Goldspitze

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Goldspitze

Beitrag von Regina1 » Do 9. Nov 2017, 20:29

Dagmar hat geschrieben:Hi, hi habe gerade einen Bericht über Goldspitze gelesen, aber natürlich keine auf Seife.
Daher ist dein Meisterwerk natürlich auch viel toller, als so olle Klöppelspitze. :cheerleader:
Danke Dagmar
Ich mag auch Klöppelspitzen.
Machst du selber welche?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Goldspitze

Beitrag von Dagmar » Do 9. Nov 2017, 20:55

Regina1 hat geschrieben:
Dagmar hat geschrieben:Hi, hi habe gerade einen Bericht über Goldspitze gelesen, aber natürlich keine auf Seife.
Daher ist dein Meisterwerk natürlich auch viel toller, als so olle Klöppelspitze. :cheerleader:
Danke Dagmar
Ich mag auch Klöppelspitzen.
Machst du selber welche?
Ja ich habe auch schon mal geklöppelt, aber schon länger nicht mehr. Das Klöppelkissen steht noch mit einer angefangenen Spitze im Schrank.
Habe auch schon einige Weihnachtsbaumanhänger geklöppelt, sogar solche die doppelt liegen und in der Mitte zusammengeknotet werden. Die kann mann dann auseinanderklappen und hat dreidimensionale Sterne und Glocken. Habe leider kein Foto zur Hand und der ganze Weihnachtbaumschmuck ist sicher auf dem Speicher verwahrt. Aber bald ist es ja wieder so weit, wenn ich dran denke mach ich mal ein Foto.
Bin zur Zeit mehr im Fröbelsternefieber. :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Goldspitze

Beitrag von Trude » Fr 10. Nov 2017, 09:58

Regina1 hat geschrieben:
Trude hat geschrieben:Oh, Gerda, deine Spitzenseife ist einfach nur wunderschön und sehr edel. Wie kriegt man das denn nur hin, so eine herrliche Spitze zu machen? Dazu bin ich bestimmt zu ungeduldig.
Und die Meerjungrauenseife und die Rose sehen auch super aus, exakt befüllt.
Danke dir liebe Trude.
Du legst die Spitze in die Form und streichst Goldleim drauf und der überflüssige Leim nimmst du mit dem Teigschaber wieder ab.
Danach Seifenleim darüber gießen.
Nach der Verseifung Spitze vorsichtig abziehen.
Das Prinzip habe ich schon erkannt, allerdings hapert es bei mir an der Umsetzung und sieht am Schluss dann ziemlich schlampig aus. Auch habe ich wohl noch nicht die passenden Silikonmatten erwischt, da gibt es so hässliche Absätze und Eindrücke.

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Goldspitze

Beitrag von saj » Fr 10. Nov 2017, 10:30

Sehr schöne Goldspitze ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Just me
Beiträge: 98
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 16:40
Wohnort: Nähe Wien

Re: Goldspitze

Beitrag von Just me » Fr 10. Nov 2017, 13:36

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus!
So viele Kunstwerke, die ihr hier präsentiert engel_rosa_wolke:
LG Martina

***Kreatives-Chaos-Köpfchen***

:gluecks_klee:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Goldspitze

Beitrag von Skyler » Fr 10. Nov 2017, 18:44

Liebe Gerda
mir gefällt deine Spitze sehr - auch deine neue Einzelform sieht super aus! :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Goldspitze

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 11. Nov 2017, 07:16

:kuss_aufdrueck: Gerdalein :umarmung:
Du machst wie immer Spitzenseifchen... :kichern: und sie ist dir toll gelungen... der farbliche Akzent mit dem Gold sieht so so schön aus und auch die güldene Arielle ist ganz zauberhaft geworden... engel_rosa_wolke:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Goldspitze

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 11. Nov 2017, 20:53

Wow, ist die schön. Die gefällt mir sehr gut. Und die andere Form ist auch klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Goldspitze

Beitrag von Regina1 » Mo 13. Nov 2017, 11:00

Danke euch allen. :rot_werd_und_herzchen:
Ich freu mich sehr über eure Antworten.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“