Dreimal Sole

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Re: Dreimal Sole

Beitrag von Edelsteinchen » Mo 26. Okt 2015, 09:17

Einfach nur grandios :cheerleader:
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Dreimal Sole

Beitrag von Skyler » Mo 26. Okt 2015, 09:27

Herzlichen Dank fürs zeigen deiner wunderschönen Seife! Die Technik sieht interessant aus!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Dreimal Sole

Beitrag von saj » Mo 26. Okt 2015, 12:58

Freut mich sehr, dass die drei euch gefallen ! Zusammen zum Fototermin haben sie aber auch wirklich gestrahlt !
Angie hat geschrieben: Wie geht das nochmal :am_kopf_kratz: Hättest du eine Anleitung o. Tutorial?
eugenie hat geschrieben: Gibt es dazu ein Youtube Video oder von dir ein TUT oder eine schöne Erklärung? Würde ich mich auch sehr drüber freuen.
Also, im Internet hab ich leider keine Anleitung gefunden. Ich habe den SL in 7 gleiche Teile geteilt und eingefärbt, dann abwechselnd links und rechts an der gesamten Seitenwand der Blockform jeweils die Farbe einlaufen lassen. So ähnlich wie beim Zebra. Manchmal habe ich die Form leicht gekippt, damit es besser geht.
Bei der Orangen-Sole war der SL schon ziemlich dick, man sieht, dass die Verdrängung nicht so groß war wie bei der Lavendel-Sole, bei der ich extra ziemlich dünnen SL hatte.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Dreimal Sole

Beitrag von saj » Mo 26. Okt 2015, 12:59

Petra hat geschrieben:W
Die Rezepte lesen sich auch alle sehr schön. Ich wäre gespannt, welches Dir am besten gefällt im Gebrauch. Lässt Du es uns wissen?
Ja, ich lasse es euch gerne wissen. Orangen-Sole ist ein Rezept, das ich so schon einmal als Sole (mit Grüntee) gemacht habe, es schäumte sehr schön.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Dreimal Sole

Beitrag von Angie » Mo 26. Okt 2015, 13:00

saj hat geschrieben:Freut mich sehr, dass die drei euch gefallen ! Zusammen zum Fototermin haben sie aber auch wirklich gestrahlt !
Angie hat geschrieben: Wie geht das nochmal :am_kopf_kratz: Hättest du eine Anleitung o. Tutorial?
eugenie hat geschrieben: Gibt es dazu ein Youtube Video oder von dir ein TUT oder eine schöne Erklärung? Würde ich mich auch sehr drüber freuen.
Also, im Internet hab ich leider keine Anleitung gefunden. Ich habe den SL in 7 gleiche Teile geteilt und eingefärbt, dann abwechselnd links und rechts an der gesamten Seitenwand der Blockform jeweils die Farbe einlaufen lassen. So ähnlich wie beim Zebra. Manchmal habe ich die Form leicht gekippt, damit es besser geht.
Bei der Orangen-Sole war der SL schon ziemlich dick, man sieht, dass die Verdrängung nicht so groß war wie bei der Lavendel-Sole, bei der ich extra ziemlich dünnen SL hatte.

Dankeschön :kuss_aufdrueck:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Dreimal Sole

Beitrag von saj » Mo 26. Okt 2015, 13:02

Kitty-Curl hat geschrieben:Falls du von VvW das PÖ Coconut Ice noch nicht kennst, den kann ich wärmstens empfehlen...!!!
Nein, das kenne ich noch nicht. Ich bin eigentlich auch kein großer Kokosduft-Fan, aber damit meine Tochter mal wieder mit mir seifelt, habe ich diesen und auch einen zweiten von NG hier :breit_grins: Und weil der Verseifer-Duft ja für mehrere Seifenchargen reicht, habe ich ihn schonmal vorab ausprobiert.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
eugenie
Beiträge: 179
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Wetterau in Hessen

Re: Dreimal Sole

Beitrag von eugenie » Mo 26. Okt 2015, 21:17

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: Angie,
vielen Dank für die tolle Erklärung!
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dreimal Sole

Beitrag von Petra » Mo 26. Okt 2015, 21:41

saj hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:W
Die Rezepte lesen sich auch alle sehr schön. Ich wäre gespannt, welches Dir am besten gefällt im Gebrauch. Lässt Du es uns wissen?
Ja, ich lasse es euch gerne wissen. Orangen-Sole ist ein Rezept, das ich so schon einmal als Sole (mit Grüntee) gemacht habe, es schäumte sehr schön.
Das ist dann schon mal notiert, zum irgendwann mal ausprobieren. Macht mich neugierig! nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“