TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von Christine » Mi 1. Nov 2017, 13:40

Hallo Bina,

also ich kann kein Missgeschick erkennen - ich finde sie alle drei sehr schön :rot_werd_und_herzchen: und das ist nicht nur daher gesagt!
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von Dagmar » Mi 1. Nov 2017, 23:28

Also da muss ich ein bischen mit Dir schimpfen :auge_zudrueck: .
Das ist doch nicht Schimmelgrün sondern Petrol eine angesagte Winterfarbe.
Und diese Marmorgraue Farbe hat der Himmel doch im Winter wirklich oft.
Ich finde da übrigens den zarten Swirl superschön drin. Wie ein Engelsflügelluftwirbel.
Ja und die dritte Mistelseife ist auch sehr schön, aber ich würde mir glaube ich doch eher eine von den anderen aussuchen wenn ich könnte, ehrlich.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von binalicious » Fr 3. Nov 2017, 20:33

Ihr Lieben
Ich bin ja ganz baff. All die lieben Kommentare über meine Seifenversuche...sogar über die Schimmelgrün. :breit_grins:
Aber ihr habt natürlich alle vollkommen recht. Sobald man ein Bild vor Augen hat und das nicht erreicht wird, will sich Enttäuschung breit machen.
Also die Schimmelgrün gefällt mir immer noch nicht. Ich prüfe zwischendurch ob aus dem Grün nicht doch noch ein Grau geworden ist. Aber darauf kann ich wohl lange warten.
ABER! Ich habe ja in dieser Seife Kichererbsenwasser als Lauge verseift und ich sage euch, ich bin jetzt bereits vom Schaum recht begeistert. Ich bin gespannt wie diese Seife nach 3 Monaten schäumen wird.
Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Worte und Zeilen. Das hat mich wirklich wieder aufgebaut. Denn ich sage euch ganz ehrlich - die Fotos mit all meinem Siedezeugs hatte ich teilweise schon gemacht um sie hier im Forum Second Handmässig anzubieten.
Machts gut ihr Lieben :winkt_lieb:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von Skyler » Sa 4. Nov 2017, 14:22

Deine Weihnachtsseifen gefallen mir sehr :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 11. Nov 2017, 05:51

Liebe Bina :winkt_lieb:
...also wenn da der Funke nicht springt, dann ist der aber richtig tot... :mit_weissem_tuch_wink:
Ich finde deine Seifchen umwerfend vor allem Nummer 1: das Schneegestöber erkennt man auf dem ersten Seifenblick - ich finde die 1000 tanzenden Schneeflocken im nicht schimmelnden Nadelwaldgrün einfach zauberhaft - der Schneebedeckte Boden und der leuchtende Sternenhimmel machen das Seifchen perfekt :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
und ganz zu schweigen von Nummer 3: ein Seifenkunstwerk sondergleichen - :glotz: :ausflipp: :glotz: :ausflipp: - das ist der helle Wahnsinn - sie ist perfekt und da muss man nicht mehr dazu sagen... :kniefall:
Danke fürs Mitmachen und ich freu mich schon sehr auf nächstes Mal... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von Petra » Mo 13. Nov 2017, 18:48

binalicious hat geschrieben:Einige von euch haben schon unter den TSH-Quasseleien gelesen, dass das Thema Weihnachtsseife mich schier zum Verzweifeln brachte. :haare_zu_berge:
Oh ja, Dein dritter Versuch ist wirklich der schönste! :schwaermt2:
Und WIE schön! :herzchen_in_den_augen:
Diese Farben!
Und die Idee allein schon. Auch die Umsetzung. Wunderschön, liebe Bina! :roas_brille:

Aber auch Deine anderen beiden Versuche finde ich schön, besonders den ersten! Die Schneegestöber-Seife habe ich auch damals gesehen, und bewundert. So schön! Und Sylvie ihre von diesem Jahr auch so toll! Aber Deine gefällt mir auch, Bina. Das Grün finde ich eigentlich sehr schön, und darin findet sich so viel Schneegestöber. Wie hast Du es erzeugt? Ich finde das wirklich beeindruckend!

