Omnious Winds

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Omnious Winds

Beitrag von honey001 » So 22. Okt 2017, 15:42

Manchmal läuft einfach alles nach Plan, genau so, wie man es sich vorgestellt hat.
Und manchmal geht einfach alles schief, von hinten nach vorne.
Aber manchmal, ganz selten, erlebt man beim Seifesieden ein kleines Fitzelchen Magie.
Ich präsentiere euch: Omnious Winds

Eigentlich wollte ich den Rest ja hinter einem Spoiler verstecken, aber ich bin zu doof dafür. [spoil] klappte einfach nicht. :dudu2:

Für diejenigen unter euch, die sich nicht perfekt in der Welt der Pokémon auskennen (also 99,657%, ich habe nachgerechnet, keine Sorge) ergibt der folgende Absatz vielleicht wenig Sinn. Aber den Hintergrund will ich trotzdem erklären:
In der vierten Generation wurde ein neues Pokemon hinzugefügt: Driftlon. Es ist vom Typus Geist/Flug, und sichtlich einem Luftballon nachempfunden. Einer Sage nach nimmt es Kinder, die sich an ihm festhalten, mit ins Jenseits. Also, wenn das nicht gruselig ist weiß ich auch nicht. :D
Mit Level 20 lernt es eine Attacke namens Unheilböen (daher der Titel), und die bewirkt genau das: Das Ziel wird von einem bösartigen Wind getroffen. Somit war auch das Design für das Innere der Seife für mich ziemlich klar. Dunkles Lila, sattes Blau, Pechschwarz, alles in einem wilden Wirbel vereint.

Die Auswahl des Duftes war eine kleine Herausforderung, so blöd das auch klingen mag. Es stehen im Keller bei mir ZIG Düfte herum, aber zwischen Männer- und Frauenparfums, Zitrusnoten und süßen Kuchendüften fand sich einfach nichts was zum Thema passen wollte.
Irgendwo, ganz hinten im Eck, fand ich dann aber eine kleine Flasche mit fast verwischtem Etikett. Es war ein Duft, den ich mir beim Seifentreff in Wien ertauscht habe: Crisp Golden Leaves. Die Beschreibung auf der Homepage von Gracefruit ist für mich absoluter Schwachsinn, aber der Duft kitzelt die Sinne auf ganz besondere Weise. Für mich ist es ein perfekter Herbstduft, und wenn er bei Gracefruit nicht ausverkauft wäre hätte ich schon einen halben Liter daheim stehen. :herzchen_mal:

Die Figuren entstanden dann quasi aus dem Effeff, vor vielen Jahren hab ich das sogar mal gehäkelt.
Für die Beinchen musste ich etwas vom Original abweichen, da ich an die Grenzen der Belastbarkeit von Knetseife gestoßen bin und die kleinen Herzchen zuviel Gewicht darstellten (echt). Es brach einfach immer wieder ab, aber mit meiner Lösung bin ich doch sehr zufrieden.

Die Herstellung war eine Prozedur sondergleichen, da plötzlich keine Figur mehr in die Form passen wollte. Die Ballons lagen ein paar Wochen bei mir herum, und sie entstanden eher als Proof of Concept, als dass sie für eine fertige Seife gedacht waren.
Beim Ausformen habe ich also Blut geschwitzt, aber dann erlebte ich diesen kleinen Funken Magie:

Die Seife hat Bäume wachsen lassen. Nein, ihr habt euch nicht verlesen.
An den Seiten wuchs bei jedem Stück ein kahles Bäumchen empor (bzw runter, ist ja seitenverkehrt), und zwar so perfekt positioniert, dass jedes Stück sein eigenes hat und ich nichts zerschneiden musste. Besonders gut erkennt man dies, wenn man sie gegen das Licht hält. :ausflipp:

