DROPS

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: DROPS

Beitrag von Seepferdchen » Sa 21. Okt 2017, 16:49

Es klingt vielleicht doof, aber ich muss trotzdem mal fragen... der Frosch ist doch Deko oder ist der etwa auch aus Seife. Die Seifen sind schon ein Kracher.. :sabber:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: DROPS

Beitrag von mary2222 » Sa 21. Okt 2017, 17:10

wundervolle Farbkombination! :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :sabber:
absolut traumhaftes Seifchen - die käme definitiv in eine Vitrine
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: DROPS

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 21. Okt 2017, 20:49

...die sehen doch toll aus :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: sowas hübsches darfst du uns ja nicht vorenthalten :dudu:
Swirl und Farben sind wunderschön und das Seifchen ist dir super gelungen :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: DROPS

Beitrag von Dagmar » Sa 21. Okt 2017, 21:18

Ohhh Deine Drops ist ja ein richtiges Kunstwerk. :ausflipp:
Ich habe mal ein Video gesehe, wo so ein Seifchen gemacht wurde und habe schon damals gedacht, wie geil ist das denn?
Aber das Du so eine als einen Erstling präsentierst, :kniefall: :respekt:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: DROPS

Beitrag von linchen » Sa 21. Okt 2017, 22:05

:glotz: :fernglas: booooaaaahhhh :bravo: :bravo: :bravo:

Was hast du denn für erstlinge gemacht? :cheerleader:

Komm, du hast doch heimlich mit Kuchenteig geübt :dudu:

Echt toll! :daumen_hoch:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: DROPS

Beitrag von Nane » Sa 21. Okt 2017, 23:07

Respekt :daumen_hoch: für deinen Erstling, die sieht für mich perfekt aus. KLasse.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: DROPS

Beitrag von binalicious » Sa 21. Okt 2017, 23:34

Ihr Lieben
Ihr seit ja echt süss mit mir. Vielen Dank für eure lobenden Worte. :kuss: Es freut mich sehr, dass euch Drops gefällt.
Vielleicht habe ich es unglücklich ausgedrückt...es ist nicht meine erste Seife, sondern eine der ersten, die ich gesiedet habe. Die 3. genaugenommen.
Seither sind weitere 35 dazugekommen. Aber nicht jede ist würdig genug in die heiligen Hallen des Forums einzutreten. :kichern: Nein, nein - ein Scherzchen. Manchmal finde ich einige meiner Seifen einfach zu langweilig um sie zu zeigen. :gelangweilt_wartend:

Noch Antworten zu euren Fragen:
- An Amber: Nein es ist kein Divi. Es ist eine Plastiklebensmittelbox - quadratisch, praktisch gut. Sie hat einen dicht schliessenden Deckel und ist bis auf die leicht gerundeten Ecken eigentlich perfekt für Seifen so wie ich sie mag. Ich lege ein zugeschnittenes Plastikmäppchen rein und schneide nach dem Ausformen den Block in längliche, rechteckige Seifenstücke. Meine Seifenstücke dürfen nicht zu gross sein, sie flutschen mir sonst immer aus der Hand, oder lassen sich nicht gut drehen.
- An Karin: Nein ist nicht getrichtert, sondern SL aufgeteilt in verschiedene Becher und dann immer im Wechsel eingefüllt.
- An Dagmar: Es ist eigentlich ganz leicht und braucht nicht viel Erfahrung an Technik. Man giesst verschiedene Farben aufeinander und so entstehen die Ringe. Ich meine es nennt sich Tropfenswirl. Englisch weiss ich nicht.
- An Seepferdchen: Der Frosch ist Deko wie du schon geahnt hast und sitzt immer irgendwo im Grünen. Ich finde ihn süss.

Ich danke euch. :winkt_lieb:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Karin B.

Re: DROPS

Beitrag von Karin B. » So 22. Okt 2017, 09:53

Danke für die Erklärung.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DROPS

Beitrag von Petra » So 22. Okt 2017, 14:46

binalicious hat geschrieben:Wie Freudenfels versprochen zeige ich Drops, obwohl ich dies eigentlich gar nicht vorhatte. Sie gehört auch zu meinen Erstlingswerken.
In der Diskussion mit Freudenfels ging es um die Pigmente die ich hier verwendet habe.
Liebe Bina,

ein sehr eindrückliches Beispiel! nicken_freudig:
Ist mir auch schon mal so gegangen, dass ein Leim mit einer Farbe mehr andickte als ein Leim-Anteil mit anderer Farbe. Schon interessant, nicht wahr?!

Sie sieht faszinierend aus! :roas_brille:
Wunderschön! :herz_blink:
Wirklich wie Achatstein. Und die Farben sind mega-schön! engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“