Meine allerersten Seifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Meine allerersten Seifen

Beitrag von wombeliene » So 22. Okt 2017, 21:51

Dachte mir schon das Härte nichts über den Reifegrad aussagt. Ich warte auf jeden Fall! Du hast Recht - es ist sicher schwer aber ganz bestimmt ratsam.

Danke und LG. Wombeliene
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Meine allerersten Seifen

Beitrag von Dagmar » So 22. Okt 2017, 22:03

Hallo Uli,
Deine ersten Seifen sehen doch beide schon mal sehr gut aus. Und das Du gleich mit zwei Düften gemischt hast ist schon ambitioniert. Habe ich aber bei meiner Ersten auch gemacht. Und bin tüchtig auf die Nase gefallen mit Blitzbeton vom Feinsten. :breit_grins:
Die grüne Farbe von der Zweiten finde ich persönlich wunderschön. Ich liebe Grün. :herz_2:
Ich würde an Deiner Stelle übrigens dem Duft noch eine Chance geben. Ich habe festgestellt, das gerade ÄÖs sich mit der Zeit im Duft noch deutlich verändern.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Meine allerersten Seifen

Beitrag von wombeliene » Mo 23. Okt 2017, 07:35

Vielen Dank!
Im großen und ganzen bin ich zufrieden, vor allem dass das Sieden so gut geklappt hat.
Und vielleicht hast Du Recht und der Duft verändert sich noch bissel - zumindest so das die Seife benutzbar wird :auge_zudrueck:
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Meine allerersten Seifen

Beitrag von Freudenfels » Mo 23. Okt 2017, 07:59

Gratulation zu deinen Erstlingen :wink_mit_muetze: Ich finde die sind echt spitze geworden :blume_und_schmetterling:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Meine allerersten Seifen

Beitrag von wombeliene » Mo 23. Okt 2017, 10:04

Danke schön nicken_freudig:
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Galadrielh

Re: Meine allerersten Seifen

Beitrag von Galadrielh » Mo 23. Okt 2017, 11:40

Gratuliere - das sind doch hammer Erstlinge geworden, und so schön das dunkle Grün - und ich liebe solch rustikale Stücke!!Kompliment! :kuss_aufdrueck: :vor_freude_tanz: :cheerleader:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Meine allerersten Seifen

Beitrag von Kitty-Curl » So 29. Okt 2017, 08:33

Hallo Uli :winkt_lieb:
... :fernglas: ...ja aber die sehen doch toll aus :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: die helle ist sooo schön weiß :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Wahnsinn... :ausflipp:
Und die Haarseife ist bestimmt auch ganz toll :vor_freude_tanz:
Hast du da Avocado als Öl oder als Frucht drinnen?
Kräutertees als Laugenflüssigkeit machen auch oft dunkle/braune Seifen...aber das macht nix - Hauptsache der Schopf fühlt sich gut an... :bravo:
Weiter so - du stehst erst am Anfang und kannst stolz auf dich sein, du wirst noch vieeeele Seifen machen... :gibt_herz:

Edit: Vita von Waldehoe hat auch ein sehr schönes Nivea Double - "Nevonia" - ich mag den Duft selber sehr, aber er dickt leider arg an... :kopf_mit_hand_stuetz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Meine allerersten Seifen

Beitrag von wombeliene » So 29. Okt 2017, 16:10

Hi Kitty,
vielen lieben Dank! Mittlerweile hat sich die Farbe der hellen Seife bissel geändert. Ist jetzt mehr so ein naturweiss/gelb/helles beige. Aber noch immer schön.
[ externes Bild ]
Und bei der Grünen ist der Duft jetzt schon viel angenehmer. Sie wird nie so toll riechen aber das muss auch nicht, Hauptsache sie erfüllt ihren Zweck. Ich denke sowieso dass ich mit der Haarseifensuche lange nicht am Ende bin. Mein Haar ist dick, viel, widerspenstig lockig und dazu noch gefärbt... :glotz: Also alles was einer Haarseife alles abfordert und ich rechne nicht damit gleich die richtige Mischung zu finden. Ich habe grünes (natives) Avocadoöl drin, keine Frucht.
Aber was soll ich sagen, da ichs kaum abwarten kann, hab ich es heute wieder getan! :breit_grins:
Eine Ringelblumenseife die sich gerade in der schönsten Gelphase befindet :jubel: :
[ externes Bild ]
Oh ich freue mich schon aufs auspacken und schneiden!!
Wie bringt ihr nur die Reifezeit immer hinter euch??? Ich muss jeden Tag nach der Seife sehen und sie mal anfassen und beschnuppern. :kichern:
Werde morgen über "die Neue" berichten...

Ach, Nevonia habe ich neulich geschenkt bekommen. Das muss ich mal rauskramen. Vielen Dank für den Tipp!!
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Meine allerersten Seifen

Beitrag von Bigisue » So 29. Okt 2017, 17:05

Herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Erstlingen.

Benutzeravatar
wombeliene
Beiträge: 214
Registriert: Sa 21. Okt 2017, 20:00

Re: Meine allerersten Seifen

Beitrag von wombeliene » So 29. Okt 2017, 18:02

Vielen Dank! :winkt_lieb:
Güte kann Haare aus des Löwen Bart ziehen - Afrikanisches Sprichwort

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“