War es das Parfumöl? Das Babassu? Die Form? Feuchtigkeit? Oder doch ein Hauch von etwas magischem? Einige Chargen Seifen habe ich ja schon hinter mir, aber so etwas habe ich doch noch nie gesehen. Einige helle Flecken sind ebenfalls zu sehen, und die scheinen vom Duft zu kommen. Aber in Anbetracht vom Rest darf der Duft das. :herz_blink:

Und zu guter Letzt: Es war ein 25er mit Martin-Babassu, Sonnenblume HO, Bio-Palm, Olive und einem Schuss Rizinusöl. Im Laugenwasser waren Salz, Zucker und Natriumlaktat. Der gesamte Laugenunterschuss beträgt 15%:

Das ist nun doch ein ziemlicher Roman geworden, aber ich zwinge euch ja nicht, alles durchzulesen. Schimpft ruhig Nerd, aber man holt sich seine Inspiration eben von überall.
Dieser Seife bin ich aber eine so lange Erklärung schuldig gewesen, weil sie für mich so perfekt ist. Angefangen vom Düft, den Farben, den Figuren und natürlich diesen komischen Baumskeletten da. Ja, man kann durchaus in ein Stück Seife verliebt sein. Ich bin es definitiv.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von honey001 am Mo 23. Okt 2017, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
Just me
Beiträge: 98
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 16:40
Wohnort: Nähe Wien

Re: Omnious Winds

Beitrag von Just me » So 22. Okt 2017, 18:28

Ohh die sind ehrlich wunderschön! Hab sie meinem Lieben Töchterchen gezeigt! Die wollte mich gleich nötigen auch Pokemon-Seifen für sie zu zaubern :hexenkessel:
Denn zaubern ist das richtig Wort dafür! Von so schönen Seifen bin ich noch weit entfernt

LG Martina
LG Martina

***Kreatives-Chaos-Köpfchen***

:gluecks_klee:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Omnious Winds

Beitrag von mary2222 » So 22. Okt 2017, 19:30

wundervolle seife :rot_werd_und_herzchen:
..und magisch dazu :ausflipp:
danke für die tollen Bilder und die nette Geschichte
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Omnious Winds

Beitrag von Hecuba » So 22. Okt 2017, 19:42

hübscher Swirl!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Omnious Winds

Beitrag von Erdbeerblondes » So 22. Okt 2017, 19:51

:kniefall: Die sind ja alle wunderschön. Total klasse. Ich kenne Pokemon, aber bin nicht unbedingt ein Fan davon. Aber trotz allem eine wunderbare Seife.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Omnious Winds

Beitrag von Dagmar » So 22. Okt 2017, 22:29

Lieber Patrick,
mal wieder eine ganz tolle Seife! Ich habe gar keine Ahnung von Pokèmon aber diese Figur hast Du sehr detailreich und akurat gemacht.
Wie immer bin ich in Deinen tollen Swirl verliebt :rot_werd_und_herzchen: .
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Omnious Winds

Beitrag von Sylvie » So 22. Okt 2017, 22:41

Liebe Patrick,
wie cool sind die denn bitte...
Mich hauts hier fast vom Hocker.
Eine ganz wundervolle Seife. :hechel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Omnious Winds

Beitrag von Regina1 » So 22. Okt 2017, 22:57

Da stimmt alles an deiner Seife. :kniefall:
Dein Topping ist perfekt .
Swirl :ausflipp: Mega.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: Omnious Winds

Beitrag von marigra » Mo 23. Okt 2017, 06:56

Ich bin immer wieder begeistert, was für super tolle Kunstwerke du erschaffst. Man sieht jedes mal mit wieviel Liebe du daran arbeitest. Deine Pokèmon Seife ist wieder super genial geworden. :herz_3: :herz_3:

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Omnious Winds

Beitrag von Freudenfels » Mo 23. Okt 2017, 08:07

:glotz: ganz grosses Kino. Tolle Pokemon Seife, einfach perfekt :herz_blink:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“