Seife Nr. 6 verswirlt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Seife Nr. 6 verswirlt

Beitrag von Manu71 » Sa 21. Okt 2017, 18:47

hallo ihr lieben...gestern ist Seife Nr. 6 entstanden...hatte schon bei Pannen davon berichtet, das sie sich absolut nicht schneiden lassen wollte.
nach einem cm schneiden ist das Stück abgebrochen :betruebt_guck:
Vielleicht war ich aber auch nur zu ungeduldig :kann_nicht_abwarten:
Sonst ging es immer mit dem langen Messer, aber hierzu hab ich ein Cuttermesser genommen
Die Seife ist nach dem Rezept von Petra entstanden... Hautsache mild
Es sollte auch ein Swirl werden, aber ich glaube ich habe den SL zu schnell in die Form gebracht...
war zu flüssig :pfeifen:
naja...das ist dabei herausgekommen

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seife Nr. 6 verswirlt

Beitrag von Regina1 » Sa 21. Okt 2017, 19:36

Ich mag deine pink geswirlte Seife sehr.

Oben mit der weißen Schicht total schön. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Seife Nr. 6 verswirlt

Beitrag von Manu71 » Sa 21. Okt 2017, 19:43

Dankeschöön...Es sind eigentlich 5 Farben
:haare_zu_berge:
Sieht man nur nicht....
Brennessel grün
Maigrün
Ultramarin
Pink
Gelb

Kann mir vielleicht jemand sagen warum meine Lauge flockig wurde...Da sid das erste Mal Salz und Zucker drin was ich bisher nicht gemacht habe.Wollte aber Petras Rezept...Hautsache Mild identisch nacharbeiten
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Seife Nr. 6 verswirlt

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 21. Okt 2017, 20:54

Hallo Manu :winkt_lieb:
GSD hast du sie nun doch noch gut geschnitten bekommen nicken_freudig: wär schade gewesen um das hübsche Ding :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Der Swirl sieht toll aus und auch die Farben sind der Knaller :ausflipp:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seife Nr. 6 verswirlt

Beitrag von Hecuba » Sa 21. Okt 2017, 20:56

schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Seife Nr. 6 verswirlt

Beitrag von Dagmar » Sa 21. Okt 2017, 21:01

Tzz,tzz immer diese Zickenseifchen. Aber ich finde sie sehr schön.
Die Farbkombi Naturweiß und Burgunderrot ist sehr edel. nicken_freudig:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Seife Nr. 6 verswirlt

Beitrag von Manu71 » Sa 21. Okt 2017, 21:37

Dankeschön ihr lieben :jubel_reihe:

Ja Kitty..Da bin ich auch froh..War schon am überlegen was ich sonst mit den Bröseln mache :kopf_vor_wand:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Seife Nr. 6 verswirlt

Beitrag von linchen » Sa 21. Okt 2017, 21:53

:willkommen_hallo_du:

Hihi, verswirlt, find ich auch gut :lachend_auf_den_tisch_hau:

So nenn ich meine Seifchen jetzt auch: verswirlt :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich kann überhaupt nicht swirlen. Geht immer in die Bux!

Dein schönes seifchen, erinnert mich an ein Gemälde!

Ja, :am_kopf_kratz: u Farben, gehen manchmal verloren.
Wohin u keiner weiß warum.

Hast du Salz u o Zucker ins laugenwasser getan?
Nicht richtig aufgelöst?
Zu schnell das NaOH auf Zucker/ Salz Wasser gegeben?
Ich rate jetzt selber, aber vielleicht finden wir so des Rätsels Lösung, warum es bei dir ausflockte?
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Seife Nr. 6 verswirlt

Beitrag von Manu71 » Sa 21. Okt 2017, 22:19

Verswirlt. :breit_grins: ... deshalb...weil ein richtiger Swirl sieht besser aus :mit_weissem_tuch_wink: ...
Aber egal ich bin neu auf dem Gebiet und muss mich da erst rantesten :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Ich habe das Salz und den Zucker im Wasser aufgelöst. .
Ich denke schon das es aufgelöst war..Hab vom Zucker und Salz nichts mehr gesehen :fernglas:
Und dann das NaOH langsam darin aufgelöst. ..
Keine Ahnung ...War das falsch :naegel_kau:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Seife Nr. 6 verswirlt

Beitrag von binalicious » Sa 21. Okt 2017, 23:00

Warum die Lauge flockte kann ich dir nicht sagen, Aber zu Glück hat es der Seife nicht geschadet. Sie ist sehr schön geworden. :schwaermt2:
Die Farben sind toll.
Beim Schneiden hatte ich das Messer in Verdacht, obwohl die Klinge auf dem Foto dünn aussieht. Gut, dass du mit einem anderen Messer weitergemacht hast. Wäre schade um die schöne Seife gewesen. nicken_freudig:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“