TSH Oktober - Leuchtender Stern und Sternenhimmel - meine Weihnachtsseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

TSH Oktober - Leuchtender Stern und Sternenhimmel - meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Christine » Mi 1. Nov 2017, 13:07

Hey ihr Lieben,

hier kommen meine "Nachzügler" für unseren Traumschaumhüttenevent im Oktober. Ich war die letzten Tage im Wellness :badewanne_quietscheente: und konnte nicht pünktlich liefern :tschuldigung: - aber noch ist ja die Hüttentüre ein Stück geöffnet und dann schlüpfe ich mal rein :schnell_weg: :breit_grins: :breit_grins:

Hier kommt also meine Weihnachtssternen-Welt :weihnachtsbaum2:

Der erste Plan war, eine Kombi aus CP und TS zu gestalten mit dem klassischen Weihnachtsrot. Also hab ich mir flugs den Divi einer Kollegin ausgeborgt und die weiße Schicht aus CP gegossen. Inhalte: Schmalz,Babassu, Reiskeim, Sonnenblume, Lanolin und Rizi beduftet habe ich sie mit meinem restlichen Mandelbisquit PÖ von BEHAWE – lecker… die ganze Bude duftete nur so nach Amarettini - Aus dieser Schicht habe ich dann die Sterne ausgestochen – siehe Bild:

[ externes Bild ]

Dann die TS geschmolzen (auf DIY hatte ich bei TS keine Lust – ist mir zu viel act), mit Flüssigfarbe von VwW eingefärbt und nix wie drauf – Ungeduld lässt grüßen (da bin ich echt Spezialist :haare_zu_berge:) – hätte ich vielleicht noch etwas gewartet, wäre die rote Soße fester geworden und nicht überall hingelaufen und hätte sich auch nicht überall ausgebreitet, wo ich sie gar nicht haben wollte… :schaemt_sich:

[ externes Bild ]

Ich habe noch nie so viel geschnippelt und gehobelt – und das tut mir als sparsamer Schwabe ja richtig, richtig weh :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: – aber das Ergebnis stellt mich völlig zufrieden und so ist sie doch noch ein hübsches Weihnachtssgeschenk geworden :nikolaus:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Jetzt hatte ich ja aber noch die Sterne über – da erinnerte ich mich an eine Seife, die ich mal bei Auntie Clara gesehen hatte (ich liebe ihren Blog!) https://auntieclaras.com/2014/04/silver ... poke-soap/ , nochmal nachgesehen und es war klar, meine Sterne sollten am Nachthimmel im Schneetreiben erstrahlen
Gesagt, getan – wieder den Divi befüllt und ich war mächtig aufgeregt, ob es klappt – aber tata – ich bin total happy damit!!!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Inhalte: Viel Schmalz, Babassu, Mandelöl, Olive, Reiskeim, Soja, Rizi
Beduftet habe ich den Nachthimmel mit einer Mischung aus ätherischen Ölen: süßes Orangenöl, Patchuli, Vanille PÖ und Wintermärchen von Primavera - duftet sensationell :herz_blink: .
Die Farbe entstand durch flüssiges Indigo WEP und Blue CP flüssig von VvW und einem Espressolöffelchen voller Perlglanz Black Pearl von SanSavon.

Es war eine Tolle Hütte mit euch allen - vielen Dank für die Gespräche und extra noch ein fettes Dankeschön an die liebe Kitty fürs kümmern und organisieren :herz_blink: :gibt_rose:

So und jetzt schau ich mich mal in der Hütte um - bin sooo gespannt auf all die schönen Seifchen :drehstuhl:
Zuletzt geändert von Christine am Mi 1. Nov 2017, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Leuchtender Stern und Sternenhimmel - meine Weihnachtsseifen

Beitrag von hugofly » Mi 1. Nov 2017, 13:15

Das sind zwei ganz bezaubernde Seifen geworden :schwaermt2: , und das Ausstechen und auffüllen mit der TS muss ich einmal im Hinterkopf behalten.
Manchmal ist es so einfach eine tolle Wirkung zu erzielen. :bravo:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober - Leuchtender Stern und Sternenhimmel - meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Regina1 » Mi 1. Nov 2017, 15:51

Sehr schöne Idee und so toll umgesetzt.
Beide Seifen verzaubern mich.
Gefallen mir sehr gut. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: TSH Oktober - Leuchtender Stern und Sternenhimmel - meine Weihnachtsseifen

Beitrag von linchen » Mi 1. Nov 2017, 16:21

:ausflipp: wie schöööön!!!!!

Mach jetzt bloß ruhig, sonst ist die schöne wellneß Entspannung dahin :badewanne:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH Oktober - Leuchtender Stern und Sternenhimmel - meine Weihnachtsseifen

Beitrag von mary2222 » Mi 1. Nov 2017, 16:59

Ohhh ich liebe Sterne!!!!
Mir gefällt besonders der blaue Schneewehen himmel mit Stern - Seife.

Bei der rotweissen musste ich grinsen - (Linchen :lachend_auf_den_tisch_hau: )
Nicht nur haben wir genausetwas ähnliches gezaubert (zeigen wir euch noch) - besonders das mit dem Stern wollte ich auch erst machen

gute Wahl :breit_grins: :kuss:


Sag mal:
Schwitzt deine TS auch so? Hat die sich gut verbnden mit der CP?
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Oktober - Leuchtender Stern und Sternenhimmel - meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Skyler » Mi 1. Nov 2017, 19:21

Das ist eine wunderschöne Umsetzung für eine Weihnachtsseife!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9222
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Leuchtender Stern und Sternenhimmel - meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Hecuba » Mi 1. Nov 2017, 19:56

sehen prima aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Oktober - Leuchtender Stern und Sternenhimmel - meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Dagmar » Mi 1. Nov 2017, 20:22

OOOOhhhhh ich liebe liebe liebe Sterne!
Und Du hast gleich zwei Sternenseifen gemacht. Einfach toll alle Beide. :augen_fliegen_raus:
Die Düfte hören sich auch mega lecker an. :hechel:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: TSH Oktober - Leuchtender Stern und Sternenhimmel - meine Weihnachtsseifen

Beitrag von Nordlicht » Mi 1. Nov 2017, 21:04

Ich bin schockverliebt!! :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: In beide Seifchen! So wunderschön!! Sterne sind einfach immer toll und du hast es so toll umgesetzt. Sooo schön!! Hach... :schwaerm: :schwaermt2: :schwaerm:
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Oktober - Leuchtender Stern und Sternenhimmel - meine Weihnachtsseifen

Beitrag von saj » Mi 1. Nov 2017, 21:56

Ach wie wunderbar ! Beide sind ganz bezaubernd geworden und prima Weihnachtsseifen ! :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“