TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von binalicious » So 29. Okt 2017, 17:38

Ihr Lieben
Dann will ich mich hier auch mal blicken lassen.
Einige von euch haben schon unter den TSH-Quasseleien gelesen, dass das Thema Weihnachtsseife mich schier zum Verzweifeln brachte. :haare_zu_berge:
So will ich euch nun die Bilder dazu liefern.

1. misslungener Versuch: Eine Seife mit Kichererbsenwasser als Laugenflüssigkeit (soll den Schaum fördern)
Es sollte eine Schneegestöberseife werden à la verseift.at, wie sie uns auch Sylvie gezeigt hat. MEINE wurde weder Weiss, noch Grau - sondern vergilbtes Gelb und Schimmelgrün. Aufleger sind Sterne in einem tollen, leuchtenden Gelb. Leider konnte ich mit der Handykamera die wirkliche Hässlichkeit nicht einfangen. :uebel3:
[ externes Bild ]

2. misslungener Versuch: Eine Seife mit gold bestäubten Engelflügelaufleger. Die Basis sollte Nachtblau werden mit einem perlglanz und goldenen Swirl. Als ob das Christkind etwas Weihnachtsstaub gestreut hätte. Ich wünschte dieses marmorierte Grau hätte ich bei der oberen Seife erreicht. :glotz:
[ externes Bild ]

3- Seife: ist gelungen und schafft es auch in die Bildergalerie der Oktober-TSH. Aufleger sind, ebenso wie bei den anderen Seifen aus Knetseife.
Hier hat alles gut geklappt. Die Farben sind so geworden wir gewünscht, der Duft ist im weihnachtlichen Sinne gut und passend - und trotzdem springt der Funke nicht über. :kopfschuettel: Für meine ersten Aufleger und Knetversuche ist sie ganz in Ordnung.
Inhalte: Olive, Sonnenblume, Reiskeim, Kokos, Shea, Rizinus, Zucker, Salz
Duft: Wintermärchen und Weihnachtstraum, behawe (war sehr brav, hat nicht angedickt und auch nicht verfärbt)
Farbe: D.C.Fire, etwas Brilliantrosa behawe und ein paar Tropfen rote Lebensmittelfarbe, Goldpuder

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich danke euch für eure Geduld und wünsche euch viel Spass beim Sieden eurer kommenden Weihnachtsseifen.
Machts gut ihr Lieben :winkt_lieb:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von Nane » So 29. Okt 2017, 18:02

Also Bina, es kann ja sein das du einen ganz andere Vorstellung deiner Weihnachtsseifen hattest. Aber ich finde die sehen wirklich großartig aus, das Schneegestöber ist eindeutig zu erkennen, die Engelsflügel sind absolut toll geworden.
Ich finde deine Seifen sehr, sehr schön :daumen_hoch: :rot_werd_und_herzchen:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von wombeliene » So 29. Okt 2017, 18:08

Ich auch - und zwar alle!
Das sind sehr schöne Kunstwerke.
VG. Uli
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von Sylvie » So 29. Okt 2017, 18:28

Oh Bina
Ich wusste dass du viel zu streng mit dir bist. Dein Schneegestöber kann man viel besser erkennen wie bei mir. Ich finde, obwohl die Farben nicht so geworden sind wie du wolltest, ist die Seife wirklich schön geworden.
Auch die Seife mit den Engelsflügen sieht toll aus und braucht sich nicht verstecken.
Aber ich kann schon verstehen, dass die 3. Seife es für dich ins Schaufenster schaffen wird. Die ist einfach Hammer. :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von saj » So 29. Okt 2017, 19:03

Neeeneee :dudu2: ich seh da weit und breit nichts hässliches ! Nur drei wunderschöne Weihnachtsseifen, auch wenn sie nicht so geworden sind, wie du sie im Kopf hattest (und wer von uns kennt das nicht) brauchen sie sich nicht zu verstecken ! Superschön mit den Auflegern !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von Regina1 » So 29. Okt 2017, 19:16

Du bist etwas streng mit dir.
Die erste sieht aus wie eine Schneeverwehung.
Die zweite mit den Flügelchen gefällt mir auch sehr gut.

Die dritte ist so was von pefekt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von soapaholic » So 29. Okt 2017, 19:24

:dudu: die armen seifen können ja nix dafür das du ne andre Vorstellung hattest :kichern:
Ich finde sie alle drei toll... jede auf ihre Art und Weise... schön sind sie alle drei :schwaerm:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von Hecuba » So 29. Okt 2017, 20:23

sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von Inka44 » So 29. Okt 2017, 20:31

Also mir gefallen alle 3 sehr gut, besonders die 'Schimmel'grüne mit den hübschen Sternen und den Schneeflocken mag ich. Ist gar nicht schimmlig sondern hübsch nicken_freudig: .
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von Petra Trautes » So 29. Okt 2017, 20:33

Ach Bina, du bist viel zu streng mit dir :dudu2: Auch wenn die Farben ein Eigenleben geführt haben, so hast du hier wundervolle Seifen im Schaufenster gezeigt.

Zur dritten Seife sagte unsere Tochter: oh wow, die ist schön und auch die anderen Beiden gefallen ihr und auch mir.

Komm lass dich mal lieb drücken :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“