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von binalicious » Sa 18. Nov 2017, 13:57

Petra hat geschrieben: Das Grün finde ich eigentlich sehr schön, und darin findet sich so viel Schneegestöber. Wie hast Du es erzeugt? Ich finde das wirklich beeindruckend!
Liebe Petra, vielen Dank für deine lieben Worte. :kuss:
Mittlerweile habe ich mich etwas versöhnt mit der Schimmelgrün, denn aus dem Schimmelgrün Stadium I ist mittlerweile Stadium 3 geworden. Das Grün ist etwas dunkler geworden - erinnert nicht mehr so sehr an Schimmel. Angewaschen habe ich sie mittlerweile schon 2-3mal und sie gibt einen cremigen Schaum...auch nicht schlecht, gell.
Also das Schneegestöber: Auf 500g SL habe ich einen gut gehäuften EL feines Meersalz zugefügt. Da der kreative Prozess der Seife Ewigkeiten dauerte, hatte ich Bedenken ob sich das Salz eventuell in dieser Zeit ausgelöst haben könnte und deshalb hab ich dann ca 40 Min. später nochmal einen halben EL reingeschmissen. Deshalb stöbert es in meiner Seife ziemlich arg. :kichern:

Was ich an dieser Stelle auch noch berichten darf: Ich hatte meine Bedenken wegen der Sterne aus der Knetseife obendrauf. Habe mir vorgestellt, wie die beim ersten Anwaschen abbrechen würde. Aber Nein! Sie halten und brechen nicht ab. :vor_freude_huepf:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von Petra » Mo 20. Nov 2017, 11:21

binalicious hat geschrieben:Liebe Petra, vielen Dank für deine lieben Worte. :kuss:
Mittlerweile habe ich mich etwas versöhnt mit der Schimmelgrün, denn aus dem Schimmelgrün Stadium I ist mittlerweile Stadium 3 geworden. Das Grün ist etwas dunkler geworden - erinnert nicht mehr so sehr an Schimmel. Angewaschen habe ich sie mittlerweile schon 2-3mal und sie gibt einen cremigen Schaum...auch nicht schlecht, gell.
Also das Schneegestöber: Auf 500g SL habe ich einen gut gehäuften EL feines Meersalz zugefügt. Da der kreative Prozess der Seife Ewigkeiten dauerte, hatte ich Bedenken ob sich das Salz eventuell in dieser Zeit ausgelöst haben könnte und deshalb hab ich dann ca 40 Min. später nochmal einen halben EL reingeschmissen. Deshalb stöbert es in meiner Seife ziemlich arg. :kichern:

Was ich an dieser Stelle auch noch berichten darf: Ich hatte meine Bedenken wegen der Sterne aus der Knetseife obendrauf. Habe mir vorgestellt, wie die beim ersten Anwaschen abbrechen würde. Aber Nein! Sie halten und brechen nicht ab. :vor_freude_huepf:
Lieben Dank, liebe Bina! :gibt_herz: :kuss:
Dann steht meinem Schneegestöber auch nichts mehr im Wege. Ich finde die Optik einfach wunderschön! :herzchen_in_den_augen:

Dass Du Dich mit dem Grün ein wenig versöhnt hast, höre ich gerne. Schon komisch, nicht wahr? Wenn man erst mal etwas mit einer Farbe assoziiert hat, bekommt man es nur schwer aus dem Kopf. Aber gut, dass das Grün sich noch in einen dunkleren Ton verändert hat, und somit die Schimmel-Assoziation in Deinem Kopf etwas gewichen ist.

Dass die Sterne aus der Knetseife beim waschen halten, freut mich ebenfalls total. :schwaerm:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von Petra Trautes » Mo 20. Nov 2017, 15:05

Es freut mich zu lesen, dass du dich so langsam mit deiner "Schimmelgrün" versöhnst - sie hat es, wie deine anderen Seifen auch mit denen du immer so kritisch bist, sehr wohl verdient.

Aber ich weiß genau, wie du dich fühlst, wenn die Seife halt nicht so geworden ist, wie sie vor dem inneren Auge ausgesehen hat... :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH - Oktober: UNDER THE MISTLETOE

Beitrag von binalicious » Di 21. Nov 2017, 22:00

:kuss: :umarmung:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“