Herbstlaub

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Herbstlaub

Beitrag von Shalynn » So 25. Okt 2015, 13:09

Hallo ihr Lieben,

heute ist mir diese Seife aus der Form geschlüpft und sie hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, da sie tatsächlich ganz hübsch geworden ist.
Das Rezept ist von Steffi, das Petra in ihrer Elègance verarbeitet hat: 36% Babassu, 32% Distel HO, 16% Reiskeim und 16% Kakaobutter. Ich habe noch eine Kaolincreme unter gerührt.
Die Farben sind von U make it Up : Coral sparkler, Enchanted Forest und wasserlösliches Titanoxid, sowie Seidenschwarz von WvW.
Der Duft ist von the Fragrancy: Woodland Elves, ein wirklich braver, herbstlicher Duft. :schwaermt2:
Die Ecken und Kanten werden noch etwas aufgehübscht, aber sie darf noch ein bisschen trocknen.


Der Block halbiert, ich fand ihn auch sehr schön
[ externes Bild ]


[ externes Bild ]


[ externes Bild ]

Ich hoffe, sie gefällt euch ein bisschen nicken_freudig:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Herbstlaub

Beitrag von Petra » So 25. Okt 2015, 13:18

OMG MEGA! :kniefall:

Bitte, bitte erklär, wie Du vorgegangen bist! Das ist ja ein Wahnsinns-Swirl, liebe Shalynn! :herzchen_in_den_augen:
Das möchte ich gerne wissen!

Dass Du ein Lächeln im Gesicht hattest, das glaube ich Dir!
Ich hatte auch eines und ganz glänzende Augen, als ich Deine Fotos hier sah! :herz_3:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Herbstlaub

Beitrag von Angie » So 25. Okt 2015, 13:18

Mir gefällt sie ausgesprochen gut...wie ein Aquarellbild :schwaerm:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Herbstlaub

Beitrag von Michaela » So 25. Okt 2015, 13:26

:winkt_lieb: Shalynn,

so ein wundervolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Herbstlaub

Beitrag von Seifenblume » So 25. Okt 2015, 13:29

:jubel_reihe: suuuuuuuuper
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Herbstlaub

Beitrag von Christiane » So 25. Okt 2015, 13:33

:jubel_reihe: :jubel_reihe:
Ist ja absolut genial!!!
Vor ca einer Stunde hab ich mir ein YouTube-Video von Misty Springs angesehen, das Ergebnis war deiner Seife sehr ähnlich. Nur deine find' ich viel schöner! Traumhaft!
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Herbstlaub

Beitrag von Sylvie » So 25. Okt 2015, 13:47

Das kann ich gut verstehen, dass Dir die Seife ein lächeln aufs Gesicht gezaubert hat.
Diese Seife ist ein Traum. :kniefall:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

schaumzwerg

Re: Herbstlaub

Beitrag von schaumzwerg » So 25. Okt 2015, 13:49

Ich glaub, ich weiß wie es geht :breit_grins:

Die Seife ist superschön geworden!!!

LG
Eva

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Herbstlaub

Beitrag von Shalynn » So 25. Okt 2015, 14:03

Vielen Dank für eure lieben Antworten :rot_werd_und_herzchen:
Es ist auch aus nem Tut abgeschaut und wirklich gar nicht schwer.
Ich hab das im Pfundskerl gemacht, dort von der kurzen Seite Streifen eingefüllt, bis die Form voll war,
dann mit einem dünnen Stäbchen Längsstreifen gemacht ( oder ein langzinkiger Kamm, etc. ) und dann
noch mal mit einem China Stäbchen durchgeswirlt, das ist alles. nicken_freudig:
Man braucht halt einen schönen flüssigen Leim und einen Duft, der nicht andickt, dann ist es wirklich keine Kunst :auge_zudrueck:

Ach ja, sie wird natürlich wagerecht geschnitten, wobei senkrecht auch interessant ist :am_kopf_kratz:
Zuletzt geändert von Shalynn am So 25. Okt 2015, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Herbstlaub

Beitrag von Kitty-Curl » So 25. Okt 2015, 14:08

...Sorry für meine folgende Wortwahl, aber :fernglas: Alter Verwalter...!!! :fernglas: Dein Seifchen, das sieht mega aus!!! Der Swirl ist der Hammer und ich glaub auch - ungefähr - zu wissen wie du es gemacht hast, aber die tolle Spirale unten am zweiten Foto gibt mir dennoch Rätsel auf... Wunderschön... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“