Pringles Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Pringles Haarseife

Beitrag von wombeliene » Mo 6. Nov 2017, 19:46

Hallo Seifler,
gestern wieder einmal eine Haarseife gesiedet um endlich die Richtige für mich zu finden.
Und zum erste Mal habe ich eine runde Form - die gute Pringlesdose (meinem Sohn sei Dank :breit_grins: ) - genutzt und es hat super geklappt.
Verseifelt habe ich:
20% Babassu
20% Rizinus
30% Reiskeim
20% Pfirsichkern
10% Shea
als Flüssigkeit Kamillenhydrolat
NaOH, LU 9%
2% Zitronesäure
3% Duft Lavendel
2TL Salz damit sie - hoffentlich - härter wird.
Die Farbe ist schön geworden (viel weisser als auf den Fotos) und die Konsistenz ist auch super. Auch der SL war ein Traum.
Falls sie wieder nix für meine Haare ist, benutze ich sie als Waschseife :breit_grins: .
Liebe Grüße
Uli

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

schleieräule
Beiträge: 71
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 10:21
Wohnort: Bayrische Toskana

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von schleieräule » Di 7. Nov 2017, 10:33

Eine ansprechend zarte Farbe hat deine Haarseife, auch wenn sie in Wirklichkeit heller ist. Haarseife sollte nach meinem Empfinden wenig oder keine Farbe enthalten, da ja beim Haarewaschen auch etwas übers Gesicht läuft und mit den guten Ölen wird es auch als Duschseife ein Pflegeschätzchen. :schwaerm: Sie ist dir gut gelungen, so exakt rund. Ich wünsche dir, dass sie deinen Haaren auch gefällt und bin schon auf deinen Anwaschbericht neugierig :kann_nicht_abwarten:
Liebe Grüße
me AGAPE :schwaermt2: von schleieräule

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von Juli intheSky » Di 7. Nov 2017, 11:26

hmmm was für wundervolle Inhalte engel_rosa_wolke: die wird sich toll waschen so oder so. :schwaermt2: und so schön zart schaut sie aus, das mag ich sehr. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von wombeliene » Di 7. Nov 2017, 16:43

Ja, danke schön, ich kann es auch kaum abwarten :nicken_traurig: Diese lange Wartezeit immer...
Falls sie die Haare nicht mögen, geht sie als Duschseife durch :breit_grins:
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von Hecuba » Di 7. Nov 2017, 16:44

der Inhalt klingt sehr gut! :hechel:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von Christine » Di 7. Nov 2017, 19:14

:daumen_hoch: Ich drücke die Daumen, dass deine Haare sie lieben, ausschauen tut sie herrlich weich und cremig.... :rot_werd_und_herzchen:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von Trude » Di 7. Nov 2017, 20:29

Aussehen tut sie ja schon mal toll. Wenn sie dann auch noch deinen Haaren gefällt, wäre es ja super. Und ja, die lange Wartezeit ist immer nervig. Wie hoch hast du sie denn überfettet? Oder habe ich das überlesen?
Ich versuche mich schon seit Jahren an einer Haarseife, von der ich keine Schuppenkruste auf dem Kopf bekomme. Meine Haare selbst sind mit jeder Seife einverstanden, aber die Kopfhaut ist sehr pingelig. Die einzige Seife, von der ich bisher keine "Kruste" bekam, ist eine gekaufte Dudu Osun.

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von linchen » Di 7. Nov 2017, 20:31

:fernglas: oh! Die sieht aber weich u glatt u edel aus. nicken_freudig:

Also, wenn deine Haare die nicht mögen, dann hast du auf jeden Fall was feines, für die Dusche :herzchen_in_den_augen:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von wombeliene » Di 7. Nov 2017, 20:37

Überfettet ist sie mit 9%. Na ja, so +/-....
Ich suche auch schon ne Weile. Mein Haar ist ziemlich widerspenstig, lockig und dazu auch noch gefärbt.
Entweder waren sie nach der Wäsche klätschig oder zersaust und trocken. Bisher habe ich nicht das Richtige gefunden... Aber hoffentlich jetzt nicken_freudig:
Danke!
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 11. Nov 2017, 06:35

Ja supi :vor_freude_tanz: da hat sich das Tüfteln ja gelohnt :vor_freude_tanz:
Toll aussehen tut sie schon mal - ich hoffe, deine Haar mögen sie dann auch... :gluecks_klee:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“