Kichererbsen-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Kichererbsen-Seife

Beitrag von Nane » Do 19. Okt 2017, 18:44

Eigentlich sollte es mein Beitrag zum Forengeburtstag werden; aber ich Dödel habe es nicht rechtzeitig geschafft, die Bilder hoch zu laden, wegen zeitlich begrenzter Demenz. Aber dank Petra's excellenter Beschreibung ging mir heute ein wahrer Lichterwald auf.

Verseift habe ich Kichererbseneinweichwasser, Mandelöl, Reiskeimöl, Kokos, Kakaobutter und etwas Rizinus. Beduftet mit einer ÄÖ-Mischung Pfeffer, Palmarosa, Bergamottminze und Benzoe. Den SL habe ich mit etwas Tio aufgehellt, geteilt und die andere Hälfte mit Blaupaste gefärbt. Das Ganze als ITP in die Form gegossen.

Mir gefällt sie sehr gut, vorallem weil ich jetzt auch weiß was ITP heißt. :kichern:
[ externes Bild ]
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kichererbsen-Seife

Beitrag von Hecuba » Do 19. Okt 2017, 18:49

hübsche Farbkombi!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Kichererbsen-Seife

Beitrag von Seifenprinzessin » Do 19. Okt 2017, 20:01

:willkommen_hallo_du:

eine sehr schöne Form und wunderbare Farben hast Du für die Seife gewählt. Sie gefällt mir ausgesprochen gut. :freund_faeuste_schwing:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Kichererbsen-Seife

Beitrag von mary2222 » Do 19. Okt 2017, 20:15

ich kann nur wiederholen: tolle Farbenund Form :rot_werd_und_herzchen:
Nun weiss ich das Kichererbsenwasser sehr schäumt beim aufschlagen ( gut für veganes mousse) aber merkt man das am schaumverhalten der seife?
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kichererbsen-Seife

Beitrag von Regina1 » Do 19. Okt 2017, 20:23

Deine Seife ist sehr hübsch.
Formen und Farben passen perfekt. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kichererbsen-Seife

Beitrag von Skyler » Do 19. Okt 2017, 20:35

Die sind sehr hübsch geworden - zum Glück hat es nun mit den Fotos funktioniert :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Kichererbsen-Seife

Beitrag von Bigisue » Fr 20. Okt 2017, 11:32

Tolle Seife.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kichererbsen-Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 21. Okt 2017, 07:44

Sehr schöne Seife. Die Farben sind toll.

Liebe Grüße Simone

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Kichererbsen-Seife

Beitrag von krapi » Sa 21. Okt 2017, 08:17

Die Seife sieht super aus! Wo gibt's denn die Form?

Amber

Re: Kichererbsen-Seife

Beitrag von Amber » Sa 21. Okt 2017, 12:39

Nane hat geschrieben:Eigentlich sollte es mein Beitrag zum Forengeburtstag werden; aber ich Dödel habe es nicht rechtzeitig geschafft, die Bilder hoch zu laden, wegen zeitlich begrenzter Demenz. Aber dank Petra's excellenter Beschreibung ging mir heute ein wahrer Lichterwald auf.

Verseift habe ich Kichererbseneinweichwasser, Mandelöl, Reiskeimöl, Kokos, Kakaobutter und etwas Rizinus. Beduftet mit einer ÄÖ-Mischung Pfeffer, Palmarosa, Bergamottminze und Benzoe. Den SL habe ich mit etwas Tio aufgehellt, geteilt und die andere Hälfte mit Blaupaste gefärbt. Das Ganze als ITP in die Form gegossen.

Mir gefällt sie sehr gut, vorallem weil ich jetzt auch weiß was ITP heißt. :kichern:
Na prima, dass deine Demenz nur sehr kurzfrisig war :breit_grins:

Deine Seife ist sehr hübsch geworden, farblich gefällt sie mir ausgezeichnet und die Form ist auch schön. Ausserdem schaut sie auch sehr schön schmelzig aus :schwaermt2: Hast du schon ein wenig zur Probe angewaschen? Ist der Schaum wirklich so enorm?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“