Meine letzten OHP's

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Steffi1412
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Sep 2017, 14:47
Wohnort: Tulln

Meine letzten OHP's

Beitragvon Steffi1412 » Mi 18. Okt 2017, 16:54

Hallo Ihr Lieben!

Die Werke der letzten paar Wochen :)
Zwei Putzseifen hab ich auch noch gemacht, eine mit 80% Rindertalg und 20% Kokos und die Zweite genau umgekehrt.
Mal schauen welche besser ist.
Oh Gott, diese Seifensucht.... :)
17 verschiedene Seifen in 3 Monaten. :breit_grins:
Tja, als Anfänger muss man eben üben ;)

In allen Seifen ist auch noch Joghurt drin.

OHP Resterlseife 14% ÜF
28% Olive, 25% Schmalz, 25% Kokos, 10% Distel, 7% Traube, 5% Rizi
Zusätze: Stärke, Milchpulver, Kaolin

Bild


OHP Lanolinchen meine Abweandlung 14% ÜF
25% Raps, 25% Kokos, 20% Olive, 20% Shea, 5% Rizi, 5% Lanolin
Zusätze: Stärke, Kaolin

Bild

Bild



OHP Lanolinchen-Kastanie-Kürbis 14% ÜF
25% Kokos, 20% Raps, 20% Shea, 15% Olive-Calendula, 10% Kürbis, 5% Rizi, 5% Lanolin
Zusätze: Stärke, Honig, Kaolin, Kastanienpüree

Bild





OHP Kastanie-Hanf-Schmalz 15% ÜF
25% Kokos, 25% Olive-Calendula, 22,2% Mandel, 20% Schmalz, 7,8% Hanf
Zusätze: Milchpulver, Honig, Kaolin, Kastanienpüree


Bild




OHP Salzseife 16% ÜF
55% Kokos, 30% Avocado, 10% Rizi, 5% Lanolin
Zusätze: 100% Salz, Joghurt, Kokosmilch, Milchpulver, Avocadoöl, Stärke, Honig

Bild

Bild

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1059
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine letzten OHP's

Beitragvon Hecuba » Mi 18. Okt 2017, 21:35

sehen prima aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Seepferdchen
Beiträge: 885
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Meine letzten OHP's

Beitragvon Seepferdchen » Mi 18. Okt 2017, 21:56

Du warst ja irre fleißig. TOLL. Die Igel mag ich besonders. :rot_werd_und_herzchen:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Steffi1412
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Sep 2017, 14:47
Wohnort: Tulln

Re: Meine letzten OHP's

Beitragvon Steffi1412 » Do 19. Okt 2017, 07:25

Vielen Dank! :blumen_ueberreich:

Die nächsten sind schon in Planung ;)

Die Igel waren eine Notlösung :breit_grins:

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 971
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Meine letzten OHP's

Beitragvon Galadrielh » Do 19. Okt 2017, 12:38

Waahoooo, ganz tolle OHP's sind dir da gelungen, und das als "Anfängerin" wie selbst bezeichnet - würde man nicht drauf kommen echt nicht! Sogar Marmorierung gelungen und Salz in OHP, - ganz ganz grosse Klasse! Die Fett-zusammenstellung ist hier ideal gewählt für OHP, in Bezug auf harte/weiche Fette, echt super!!

Zeigst du uns auch die angeschnittenen Seifen vom weiss/lila Block? lechtz :) :hechel: :umarmung: :schwaermt2:
Gehe aufrecht wie die Bäume
Liebe dein Leben so stark wie die Berge
Sei sanft wie der Frühlingswind
Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
Und der große Geist wird immer mit dir sein


Auf Deinen Besuch freue ich mich auch auf meinem neuen kleinen Blögglein

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Meine letzten OHP's

Beitragvon binalicious » Do 19. Okt 2017, 16:09

Oha...das sieht ganz so aus, als ob du einen Fall von Siedefieberschub hattest. Du warst ja wahnsinnig fleissig. nicken_freudig:
OHP habe ich noch nie gemacht, aber jetzt wo ich deine sehe glaub ich, setzt ich das auch auf meine Liste.
YOU'LL NEVER FIND A RAINBOW IF YOU'RE LOOKING DOWN. Charlie Chaplin

Liebe Grüsse
Bina :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5872
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Meine letzten OHP's

Beitragvon Skyler » Do 19. Okt 2017, 20:41

Ui, da hast ja mächtig viel geübt und sie sehen auch allesamt gut aus :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Meine letzten OHP's

Beitragvon Christine » Do 19. Okt 2017, 21:46

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze: Hallo Steffi,

das ist der Virus :freund_faeuste_schwing: weiter so! Schöne Seifchen :schwaermt2:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Steffi1412
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Sep 2017, 14:47
Wohnort: Tulln

Re: Meine letzten OHP's

Beitragvon Steffi1412 » Fr 20. Okt 2017, 06:05

Galadrielh hat geschrieben:Waahoooo, ganz tolle OHP's sind dir da gelungen, und das als "Anfängerin" wie selbst bezeichnet - würde man nicht drauf kommen echt nicht! Sogar Marmorierung gelungen und Salz in OHP, - ganz ganz grosse Klasse! Die Fett-zusammenstellung ist hier ideal gewählt für OHP, in Bezug auf harte/weiche Fette, echt super!!

Zeigst du uns auch die angeschnittenen Seifen vom weiss/lila Block? lechtz :) :hechel: :umarmung: :schwaermt2:


Guten Morgen!
Vielen Dank! :umarmung:
Ich bin tatsächlich Anfänger. Morgen hab ich 3monatiges Jubiläum :vor_freude_huepf:
Hier der Anschnitt :)

Bild

Steffi1412
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Sep 2017, 14:47
Wohnort: Tulln

Re: Meine letzten OHP's

Beitragvon Steffi1412 » Fr 20. Okt 2017, 06:08

binalicious hat geschrieben:Oha...das sieht ganz so aus, als ob du einen Fall von Siedefieberschub hattest. Du warst ja wahnsinnig fleissig. nicken_freudig:
OHP habe ich noch nie gemacht, aber jetzt wo ich deine sehe glaub ich, setzt ich das auch auf meine Liste.


Guten Morgen!

Herzlichen Dank!
Für die Variante hab ich mich entschieden, weil ich nicht die Geduld hab so lange zu warten. :)
Ein Vergleich zu CP fehlt mir zwar, aber ich liebe meinen Crock Pot. :schwaermt2:

Also HP kann ich sehr empfehlen. Es hat bis jetzt immer wunderbar geklappt!


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SandraliebtSeife und 2 Gäste