Bernsteinseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Bernsteinseife

Beitrag von Hecuba » Mo 30. Okt 2017, 17:44

Hallo Ihr Lieben,
warum, weiß ich eigentlich auch nicht, aber ich wollte der TS-CP-Kombi noch eine Chance geben, und zwar diesmal mit Bernstein…
Und was soll ich sagen: Ausnahmsweise einmal bin ich rundum zufrieden – sogar die Haptik ist sensationell, ganz spiegelglatt und samtig.
Die Seife besteht aus 33,5% Kokosöl, 32% Mandelöl, 12% Kakaobutter, 10,5% Reiskeimöl (Bernsteinpulvermazerat), 7% Johannisbeersamenöl und 5% Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Cracklin Birch beduftet.
Die Unterseite ist übrigens - genauso wie die Einzelformen - mittelorange, eingefärbt mit Sparkling Gold. Da das PÖ verfärbt, wird sie gewiss noch dunkler werden.
Nachdem Meeresseifen in diesem Forum scheinbar nicht so beliebt sind :auge_zudrueck: , hoffe ich, der Ostsee-Bernstein sagt Euch zu... :winkt_lieb:
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Abend!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: Bernsteinseife

Beitrag von Inka44 » Mo 30. Okt 2017, 17:53

Sieht chic aus. Interessante Rezeptur mit Bernsteinplv und Johannisbeersamen. Was sind die kleinen goldbraunen Sprenkel?
Mit TS hab ich noch gar nicht gearbeitet, was muss man bei der TS-CP Kombi beachten?

Gefällt mir sehr gut!
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Bernsteinseife

Beitrag von Hecuba » Mo 30. Okt 2017, 18:33

die kleinen Sprenkel sind Bernstein.
Beachten muss man vor allen Dingen, dass die CP mit der TS genau abschließt und keine Löcher entstehen.
Mit der (gekauften) TS habe ich viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht - Kornblumen und Kaffeebohnen gingen z.B. bei mir gar nicht. Zu besichtigen ist die "Versuchsreihe" unter "Blümmelscher-Serie" auf meinem Blog :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Bernsteinseife

Beitrag von binalicious » Mo 30. Okt 2017, 19:35

hübsche Seifchen. :daumen_hoch:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Bernsteinseife

Beitrag von hugofly » Mo 30. Okt 2017, 19:37

Sie sieht toll aus. :schwaermt2: Ist der Bernstein beim waschen später nicht kratzig? :am_kopf_kratz:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Bernsteinseife

Beitrag von mary2222 » Mo 30. Okt 2017, 20:04

super hübsch. ist das echter Bernstein? :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Bernsteinseife

Beitrag von Hecuba » Mo 30. Okt 2017, 20:47

Ja, das ist echter Bernstein.
Ob er später kratzt, kann ich noch nicht beantworten - ich denke, die Steinchen fallen irgendwann einfach hinaus. Bisher habe ich aus dieser Serie erst die Gänseblümchen- und die Ringelblumenseife verduscht - bei beiden bin ich erstaunlicherweise bis zum Schluss mit den Blüten gar nicht in Berührung gekommen. Sie schrumpften irgendwie mit der Seife mit, schien mir....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Bernsteinseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 30. Okt 2017, 21:19

Eine wunderschöne Seife. Die Bernsteinchen gefallen mir sehr gut. Wirklich schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Bernsteinseife

Beitrag von Hecuba » Mo 30. Okt 2017, 21:53

:kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Karin B.

Re: Bernsteinseife

Beitrag von Karin B. » Di 31. Okt 2017, 11:33

Die gefallen mir echt gut.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“