THS-Oktober Weihnachtsbeton oder soooo....

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

THS-Oktober Weihnachtsbeton oder soooo....

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 31. Okt 2017, 20:43

Tja, dass ich bei der THS-Oktober noch mit gemacht habe, war eigentlich so nicht geplant. Aber meine Weihnachtsdüfte kamen so schnell an, da musste ich dann doch mitmachen. Aber wie das Leben so spielt.... Meine Töchterchen suchte sich die Düfte aus....und hatte eine wunderbare Gabe Blitzbetonparfüms auszusuchen.....
Raus kamen sie ja nicht schlecht, duften tun sie wunderbar, aber für ihren eigentlich Zweck leider nicht geeignet. Als Weihnachtsgeschenke.... Also muss ich diese Woche wohl nochmal ran... Aber im Urlaub müsste das ja gehen...

Aber seht selbst.

Das erste Rezept war ein ganz einfaches 25er aus Schmalz, Reiskeim, Babassu und Distelöl ho. Gefärbt mit Vagoner grüne Erde, Goldocker DD, Terra Puzzuoli. Beduftet mit Vintage Christmas von VvW. Reingedrückt in die Form mit den Handschuhen. Mit Klopfen war da nichts mehr.... Das war Beton.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die weißen Flecken sind SL der nicht gefärbt wurde, weil er schon fest war.

So und jetzt das Rezept von Saj's Holunderswirl:

Beduftet mit Weihnachtszauber und gefärbt wieder mit den drei gleichen Tonerden. Sollte eigentlich ein ITP werden, und es wurde nur Geklatsche und geklopfe und selbst damit wurde die Formen nicht vollständig ausgefüllt. Genauso Blitzbeton wie die erste...

[ externes Bild ]

Und jetzt das letzte Rezept, die wurden einigermaßen, aber schön ist etwas anderes.... 32% Babassu, je 16% Kakaobutte, Sheabutter, Reiskeim, Oliventrester und 4 % Rizinusöl. Gefärbt mit den gleichen Farben. Und beduftet mit Weihnachtstraum.

[ externes Bild ]

Danke für's Lesen und Anschauen.

Liebe Grüße Simone
Zuletzt geändert von Erdbeerblondes am Di 31. Okt 2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: THS-Oktober Weihnachtsbeton oder soooo....

Beitrag von Petra Trautes » Di 31. Okt 2017, 20:51

Oh Simone,

das ist so ärgerlich wenn alles schief geht... lass dich erst mal fest :umarmung:

Auch wenn sie so gar nicht geworden sind wie geplant, ich finde auf die inneren Werte kommt es an. Ich denke das jeder der Naturseife zu schätzen weiß sich über deine Seifen freuen wird.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: THS-Oktober Weihnachtsbeton oder soooo....

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 31. Okt 2017, 20:54

Danke liebe Petra. Ich fand das ja so hammerhart, die erste Seife hat angefangen zu geelen als ich die weiße Schicht als oberstes reingepackt habe... unglaublich. Das sie so gut rauskommt, hab ich nicht gedacht... Naja, muss ich halt "Rustikale Seifen"Liebhaber finden...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: THS-Oktober Weihnachtsbeton oder soooo....

Beitrag von Petra Trautes » Di 31. Okt 2017, 21:01

Handarbeit darf auch mal rustikal sein Simone. Wir wollen doch keine Industriewaren und genau durch solche Ungenauigkeiten zeichnet sich die Handarbeit aus.

Ich glaube wir neigen hier alle zur Perfektion, wollen das unsere Seifen schön aussehen - und da schließe ich mich nicht aus - aber muss es das? Eigentlich nicht, oder?

Eine Seife soll mich pflegen, vom Duft her ansprechen... ist sie optisch perfekt neige ich dazu sie nicht verwaschen zu wollen... sie ist ja so schön :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: THS-Oktober Weihnachtsbeton oder soooo....

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 31. Okt 2017, 21:13

Petra Trautes hat geschrieben:Handarbeit darf auch mal rustikal sein Simone. Wir wollen doch keine Industriewaren und genau durch solche Ungenauigkeiten zeichnet sich die Handarbeit aus.

Ich glaube wir neigen hier alle zur Perfektion, wollen das unsere Seifen schön aussehen - und da schließe ich mich nicht aus - aber muss es das? Eigentlich nicht, oder?

