Peacock 1 und Peacock 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von Petra » So 22. Okt 2017, 14:11

Da hat der Leim Dir beim Peacock 1 einen Strich durch die schöne Swirl-Rechnung gemacht, liebe Heike. Aber beim Peacock 2 nicht, da war der Leim brav, und der Swirl ist toll gelungen! :herz_blink: Auch farblich so schön! :herzchen_mal:

Ich hoffe die weißen Pünktchen stören Dich nicht so doll, ich finde es nicht schlimm.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von Erdbeerblondes » So 22. Okt 2017, 21:34

Zwei wunderschöne Seifen, auch wenn der erste etwas verunglückt ist. Trotzdem wunderschön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von Dagmar » So 22. Okt 2017, 21:51

Du mußt die Bläschen einfach als gewollt anpreisen. Wie die Bläschen in Luftschokolade. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Nee, ernsthaft ich finde die trotz Luftbläschen sehr schön. Und die Zweite ist doch wunderbar geworden.
Ich habe bisher noch nie einen Peacock versucht. Aber mit Blitzbeton kenne ich mich aus. Ich bin glaube ich Betonweltmeisterin. :kichern:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von Heihobo23 » Di 24. Okt 2017, 11:02

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Rückmeldungen!

von marigra » Mi 18. Okt 2017, 21:58

Schöne Farben hast du genommen :blumen_ueberreich:
Danke marigra, ich habe versucht, reale Farben vom Pfau hinzubekommen.
von Skyler » Do 19. Okt 2017, 20:38
Gegen andickendes PÖ kann man ja nix... dass du es aber eigentlich kannst, sieht man gut bei der 2. Seife :wink_mit_muetze:
Christine » Do 19. Okt 2017, 21:51
Das denke ich auch.... jeder kennt die dicke Pampe, die dir einen Strich durch alle Pläne macht :wuetend_schrei: deine zweite Seite gefällt mir sehr :rot_werd_und_herzchen:
binalicious » Do 19. Okt 2017, 16:31
Hmmm...ich glaube vor diesen üblen Spachteleien fürchten wir uns alle. Ein Wunder das der Kamm nicht kaputt ging.
Petra » So 22. Okt 2017, 14:11
Da hat der Leim Dir beim Peacock 1 einen Strich durch die schöne Swirl-Rechnung gemacht, liebe Heike.
Der dicke Leim war eigene "Dummheit": Hab' im Nachhinein festgestellt, dass ich zu wenig Wasser für die Laugenflüssigkeit genommen habe! :kopf_vor_wand: Ich sollte auch zum Ablesen des Rezepts eine Brille aufsetzen :roas_brille: :sonnenbrille:

Dagmar » So 22. Okt 2017, 21:51
Du mußt die Bläschen einfach als gewollt anpreisen. Wie die Bläschen in Luftschokolade. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Hhmmm, lecker, