Peanuts (Snoopy-Seife)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Peanuts (Snoopy-Seife)

Beitrag von Karin B. » Mi 8. Nov 2017, 14:37

Die Peanuts habe ich früher gerne geschaut. Erdnüsse mag ich auch gerne. Und weil ich doch am Wochenende auch noch Erdnuss-Seife gesiedet habe, lag es nahe, den Snoopy darauf zu platzieren. Die Seife bekommt übrigens mein Schwager, weil er auch gerne Erdnüsse mag.
Ja, genau...das ist der Ehemann von der Schwägerin, die die Minion-Seife von mir bekommt.

[ externes Bild ]
Hat er ein wenig Ähnlichkeit mit dem Original? Ich finde, schon.

Verseift habe ich bei dieser Seife Kokosfett, Erdnussöl und Olivenöl. Für die LF gab es geselberte Erdnuss"milch" und es kam noch ein gehäufter Esslöffel Erdnussbutter mit hinein. Duft gab es keinen, dafür aber 2 Teel. Salz dazu. Die Technik war CP. Die Form habe ich geschenkt bekommen von einer lieben Siederkollegin. :schwaerm:
Für Snoopy war dann zuerst ein wenig Recherche angesagt. Ich weiß zwar, wie er aussehen muss, aber besser ist es, wenn ich bei einer Vorlage immer mal wieder schauen kann wegen den Proportionen. Der Lütte ist aus Knetseife gestaltet nach dem Rezept von sorcerysoap (ist mit Rizinus gesiedet). Weil mir bei der letzten Männerseife die aufgemalte schwarze Lebensmittelfarbe nicht gehalten hat, habe ich sie dann diesmal wieder eingeknetet.

Und bevor die Frage kommt...ja, ich habe den auch schon gehäkelt. Guckt ihr?

[ externes Bild ]

Der war so ein richtiger kleiner Taschenhund. Das könnt ihr im direkten Größenvergleich zu meiner Hand gut sehen.

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Peanuts (Snoopy-Seife)

Beitrag von Heihobo23 » Mi 8. Nov 2017, 14:48

Hallo Karin,

die Seife ist ja mal wieder wunderhübsch geworden und der gehäkelte Snoopy ist sowas zum Knuddeln (und stubenrein ist er außerdem... hihi)! :vor_freude_tanz: :vor_freude_huepf: :cheerleader:

Liebste Grüße
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Karin B.

Re: Peanuts (Snoopy-Seife)

Beitrag von Karin B. » Mi 8. Nov 2017, 14:51

Ja, vor allem bellt der nicht, macht echt keinen Dreck, braucht keinen Auslauf und nimmt es auch nicht krumm, wenn er mal nicht beachtet
wird. :breit_grins: Danke für dein Lob.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Peanuts (Snoopy-Seife)

Beitrag von Regina1 » Mi 8. Nov 2017, 14:57

Hey Karin

Was ist das denn. :sabber:
Deine Snoopy Seife ist der Hammer. engel_rosa_wolke:
Total Klasse.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: Peanuts (Snoopy-Seife)

Beitrag von Karin B. » Mi 8. Nov 2017, 17:10

:kichern:
Danke dir. :umarmung:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Peanuts (Snoopy-Seife)

Beitrag von Skyler » Mi 8. Nov 2017, 18:40

Die ist dir super gelungen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Peanuts (Snoopy-Seife)

Beitrag von Nordlicht » Mi 8. Nov 2017, 19:10

Oh nein wie süß!! Seife wie Häkel-Snoopy!! :rot_werd_und_herzchen: :herz_blink: :bravo:
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Peanuts (Snoopy-Seife)

Beitrag von linchen » Mi 8. Nov 2017, 21:12

:kichern: als ich den Titel las, liebe Karin, hab ich mir genau sowas schon gedacht :kichern:

U tatsächlich, ich bin nicht enttäuscht worden :herz_blink:

Der Snoopy ist sowas von süüüüüß :schwaerm:

:dudu: Aber, ob ich die nächsten angucke, weiss ich noch nicht.
Dann brauch ich unbedingt knetseife u muss schon wieder seifeln :kniefall: oh no!
(U keiner nimmt mir ab, wenn mal einer schon wieder hier Schuld ist u pöse rumfixt) :breit_grins:

Ps: wie "klebst" du eigentlich die Figuren an die Seifenstücklinge?
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Peanuts (Snoopy-Seife)

Beitrag von Trude » Mi 8. Nov 2017, 21:27

Die ist ja zuckersüß mit dem kleinen süßen Knopp obenauf.

Karin B.

Re: Peanuts (Snoopy-Seife)

Beitrag von Karin B. » Do 9. Nov 2017, 10:11

Vielen Dank ihr Lieben. Ich freu mich. :freund_faeuste_schwing:

linchen, ganz einfach mit etwas kaltem Wasser. Die zu beklebende Fläche bepinsel ich da mit einem weichen Pinsel und kleb das anzusetzende Teil drauf. Das hält. Zumindest mit frischer Seife. Ob das auch mit älterer Seife gehen würde, bin ich echt überfragt.

Anfixen? Ich? :kopfschuettel: Nienich...ich doch nich... :kopfschuettel: :pfeifen: :breit_grins:

Mit der nächsten Figur auf Seife dauert es noch ein wenig. Da muss ich erst eine genaue Idee bekommen. Also Entwarnung, liebes linchen.
Knetseife kannst du ja ruhig sieden. Solange die luftdicht verpackt steht, trocknet die nicht aus. Und wenn du dann doch möchtest, hast du welche und kannst sofort loslegen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“