TSH - Weihnachtskugel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

TSH - Weihnachtskugel

Beitrag von linchen » Mo 30. Okt 2017, 21:29

:nikolaus: Liebe Seifen-Suchtis :weihnachtsmann_kuss:

Hier kommt mary2222 u mein Werk,
Wir hatten ja schon ein Gemeinschaftsprojekt angedroht :breit_grins:

Also, auch bei uns ist einiges schief gegangen :kopf_vor_wand:

Mary wollte ja die Blätter vorbereiten, das hat nicht gefunzt.
U ich die Kugeln, das hat auch nicht gefunzt.
Denn ich wusste nicht, das Vanille PÖ, blitzt.
Braun werden, wäre ja ok gewesen, aber blizten?!

Ausserdem, war es ein abgefülltes, geschenktes PÖ, keine Ahnung woher es ist. Roch auch irgendwie mehr nach Toffee u entfernt nach Vanille u ist auch schon verflogen.

Nagut, Plan B:
Ich hatte noch Hobelabschnitte, als Knetseife, in eine Tüte gepackt.
Daraus zauberte die liebe Mary mit geschicktem Können grüne Blätter, mit Lebensmittelfarben eingefärbt.

U ich siedete nochmal Kugeln, diesmal ohne Duft :eingeschnappt:

So, dann trafen wir uns machten uns gemeinsam ans Werk :weihnachtsbaum:

Wenn man so gemeinsam siedet, klappt alles wie am Schnürrchen. :vor_freude_huepf:

Alle Handgriffe flossen ineinander, man gibt sich mehr Ruhe,
Es passieren keine Pannen, weil man einfach 4 Hände hat u an 2 Orten gleichzeitig sein kann u gleichzeitig agieren kann.
Verstehst ihr was ich meine? :am_kopf_kratz:
Mindest war das eine ganz tolle Erfahrung für uns. :herz_2:
GEMEINSAM IST BESSER :umarmung:

So spritzte Mary also das Topping auf, was übrigens ein 25er Rezept war. U ich drapierte die Blätter u Kugeln.

Zuvor hatte ich allerdings die Blätter, welche noch sehr mit Speisestärke bestäubt waren, um besser kneten zu können, mit Wodka entstaubt.
Hat gefunzt!
Wollte ich Mary nicht glauben, als sie mir den Tip gab.

Wenn man auch gemeinsam siedet, teilt man auch die Freude :jubel: :jubel:
Wir waren mit unserm Resultat schwer zufrieden :cheerleader: :cheerleader:

Und dann hat man auch viel mehr Ideen u so rundeten Mary's Tapiokaperlen u mein Glitzer, das Ergebnis ab :vor_freude_tanz: :vor_freude_tanz:

Mit dem restlichen Leim, füllten wir eine Knäckebrot Box.
Darein kamen die rot , grünen Einleger, welche Jede für sich, vorbereitet hatte.
U auch hier merkten wir, da der Leim nun doch mehr anzog, aber noch schön war, zu zweit ist besser!
Alleine, wäre man nur hektisch geworden, mit abwechselnd Leim einfüllen u Einleger drapieren.
Gegen Ende, konnte die Eine von uns dann alleine rumpampeln, während die andere schon mal die Spritztüte fürs Topping vorbereitete.

Also ich muss ja sagen, von Mary's Topping Ausrüstung war ich schwer beeindruckt :ausflipp:
Auch hier schritt sie wieder mit geübten Händen ans Werk! :axt:
Das war ein richtiges WOW Erlebnis für mich. :glotz: :gibt_herz:

Während Mary da also rum toppierte, konnte ich dann schon mal aufräumen, damit wir Platz hatten, unsere Werke nochmal richtig zu bestaunen. :herzchen_in_den_augen:

Also, wir sind höchst zufrieden u glücklich. U hoffen, euch auch eine Augenfreude bereiten zu können. nicken_freudig:

Alles in allem, war es ein wunderschöner Tag, mit herrlichem Ergebnis. :schwaerm:

Wie gesagt, es hätte alleine nie so gut funktioniert.
Drum , hier die Moral von der Geschicht:
:breit_grins: gibt es nicht :breit_grins:
Mir fällt jetzt gerade keine ein.hihi :kichern:

U wisst ihr was?
Der Tag hatte was so wie damals, als wir klein waren, u uns gegenseitig unsere Puppen/Barbies gezeigt haben, lauter Oooohhh's u aaaaahhhh's :ausflipp: :jubel:

Oder der Moment, als wir die Seife zum gelen in den Backofen steckten u laut schreiend um den Tisch tanzen wollten----wie die kleinen Mädchen :lachend_auf_den_tisch_hau: :vor_freude_tanz: :cheerleader: :jubel: :vor_freude_huepf:

Kam zumindest auch dem linchen-Mann so vor, der uns den Weg versperrte, als wir um den Tisch tanzen wollten.
Denn der mußte ja "Männer-Nudeln" kochen. :ungeduldig:
Obwohl das linchen extra Kartoffelsuppe vorgekocht hatte :am_herd:

So, Nu aber Fotos, maaaarrryyyyy :lautsprecher: Fotos bitte :weihnachtsmann_kuss: :weihnachtsmann2:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH - Weihnachtskugel

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 30. Okt 2017, 21:32

Wollte gerade fragen wo die Fotos sind..... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Eine sehr schöne Geschichte, da wäre ich gerne mit dabei gewesen.... Und wenn auch nur als Mäuschen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH - Weihnachtskugel

Beitrag von mary2222 » Mo 30. Okt 2017, 21:34

Danke Linchen für die tollen Worte :kuss_aufdrueck:

hier sind die Weihnachtskugeln
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

und hier die Stern - Gltzer- x-mas - Seife

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Danke für eure Kommentare und das anschauen :kuss:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH - Weihnachtskugel

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 30. Okt 2017, 21:36

Sehr schöne Gemeinschaftsseifen. Wirklich total klasse. Absolut genial.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: TSH - Weihnachtskugel

Beitrag von mary2222 » Mo 30. Okt 2017, 21:40

...ne im Ernst , das war wirklich ein so tolles Erlebnis mit dem lieben Linchen zu seifeln, wirklich alles hand in hand total super atmosphäre - wobei wir fast vo Quatscherei deifeln vergessen hätten - auf fall werdet ihr noch mehr von uns lesen und sehen.
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH - Weihnachtskugel

Beitrag von Hecuba » Mo 30. Okt 2017, 21:53

sehr hübsch sind sie!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: TSH - Weihnachtskugel

Beitrag von palmae » Mo 30. Okt 2017, 22:37

Die Seifen sehen richtig schön nach Weihnachten aus!! Tolles Design!! Bin begeistert!! :sabber:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH - Weihnachtskugel

Beitrag von Regina1 » Di 31. Okt 2017, 08:24

Wow ihr zwei :schwaerm:
Ihr habt zwei super Seifen gesiedet.
Auch eure zwei Toppings sind mega schön.

In die erste Seife könnt ich reinbeißen. :hechel:
Was sind das für rote Kügelchen?
Selbst gemacht.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH - Weihnachtskugel

Beitrag von saj » Di 31. Okt 2017, 09:18

Spannend, euch zuzusehen .. Äh zuzulesen ! Fast als wäre man selber dabei ! Die Weihnachtskugeln sind ja spitze, perfekt gelungen und sie sind glatt zum reinbeissen :sabber:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH - Weihnachtskugel

Beitrag von hugofly » Di 31. Okt 2017, 10:51

Tolle Teamarbeit, eure Weihnachtsseifen sind wunderschön geworden. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“