TSH Oktober: Advent und Bratapfelseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

TSH Oktober: Advent und Bratapfelseife

Beitrag von Dagmar » Mi 1. Nov 2017, 13:35

Ihr Lieben,
das vergangene Wochenende war ziemlich streßig und keine Zeit für auch nur einen Blick ins Forum geschweige denn kommentieren. Sorry.
Hier aber schnell noch meine Beiträge zum Thema Advents- und Weihnachtsseifen. :jogger:
Zunächst mal meine "Advent".
Ich habe mir eine Silikonmatte mit so einem Muster drauf gekauft und war jetzt begierig die auszuprobieren und zwar in einer runden Form so außen herum. Habe ich schon ein paar mal bei Euch gesehen und war immer total fasziniert.
Rezept war ein einfaches 25er mit Kokos, Palm, Erdnuss und Soja und ich habe Zucker und Salz in die Lauge gegeben. Hatte versucht nur helle Fette zu nehmen, damit die Seife schön weiß wird ohne TiO².
Da hat mir dann aber der Duft (PÖ Advent von VvW) einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil er leider hellbeige verfärbt hat.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe noch ein wenig Goldglimmer über das Muster auf dem Rand gewischt. Ich weiß nicht, ob man das auf dem Foto so erkennt, aber mir gefällt es so gut.
[ externes Bild ]

Und dann noch meine Bratapfelseife.
Auch hier ein 25er mit Schweineschmalz, Babassu, Soja und Sonnenblumen ho. Ich habe Zucker, Salz und Seide in die Lauge gegeben.
Der Duft hat in diesem Fall den Namen der Seife vorgegeben den es handelt sich um das PÖ Apfelzimt von Manske.
An Farben wollte ich nur natürliche nehmen und habe daher Vagone grüne Erde, Goldocker DD und Terra Ercolano alles Von VvW benutzt.
Die Farben sind schön herausgekommen. Aber ich wollte eigendlich einen schöneren Swirl hinkriegen. Ich hatte alle Farben immer mittig eingefüllt, da ich aber natürlich von der Grundfarbe mehr hatte als von den anderen Farben hat das Grün das Gelb(oder Gold) und das Rot seitlich verdrängt und der Swirl ist nicht so schön gelungen. Doch seht selbst.
[ externes Bild ]
Ich danke Euch fürs Anschauen und Kommentieren.
Bitte verzeiht, wenn ich auch in nächster Zeit nicht so oft im Forum unterwegs bin und nicht so viel kommentieren kann oder evtl. nicht antworte. Die Vorweihnachtzeit ist nun mal Streßzeit. :zerknirscht_wink:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: TSH Oktober: Advent und Bratapfelseife

Beitrag von Christine » Mi 1. Nov 2017, 14:06

Hallo Dagmar,

mir gefällt deine runde Seife sehr :herz_blink: dein erster Versuch mit Strukturmatte ist echt perfekt gelungen!
Ich glaube, wir alle wissen, dass es manchmal Zeiten gibt, in denen unser Hobby hinten anstehen muss - mach dir doch deshalb keinen Kopf :umarmung:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: TSH Oktober: Advent und Bratapfelseife

Beitrag von wombeliene » Mi 1. Nov 2017, 14:55

Uih, die sehen fein aus, gefallen mir sehr gut!
Vielleicht eine dumme Frage... Aber warum macht man Salz und Zucker in den SL und wieviel?
LG. Uli
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober: Advent und Bratapfelseife

Beitrag von Hecuba » Mi 1. Nov 2017, 15:17

So hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober: Advent und Bratapfelseife

Beitrag von Regina1 » Mi 1. Nov 2017, 15:45

Bei Seifen sind sehr schön liebe Dagmar.
Die runde mit Muster gefällt mir Besonders. nicken_freudig:
Die Bratapfel Seife hat tolle Farben.Sehr zart.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH Oktober: Advent und Bratapfelseife

Beitrag von linchen » Mi 1. Nov 2017, 16:28

:bravo: ui, ui, ui, liebe Dagmar, herrlich. Sooo sschööön. :herzchen_in_den_augen:

U weißt du was? Weihnachten braucht man auch was edles u schlichtes u schönes. :weihnachtsmann_kuss:

Muss man doch von dem ganzen bling bling mal etwas erholen.
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH Oktober: Advent und Bratapfelseife

Beitrag von mary2222 » Mi 1. Nov 2017, 16:56

Oh Dagmar die runde Seife hat mein Herz erobert - nicht nur wegen dem schönen Rand, sondern besonders wegen der herrlichen sanften Farbe :daumen_hoch: :schwaermt2:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Oktober: Advent und Bratapfelseife

Beitrag von hugofly » Mi 1. Nov 2017, 17:20

Mir gefällt bei deiner runden auch der helle creme Ton sehr gut, reinweiß wäre mir zu hart gewesen und auch deine Zweite ist perfekt, schöne Farben, leichter Swirl und der Duft, lecker. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Oktober: Advent und Bratapfelseife

Beitrag von Skyler » Mi 1. Nov 2017, 19:23

Mir gefallen sie ebenfalls sehr, sehr gut!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Oktober: Advent und Bratapfelseife

Beitrag von Dagmar » Mi 1. Nov 2017, 20:15

Vielen Dank Ihr Lieben, für all Eure lieben Worte.
Ja im großen und ganzen bin ichauch zufrieden. Wobei natürlich noch viel Luft nach oben ist. :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“