, und so herrlich romantisch, tolle Form. Und die Farbe passt ja auch perfekt.

Re: Persephone's Kiss

Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 22:58
von schleieräule
Die Rose mit den Farben finde ich sehr hübsch, auch der Swirl wirkt so geheimnisvoll, :fernglas: wie wenn es dahinter noch etwas Großes zu entdecken gibt, die gefallen mir alle gut.

Re: Persephone's Kiss

Verfasst: Sa 11. Nov 2017, 07:24
von Kitty-Curl
Liebe Birgit :winkt_lieb:
...wenn auch anders als gewollt, finde ich sie wunderschön :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Der Swirl in Batikoptik ist doch fabelhaft geworden...sowas möchte ich auch mal zustande bringen... :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

Re: Persephone's Kiss

Verfasst: Sa 11. Nov 2017, 08:16
von Bigisue
Trude hat geschrieben:Wunderschöne Farben hast du da ausgewählt. Hat das PÖ angedickt? Oder was hat dir einen Strich durch deinen Plan gemacht? Schade.
Die Rosenseife ist ja genial, sowas von schön, und so herrlich romantisch, tolle Form. Und die Farbe passt ja auch perfekt.

Danke Trude
Der Seifenleim war perfekt, nur der Swirl ist ganz anders geworden als ich mir gedacht habe. Ich bin aber nicht traurig darüber. Ist nur eben anders als gewünscht geworden.