TSH- Oktober - Winter

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: TSH- Oktober - Winter

Beitrag von wombeliene » Fr 3. Nov 2017, 13:24

Oje eine Migräne... Das ist was ganz fieses...
Ich weiß wie es Dir geht, damit habe ich auch zu kämpfen.
Dann mal gute Besserung damit Du weiterhin so wunderschöne Seifen produzieren kannst wie diese.
Sie ist einfach nur schön! :daumen_hoch:
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH- Oktober - Winter

Beitrag von Skyler » Fr 3. Nov 2017, 18:19

Liebe Sylvie
Diese Seife ist einfach ein Traum! :sabber: :schwaermt2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Krissi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:18

Re: TSH- Oktober - Winter

Beitrag von Krissi » Mi 8. Nov 2017, 10:12

Liebe Sylvie,

ich finde Deine Seife ganz bezaubernd. Ich möchte das auf jeden Fall auch probieren für eine Winter-Seife 2017.

Hab eine Frage zur Technik des Schneegestöbers:
Ist es egal, welches Salz genommen wird? Normales Tafelsalz oder muss es Meersalz sein?
Ist die Gelphase entscheidend für das Gestöber?
Normalerweise erzwinge ich das Gelen nicht, dann würde ich es aber tun.

Vielen Dank & Gute Besserung für Dich!g

LG aus Bremen
Krissi

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH- Oktober - Winter

Beitrag von Sylvie » Fr 10. Nov 2017, 09:23

Krissi hat geschrieben:Liebe Sylvie,

ich finde Deine Seife ganz bezaubernd. Ich möchte das auf jeden Fall auch probieren für eine Winter-Seife 2017.

Hab eine Frage zur Technik des Schneegestöbers:
Ist es egal, welches Salz genommen wird? Normales Tafelsalz oder muss es Meersalz sein?
Ist die Gelphase entscheidend für das Gestöber?
Normalerweise erzwinge ich das Gelen nicht, dann würde ich es aber tun.

Vielen Dank & Gute Besserung für Dich!g

LG aus Bremen
Krissi
Sorry Krissi,
Erst mal Danke für Deinen lieben Kommentar.
Ich hab das gar nicht gesehen, dass Du hier ne Frage hattest. Die möchte ich natürlich beantworten.
Also, ich habe ganz normales Tafelsalz verwendet. Habe aber ein bisschen mehr in den SL getan. So einen gestrichenen Müslilöffel, weil ich mir dachte, dass 1 TL zu wenig sei. Im Nachhinein würde ich aber auf 1 Tl. gehen, weil ich denke dass die Schneeflocken besser zur Geltung kommen, wenn es nicht so viele sind.
Die Gelphase würde ich unbedingt machen. Dadurch wird die Seife etwas transparenter und der Effekt des Schneegestöbers sieht echter aus. Ohne Gelphase hat man diesen durchschimmernden Effekt nicht.

Liebe Sandra ich freu mich sehr dass Dir meine Seife gefällt. Vielen Dank.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Krissi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 12:18

Re: TSH- Oktober - Winter

Beitrag von Krissi » Fr 10. Nov 2017, 13:00

Liebe Sylvie,

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung!!!!
Ich werde die Seife an diesem WE sieden und werde Deine Tipps beherzigen :herz_blink: . Danke!

Bin schon gespannt, ob es gelingt!

LG
Krissi

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH- Oktober - Winter

Beitrag von Sylvie » Sa 11. Nov 2017, 11:39

Oh super, da freu ich mich schon drauf sie zu sehen. Ich drück die Daumen damit alles so klappt wie du es dir vorstellst. :wink_mit_muetze:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“