TSH Oktober: Stille Nacht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

TSH Oktober: Stille Nacht

Beitrag von Inka44 » So 29. Okt 2017, 16:35

Ich gestehe, dieses Design habe ich abgekupfert. Sicherlich kennt ihr das alle, man sieht eine Seife und möchte sie gern nachmachen. So ging es mir mit der folgenden Seife. Vielen Dank an Priskja dafür. :jubel_reihe:

Dennoch gibt es natürlich einige Unterschiede und auch einen ganz besonderen: hier hat sich das Christkind mitsamt Maria und Josef unter dem Krippenbogen gezeigt.

[ externes Bild ]


Und dann scheint es da noch ein Geheimnis zu geben, das sich hier offenbart, seht nur:

Das Jesuskind war gar kein Einzelkind sondern hat ein Zwillingsgeschwisterchen gehabt. nicken_freudig:

Ich bin sicher, es ist ein Mädchen gewesen. Nur wo ist es geblieben? Vielleicht mit den Schafen weitergezogen? Vielleicht hat es ein Hirte mitgenommen?

Was glaubt ihr?

[ externes Bild ]

Der Vollständigkeit halber hier die Inhaltsstoffe:

Olivenöl hell und grün, Distelöl, Kokos, Schmalz, Kakaobutter, Rizi. Dazu Zucker und Salz. Beduftet mit Cracklin Birch NG und die Farben sind Enchanted Forest UMU, Golden Gloom VvW, 24K Goldmica NG

Der Krippenbogen ist übrigens entstanden, weil ich das Pö vergessen hatte und es nachträglich, also kurz vor Ende untergerührt habe :hexenkessel: Hier ganz besonders liebe Grüße an Bina
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober: Stille Nacht

Beitrag von Regina1 » So 29. Okt 2017, 16:39

Wow

Ein Tannenbaum mit Schnee. :weihnachtsbaum2:
Perfekte Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Oktober: Stille Nacht

Beitrag von hugofly » So 29. Okt 2017, 16:49

Wunderschöne Seife und so schön erzählt. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: TSH Oktober: Stille Nacht

Beitrag von soapaholic » So 29. Okt 2017, 17:11

engel_rosa_wolke: ... so tolle seifen ... die is supermegatoll :herzchen_in_den_augen:

Wenn ich mir da mein Chaos immer anschau ...schnspp ich mir meine Tüte :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: und geh mal lieber noch auf die schulbank :liest:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober: Stille Nacht

Beitrag von Sylvie » So 29. Okt 2017, 18:30

Super schön. Hat ein bisschen was von einer Krippenszene.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Oktober: Stille Nacht

Beitrag von saj » So 29. Okt 2017, 19:00

Ohaaaa, eine superweihnachtliche Seife, zu schön, um jemals angewaschen zu werden ! :vor_freude_tanz:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: TSH Oktober: Stille Nacht

Beitrag von Inka44 » So 29. Okt 2017, 19:49

Vielen Dank für euer Lob, das freut mich sehr. :freund_faeuste_schwing:

Ich liebe diese Dreiecksformen, wenn sie vielleicht auch nicht ganz so handlich sind.
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Carlotta
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: TSH Oktober: Stille Nacht

Beitrag von Carlotta » So 29. Okt 2017, 20:08

Eine tolle Idee mit der Dreiecksform und super umgesetzt!
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Oktober: Stille Nacht

Beitrag von Petra Trautes » So 29. Okt 2017, 20:16

Die Seife ist entzückend schön, liebe Eli, echt zu schade zum Anwaschen engel_rosa_wolke: Und die Geschichte dazu, auch wunderschön erzählt engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 187
Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:16

Re: TSH Oktober: Stille Nacht

Beitrag von Inka44 » So 29. Okt 2017, 21:16

Ganz herzlichen Dank!

Und es ist ein interessanter eigentlich zunächst kühler, dann aber warmer Duft, der eine ganz leichte Spur Weihrauchund Zimt beinhaltet
Herzliche Grüße :herz_2:

Eli

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“