Peacock 1 und Peacock 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von Heihobo23 » Mi 18. Okt 2017, 12:16

Hallo Ihr Lieben,

hier meine verunglückte Peacock-Swirl-Seife - der Seifenleim ist zu schnell angezogen, es ging nur noch Spachteln. Habe dann den selbstgebastelten Kamm http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f ... 27#p104868 trotzdem nochmal durchgezogen, aber das war nix. Das war mehr Schneiden als Swirlen, ich musste die Form mehrere Male auf die Tischplatte knallen und es sind dann doch noch Luftblasen zurückgeblieben - was soll's: Hauptsache die macht die Hände irgendwann sauber!

Inhalt: Kokos, Fettstange, Raps, Schwarzkümmel und Rizi, ÜF 10%, Duft: Vergessen, den zu notieren! :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Aber was Herbes...

[ externes Bild ]

:pfeifen:

Dann der 2. Versuch, ein paar Tage später, mit etwas mehr Wasser und ganz fein geswirlt.
Inhalt: Kokosöl, Fettstange, Babassu, Rapsöl, Sonnenblumenöl und Rizinusöl, Überfettung 8 %, Duft: Auch vergessen, zu notieren! :peinlich_oder:

[ externes Bild ]

Die hat beim Trocknen "weiße Pünktchen" bekommen ... (Fliegenpilz-Syndrom !) Haha - :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Karin B.

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von Karin B. » Mi 18. Okt 2017, 12:57

Für die ersten Versuche sieht das doch schon gut aus.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von Hecuba » Mi 18. Okt 2017, 14:14

das finde ich auch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von Regina1 » Mi 18. Okt 2017, 15:48

Genau.
Ich kann den Peacock auch erkennen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von mary2222 » Mi 18. Okt 2017, 15:56

Für gespachtelte Seife ist der erste Versuch super - aber bei der 2. kann ich den peacock erkennen - klasse. :zwinker:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

marigra
Beiträge: 214
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 09:09

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von marigra » Mi 18. Okt 2017, 21:58

Es wird doch immer besser nicken_freudig:
Der erste Swirl ist schon ganz gut, der zweite Swirl ist schon deutlich erkennbar und der dritte wird dann perfekt :breit_grins:
Schöne Farben hast du genommen :blumen_ueberreich:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von Seepferdchen » Mi 18. Okt 2017, 21:58

Eine schöne frische Farbgebung. :umarmung:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von binalicious » Do 19. Okt 2017, 16:31

Hmmm...ich glaube vor diesen üblen Spachteleien fürchten wir uns alle. Ein Wunder das der Kamm nicht kaputt ging.
Zum Glück ist dir aber der zweite Versuch gelungen. :freund_faeuste_schwing:
Weisse Pünktchen hatte ich auch schonmal, die verschwanden dann beim ersten Mal richtig Anwaschen.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von Skyler » Do 19. Okt 2017, 20:38

Gegen andickendes PÖ kann man ja nix... dass du es aber eigentlich kannst, sieht man gut bei der 2. Seife :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von Christine » Do 19. Okt 2017, 21:51

Skyler hat geschrieben:Gegen andickendes PÖ kann man ja nix... dass du es aber eigentlich kannst, sieht man gut bei der 2. Seife :wink_mit_muetze:
Das denke ich auch.... jeder kennt die dicke Pampe, die dir einen Strich durch alle Pläne macht :wuetend_schrei: deine zweite Seite gefällt mir sehr :rot_werd_und_herzchen:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“