Dat Haferle...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Dat Haferle...

Beitrag von Karin B. » Mo 30. Okt 2017, 09:47

...ist eine Resteverwertungsseife. Die ist bis jetzt perfekt und duftet total gut. Ich bin mächtig stolz, dass die genau so wie geplant wurde. :schwaermt2:

g4dskrn6.jpg

Ich hab die vor drei Tagen gesiedet und jetzt war die perfekt zum stempeln. Außerdem ist sie jetzt schon recht fest. In Natura ist sie etwas cremefarbener. Die hellen Flecken waren beim einfüllen tatsächlich dunkel.

7zqvn6i3.jpg
direkt nach dem einfüllen


Nach der tollen Gelphase wurden sie dann so hell.
Ich habe alles an angebrochenen Ölen verarbeitet, weil ich die angebrochenen Flaschen aus dem Vorrat habe wollte.

Verseift habe ich Shea, Avocado, Distel ho, Olive, Schweineschmalz, Kabu und Sesamöl (das waren die Reste), dazu kamen dann noch Kokos und ein wenig Jojoba (damit habe ich bis zur benötigten Menge aufgefüllt). Bei der LF (für 5% ) hatte ich Hafer"milch" zum Lauge anrühren genommen und die benötigte Menge dann später mit Hafercreme aufgefüllt. Beduftet habe ich die mit ÄÖs Pfefferminze, Eukalyptus, Zedernholz und Nelke.

Am Anfang war die Lauge eine ganz schön dicke Pampe, aber nach Zugabe der Hafer"milch" in den emulgierten SL ließ die sich prima einformen in meine Blockform. Trotz der Nelke in der Duftmischung zog mir der SL auch nicht merklich an. Das habe ich schon mal anders erlebt.
Dass ich da 38 % Flüssigkeit habe berechnen lassen, war diesmal sogar von Vorteil, weil in der gekauften Hafer"milch" noch wohl Faseranteile drin waren. Bei Reduzierung hätte das bestimmt nicht so gut geklappt.
Die Stempelbuchstaben habe ich mir vor Jahren mal bei Tchibo gekauft und ich wollte damals eigentlich damit Kekse stempeln. Da hatte ich aber noch nicht so ein Händchen dafür und das hat dann nicht geklappt. Also habe ich sie dann ewig lange an die Seite gepackt. Und jetzt bin ich froh, dass sie nicht mehr unnütz herumliegen.

Morgens habe ich dann auch noch gerebatcht. Aber die ist nichts besonderes und somit zeige ich die auch nicht unbedingt.
Zuletzt geändert von Karin B. am So 4. Sep 2022, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 141
Registriert: So 28. Feb 2016, 09:43
Wohnort: Österreich, Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Dat Haferle...

Beitrag von BlueSky » Mo 30. Okt 2017, 10:11

Sieht sehr toll aus!
Ist sicher eine von den Seifen die mit Alter immer besser werden. Wunderschön!

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Dat Haferle...

Beitrag von soapaholic » Mo 30. Okt 2017, 10:40

dat Haferle ... jefällt :schwaermt2:

Sieht toll aus... ich glaub meine ToDoListe wird mal wieder länger :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Dat Haferle...

Beitrag von Bigisue » Mo 30. Okt 2017, 10:46

Die sieht klasse aus.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Dat Haferle...

Beitrag von Hecuba » Mo 30. Okt 2017, 10:51

sieht hübsch aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Karin B.

Re: Dat Haferle...

Beitrag von Karin B. » Mo 30. Okt 2017, 11:10

Vielen Dank an euch. :-D

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Dat Haferle...

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 30. Okt 2017, 21:43

Sehr schönes Seifchen. Hübsch mit dem Stempel.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Dat Haferle...

Beitrag von saj » Di 31. Okt 2017, 09:22

Superschön ! Da stimmt einfach alles und der Stempel ist das Highlight !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Dat Haferle...

Beitrag von Regina1 » Di 31. Okt 2017, 09:26

Dein Stempel steht der Seife gut. :ausflipp:
Passt alles super zusammen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Dat Haferle...

Beitrag von hugofly » Di 31. Okt 2017, 10:49

Tolle Reste Seife und die hellen Flecken sehen wie Schneeflöckchen aus. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“