Weihnachts-Wunschseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 259
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Weihnachts-Wunschseife

Beitragvon schwibo7 » Mi 8. Nov 2017, 00:23

Sie ist leider wieder nur grau, und nicht schwarz geworden. Aber von den Inhaltsstoffen so etwas von klasse, daß ich sie Euch nicht vorenthalten möchte....

Ich hatte einem Bekannten von meinem Mann vor einiger Zeit von der Seifenherstellung berichtet und ihm auch einige Probestücke mitgegeben. Er war begeistert von der schwarzen Luxus Gesichtsseife ohne Farbe und Pö, die ich vor langer Zeit mal gesiedet hatte. Die wäre super cremig und pflegend, davon hätte er sehr gerne noch ein paar Stücke.

Da es das letzte Sück war habe ich nun ein paar neue Stücke gezaubert. Farbe und Stempel sind nicht ganz perfekt, dafür duftet sie ganz lecker nach Kakao bzw.Schoki, da ich noch etwas an Bio-Kakaobutter vorrätig hatte.

Es sollte wieder eine pflegende Seife mit Kohle, ohne Zusatz von kosm. Pigment und Pö werden.

Das Rezept von damals mußte ich etwas abgeändern, da ich keine Mangobutter da hatte. Dafür landete die Kakaobutter im SL, und zusätzlich noch Argan- und Jojobaöl.

INHALTSSOFFE
Olivenöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Sheabutter, Arganöl, Jojobaöl, Mandelöl, Babassu, Rizinusöl
ÜF 10%

Bild

Ich hoffe, der Bekannte meines Mannes freut sich über die Seifchen.....

...und Euch schonmal vielen Dank fürs anschauen....
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 168
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Weihnachts-Wunschseife

Beitragvon Freudenfels » Mi 8. Nov 2017, 08:01

ich finde sie wahnsinnig schön und stimmig. So eine schöne Seife :gibt_herz: Ich mag die dunkelgraue Farbe und der Stempel ist klasse. Ich müsste mir auch mal einen Weihnachtsstempel zulegen :geht_licht_auf:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4806
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Weihnachts-Wunschseife

Beitragvon Regina1 » Mi 8. Nov 2017, 08:38

Was für ein Pflegeschatz. :auge_zudrueck:
So toll gestempelt mit dem Tannenbaum. :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Heihobo23
Beiträge: 189
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56

Re: Weihnachts-Wunschseife

Beitragvon Heihobo23 » Mi 8. Nov 2017, 08:54

Wunderschöne Seife mit klasse Ölen und

der Stempel ("ja ist denn schon Weihnachten?"),

einfach toll! :sabber:

Ganz liebe Grüße
Heike aus Nürnberg
und gut seif'


Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Alexander Macintosh (1861-1945)

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderator
Beiträge: 6461
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachts-Wunschseife

Beitragvon Juli intheSky » Mi 8. Nov 2017, 08:56

Die gefällt mir sogar sehr :herz_3: zum wegrauben. :schnell_weg:
Die Inhalte sind klasse. Wo bekommt man diesen tollen Stempel???

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 2820
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Weihnachts-Wunschseife

Beitragvon henni » Mi 8. Nov 2017, 09:04

Ich sehe leider kein Bild :am_kopf_kratz:
LG Henni

Schönheit liegt im Auge des Betrachters
(Thukydides)

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 442
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Weihnachts-Wunschseife

Beitragvon Arusha » Mi 8. Nov 2017, 11:15

Wunderschön puristisch geworden und toll gestempelt :daumen_hoch: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: .

@Juli: Den Stempel gibt es bei Omar :sonnenbrille: .

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 259
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Weihnachts-Wunschseife

Beitragvon schwibo7 » Mi 8. Nov 2017, 12:08

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Wenn ich sie mir jetzt so ansehe finde ich auch, manchmal ist weniger mehr. Es muss nicht immer der Farbenwahnsinn sein, obwohl ich bunte Seifen auch sehr gern mag.

Juli intheSky hat geschrieben:Die gefällt mir sogar sehr :herz_3: zum wegrauben. :schnell_weg:
Die Inhalte sind klasse. Wo bekommt man diesen tollen Stempel???


Juli, der Stempel ist von Omar. Schau mal auf die Seite, oben rechts auf das Bild klicken, dann tauchen alle Stempel auf. Stempel Nr. 68.
http://elomar-pasitoapasito.blogspot.de
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 168
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Weihnachts-Wunschseife

Beitragvon Freudenfels » Mi 8. Nov 2017, 12:48

schaut mal hier, ziemlich weit unten.
Ist das der selbe?

http://www.lumbinigarden.de/Seifenstemp ... chten.html

Apropos Stempel, ich google mich gerade während der Mittagspause im Büro gerade durch Indische Stempel. Die sind alle irgendwie total riesig...
Wie gross sind eure, falls ihr welche habt?

Edit: Oh, die von Omar sind aber schön :hechel:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 259
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Weihnachts-Wunschseife

Beitragvon schwibo7 » Mi 8. Nov 2017, 13:15

Nein, ist nicht der Gleiche. Bei dem Stempel von Omar sind die Linien hin und her ziemlich waagerecht. Bei dem Stempel von Lumbinigarden sind die Linien etwas schräg gestellt. Aber ähnlich ist er.
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast