weihnachtlich duftender Pflegeschatz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

weihnachtlich duftender Pflegeschatz

Beitrag von nyx » So 22. Okt 2017, 14:40

Dieses Seifchen wartet schon fast 2 Wochen auf seine Entdeckung: mein weihnachtlich duftender Pflegeschatz mit Alpaka-Wolle in der Lauge.
Mein Nachbar war so lieb und hat eine meiner Acrylröhren in drei Teile gesägt, da ich endlich mal einen Round-Swirl nach Etsuko Watanabe versuchen wollte.
Das hat zwar leider nicht geklappt, dennoch sind die Stücke sehr schön geworden und keines gleicht dem anderen.

[ externes Bild ]

Die Inhalte der Seife sind wie folgt:

Rezept: Babassu, Rindertalg, Reiskeimöl, Leinöl, Avocadoöl, Rizinusöl
Laugenflüssigkeit mit Alpaka-Wolle
Duft: Deck the Halls (Gracefruit)
Farbe: Burlesque und Clemetine Pop (UMU), Titandioxid und Eisenoxid schwarz
ÜF: 10%

Ich habe den Seifenleim wie gewohnt vorbereitet. Ihr werdet euch fragen: weshalb ging der Swirl schief? Ganz klar, wenn mehr als 60% der Fette bei Zimmertemperatur fest sind, braucht man sich nicht wundern, wenn der Seifenleim ebenfalls recht schnell beim Abkühlen fest wird :)
Leider ist mir dieser Gedanken auch erst beim Swirlen gekommen und nicht schon vorher.

Ich habe die Farben also mit dem Löffel in die Röhren gefüllt, wie wild auf der Tischplatte rumgeklopft, damit sich die größten Löcher schließen und bin dann beherzt mit dem Glasstäbchen durch. Swirlen kann man das nicht nennen, war es doch eher ein Schneiden. Ein weiteres Mal wie blöd klopfen, dann kamen die Röhren zum Gelen in den Ofen.

Der Rest vom Seifenleim wurde unterdessen so fest, dass ich ihn mit einem Schwupps Soyacreme wieder rührfähig machen musste. Die einzelnen Farben gaben deshalb den Löffel ab, heraus kam aber ein schönes Champagner.
Der (nun wieder etwas flüssigere) Leim durfte in die neue Milkyway-Form wandern, die ich vor kurzem gebraucht gekauft habe (hatte extra mehr SL gemacht, damit ich die Form tatsächlich einweihen konnte).

Danke fürs Anschauen und Kommentieren :herz_blink:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: weihnachtlich duftender Pflegeschatz

Beitrag von Erdbeerblondes » So 22. Okt 2017, 14:43

Wow, die sind ja toll. Wirklich sehr sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: weihnachtlich duftender Pflegeschatz

Beitrag von hugofly » So 22. Okt 2017, 18:57

Die sind toll geworden. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: weihnachtlich duftender Pflegeschatz

Beitrag von mary2222 » So 22. Okt 2017, 19:28

Ich mag den Swirl , auch wenn es nicht das ist was du wolltest - eine tolle Seife mit tollen Farben. :rot_werd_und_herzchen:
Und einen netten Nachbarn hast du auch :breit_grins:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: weihnachtlich duftender Pflegeschatz

Beitrag von Dagmar » So 22. Okt 2017, 22:37

Ob Etsuko oder nicht ist doch nicht wichtig, wenn die Seife so schön wird. Sieht wie moderne Kunst aus. :breit_grins:
Und das Du die neue Form ausprobieren wolltest kann ich nachvollziehen. Die ist wunderschön. Und der gemischte Leim ist wunderbar glatt aus ihr rausgehüpft. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: weihnachtlich duftender Pflegeschatz

Beitrag von Seepferdchen » Mo 23. Okt 2017, 14:07

Hallo Saskia... da ist die Weihnachtsproduktion in vollem Gange... ich liebe den Duft, den du gewählt hast.. Ich habe ihn selbst schon mehrfach verseift.
Den Swirl habe ich schon probiert, mein Ergebnis kam aber an deins nicht ran. Schöne Stücke.
LG Vera
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: weihnachtlich duftender Pflegeschatz

Beitrag von Petra » Mo 23. Okt 2017, 19:02

Lieb von Deinem Nachbarn, und die Seifen sind wirklich sehr schön geworden, liebe Saskia, da stört es nicht, dass der Etsuko Round-Swirl nicht geklappt hat. :herzchen_mal:
Mit den zersägten Röhren kannst Du jetzt öfter runde Swirl-Seifen machen, ich freu mich aufs gucken! :fernglas:

:cheerleader:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: weihnachtlich duftender Pflegeschatz

Beitrag von linchen » Mo 23. Okt 2017, 20:14

:lachend_auf_den_tisch_hau: am besten gefällt mir der teil: ....wie blöd auf dem Tisch rum geklopft...... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Geht mir auch so :breit_grins:

Wenn mich einer von draußen hört, der muß meinen, ich bau ganze Flughäfen oder so.
Hämmern, klopfen, fluchen....

Nicht etwa das leise Summen eines Püries.
Fröhliches , beherztes Summen, schöne Seifchen...