Eine Seife soll mich pflegen, vom Duft her ansprechen... ist sie optisch perfekt neige ich dazu sie nicht verwaschen zu wollen... sie ist ja so schön :kuss:
Dankeschön liebe Petra für deine lieben Worte. So richtig geärgert haben sie mich ja nicht. Bin nur am Überlegen, wem ich diese Stücke schenken könnte... Aber da wird mir schon jemand einfallen.. Und vielleicht bekommen die Lehrer und Lehrerinnen, sowie Betreuerinnen doch ein Stück davon, als Zugabe zum Verwaschen zu den Schönen. :kichern:

Und so was muss man einfach auch mal mitgemacht haben, denke ich... Und jetzt weiß ich auch, welche PÖs ich nehmen kann, wenn ich Schichtseife machen möchte. Weil die duften zwar nach Weihnachten, aber ich könnte die das ganze Jahr über riechen. Und als nächstes werde ich damit eine Schichtseife machen.....

Aber etwas gutes kam am Monsterseifentag auch raus (3 mal Beton, zweimal OHP-Haarseifen) ich hab meine Haarseife gefunden. Endlich. Die erste die ich gesiedet habe, ist echt super... Nur hab ich die natürlich nicht genau nach Rezept gemacht... Sondern 4,x (glaube ich) g mehr Reiskeimöl rein, anstatt Hanföl. Aber sie ist echt gut. Jetzt hoffe ich, dass ich sie nochmal nachgebaut bekomme.... Wenn mal der Wurm drin ist..... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: THS-Oktober Weihnachtsbeton oder soooo....

Beitrag von mary2222 » Di 31. Okt 2017, 21:31

Oh mann das tut mir ja so leid - wie ärgerlich - dazu noch die guten Fette...
drück :kuss_aufdrueck:
aaaber ganz ehrlich?! - Gerade die geschichtete die MUSS so sein- die gefällt mir wirklich gut so wie sie ist - wie frisch vom Mittelaltermarkt - ein richtiges Naturprodukt :rot_werd_und_herzchen:

aber das dir das gleich 3x passieren musste...tröst :kopfschuettel:
menno
so dann auf! Lagern lassen und ab in hübsches weihnachtliches Papier - und schön sagen das muss so - bloss nicht rechtfertigen :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: THS-Oktober Weihnachtsbeton oder soooo....

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 31. Okt 2017, 22:12

Das mit dem rechtfertigen mach ich bei Seife sowieso nicht. Die verschenke ich so, wie sie ist. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Sollten mal froh sein, dass sie so gute schöne Seife von mir bekommen....

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: THS-Oktober Weihnachtsbeton oder soooo....

Beitrag von mary2222 » Di 31. Okt 2017, 22:40

Erdbeerblondes hat geschrieben:Das mit dem rechtfertigen mach ich bei Seife sowieso nicht. Die verschenke ich so, wie sie ist. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Sollten mal froh sein, dass sie so gute schöne Seife von mir bekommen....

Liebe Grüße Simone
so ists recht
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2466
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: THS-Oktober Weihnachtsbeton oder soooo....

Beitrag von Susanne » Mi 1. Nov 2017, 08:33

Es ist immer schade, wenn man solch einen schönen Duft hat, er aber so eigenwillig ist. Eine Möglichkeit wäre die Seife einzufilzen. Dann hättest Du die Seifchen optisch aufgewertet und das wäre dann sogar ein besonderes Geschenk :gluecks_klee:
Selber habe ich es noch nicht gemacht, aber ich glaube so furchtbar schwer ist es auch nicht, vll. könnte sogar Deine Tochter Seifchenfilzerin werden .

Ansonsten mag ich auch etwas krumpelige Seife, sie haben nämlich tolle Farben :gibt_herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Karin B.

Re: THS-Oktober Weihnachtsbeton oder soooo....

Beitrag von Karin B. » Mi 1. Nov 2017, 09:34

Deine gefallen mir trotz rustikal sehr sehr gut. Das mag an den Farben liegen. Und echte Handarbeit darf das ruhig mal mit dem rustikaler. Sonst könnten wir ja auch genormte langweilige Industriewaschstücke verwenden.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“