DROPS

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

DROPS

Beitrag von binalicious » Fr 20. Okt 2017, 20:27

Na dann zeig ich sie mal.

Wie Freudenfels versprochen zeige ich Drops, obwohl ich dies eigentlich gar nicht vorhatte. Sie gehört auch zu meinen Erstlingswerken.
In der Diskussion mit Freudenfels ging es um die Pigmente die ich hier verwendet habe.

Die Seife ist richtig fest und hart. Je mehr man sie anwäscht desto glatter wird sie. Durch die Glyzerinflüsse sieht sie momentan aus wie ein Achatstein, was mir super gefällt. :schwaermt2: Auch der Schaum ist Klasse.
Jetzt erinnere ich mich, dass die Farben, alle mit demselben P-Öl und demselben Seifenleim vermischt, unterschiedlich schnell andickten. Der SL war schön flüssig, aber mit der Zeit waren die nach Farben getrennten Leime unterschiedlich. Das würde die Vermutung von Freudenfels, dass gewisse Farben ein Andicken beschleunigen, unterstützen. Ihr werdet auf den Bildern auch sehen, dass sich die Farbschichten auf der Oberfläche stellenweise leicht getrennt haben. Es ist aber bis jetzt keine der Seifen gebrochen, im Gegenteil, sie werden ganz glatt.

Rezept:
Distel, Kokos, Schmalz, Reiskeim, Kakaobutter, Rizinus, d. Wasser
Pigmente: Tio, Fichtennadelgrün, Maigrün Duft: Japanese Plum (kein Andicken) Arbeitstemperatur: 28°

[ externes Bild ]
gesiedet am 21.9.2016

Viel Spass beim Sieden :winkt_lieb:
Zuletzt geändert von binalicious am Fr 20. Okt 2017, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: DROPS

Beitrag von Hecuba » Fr 20. Okt 2017, 20:32

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 84
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 20:34
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl

Re: DROPS

Beitrag von Marion » Fr 20. Okt 2017, 20:48

Hallo,

Die sehen klasse aus!
Der kleine "Schönheitsfehler" fällt nicht auf - und als Erstlingswerk echt perfekt :daumen_hoch:

Marion
Liebe Grüße
Marion


Wir leben alle auf ein und derselben Erde: dass die Menschheit das Wort "Naturschutz" braucht, ist ein Armutszeugnis....

Amber

Re: DROPS

Beitrag von Amber » Fr 20. Okt 2017, 20:50

Liebe Bina, mir gefällt sie sehr gut, es sind auch so die Farben, die ich gerne verwende :schwaerm:

Ist das eine Divi-Seife? Und warum hast du sie nicht früher gezeigt?

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 170
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: DROPS

Beitrag von Freudenfels » Fr 20. Okt 2017, 21:15

liebe bina, vielen lieben dank fürs zeigen. es wär schade gewesen, hätten wie sie nicht sehen dürfen. grün ist meine lieblingsfarbe :herz: die ganze seife ist ein kunstwerk, nicht nur des grünes wegen :kuss_aufdrueck:

maigrüne hatte bei mit angedicht, fichtnadel war glabe ich okay.
ich finden den austausch darüber total spannend, danke schön.

grüsse an alle, wir verbringendas WE im ferienhaus :winkt_lieb:
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: DROPS

Beitrag von Regina1 » Fr 20. Okt 2017, 22:00

Perfekte erste Seife. :ausflipp:
Richtig Klasse.
So sahen meine ersten nicht aus.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: DROPS

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 21. Okt 2017, 07:26

Liebe Bina,

Wunderschöne erste Seife. Die Farben sind total klasse. Gefällt mir sehr.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: DROPS

Beitrag von Bigisue » Sa 21. Okt 2017, 07:44

Die sieht klasse aus.

Karin B.

Re: DROPS

Beitrag von Karin B. » Sa 21. Okt 2017, 10:45

Wundervoll sieht die aus. Hast du getrichtert?

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: DROPS

Beitrag von Petra Trautes » Sa 21. Okt 2017, 16:43

Wie gut, dass du sie uns bisher nicht gezeigt hast - mir wäre nämlich eine wunderschöne Seife entgangen.

Was mich sehr freut ist, dass bisher kein Stück gebrochen ist, obwohl da ja schon Risse zu sehen sind. Und nach einem Erstlingswerk sieht das für mich aber auch nicht aus engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“