Ne, nur Chaos u seltsame Unfall Seifen ...

Äh, Ja!

Also deine Schnitt Technik ist dir äusserst gut gelungen u als ich sie gesehen habe dachte ich sofort:
Oh, ein Etsuko watanabe :bravo:

Ps hihi, hätte ich auch vorher dran denken können :lachend_auf_den_tisch_hau:
Herrlich, :umarmung: komm in mein Arm! :umarmung:
Mach ich auch immer so :kopf_vor_wand:
:kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: weihnachtlich duftender Pflegeschatz

Beitrag von binalicious » Do 26. Okt 2017, 20:16

Ja manchmal werden wir bei der Seifenherstellung ganz schön geprüft und gefordert. :nicken_traurig:
Aber wenn uns das Ergebnis dann positiv überrascht ist die Freude umso grösser.
Die Einzelform gefällt mir sehr gut. nicken_freudig:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: weihnachtlich duftender Pflegeschatz

Beitrag von nyx » Di 31. Okt 2017, 00:14

Erdbeerblondes hat geschrieben:Wow, die sind ja toll. Wirklich sehr sehr schön.

Liebe Grüße Simone
Huhu liebe Simone :umarmung: Danke dir!
hugofly hat geschrieben:Die sind toll geworden. :schwaermt2:
Hallo liebe Evi :kuss_aufdrueck: danke auch an dich!
mary2222 hat geschrieben:Ich mag den Swirl , auch wenn es nicht das ist was du wolltest - eine tolle Seife mit tollen Farben. :rot_werd_und_herzchen:
Und einen netten Nachbarn hast du auch :breit_grins:
Hey du :umarmung: ja, gell? Der hat uns fast schon adoptiert :bravo:
Dagmar hat geschrieben:Ob Etsuko oder nicht ist doch nicht wichtig, wenn die Seife so schön wird. Sieht wie moderne Kunst aus. :breit_grins:
Und das Du die neue Form ausprobieren wolltest kann ich nachvollziehen. Die ist wunderschön. Und der gemischte Leim ist wunderbar glatt aus ihr rausgehüpft. :daumen_hoch:
Hey liebe Dagmar :umarmung: ja, du hast ja recht. Ich bin aber so ein schrecklicher Perfektionist. Wenn dann nicht alles ganz genau so wird, wie geplant, ist es zwar ok - aber eben auch nur ok :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Seepferdchen hat geschrieben:Hallo Saskia... da ist die Weihnachtsproduktion in vollem Gange... ich liebe den Duft, den du gewählt hast.. Ich habe ihn selbst schon mehrfach verseift.
Den Swirl habe ich schon probiert, mein Ergebnis kam aber an deins nicht ran. Schöne Stücke.
LG Vera
Hallo liebe Vera :gluecks_klee: danke dir, ja Weihnachten kann kommen, ich hab schon geplant, was noch produziert wird :gibt_herz:
Petra hat geschrieben:Lieb von Deinem Nachbarn, und die Seifen sind wirklich sehr schön geworden, liebe Saskia, da stört es nicht, dass der Etsuko Round-Swirl nicht geklappt hat. :herzchen_mal:
Mit den zersägten Röhren kannst Du jetzt öfter runde Swirl-Seifen machen, ich freu mich aufs gucken! :fernglas:

:cheerleader:
Huhu liebe Petra! Oh ja, ihr werdet demnächst einige runde Seifchen von mir sehen nicken_freudig: ich finde, die liegen auch toll in den Hand!
linchen hat geschrieben::lachend_auf_den_tisch_hau: am besten gefällt mir der teil: ....wie blöd auf dem Tisch rum geklopft...... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Geht mir auch so :breit_grins:

Wenn mich einer von draußen hört, der muß meinen, ich bau ganze Flughäfen oder so.
Hämmern, klopfen, fluchen....

Nicht etwa das leise Summen eines Püries.
Fröhliches , beherztes Summen, schöne Seifchen...

Ne, nur Chaos u seltsame Unfall Seifen ...

Äh, Ja!

Also deine Schnitt Technik ist dir äusserst gut gelungen u als ich sie gesehen habe dachte ich sofort:
Oh, ein Etsuko watanabe :bravo:

Ps hihi, hätte ich auch vorher dran denken können :lachend_auf_den_tisch_hau:
Herrlich, :umarmung: komm in mein Arm! :umarmung:
Mach ich auch immer so :kopf_vor_wand:
:kuss_aufdrueck:
Huhu ;) da haben sich ja zwei gefunden :lachend_auf_den_tisch_hau: wir sollten mal zusammen seifeln :lachend_auf_den_tisch_hau:
binalicious hat geschrieben:Ja manchmal werden wir bei der Seifenherstellung ganz schön geprüft und gefordert. :nicken_traurig:
Aber wenn uns das Ergebnis dann positiv überrascht ist die Freude umso grösser.
Die Einzelform gefällt mir sehr gut. nicken_freudig:
Hey du Liebe :schwaerm: danke dir! Immer Kopf hoch muss es heißen :breit_grins: nicken_freudig: dann wird das was!!
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“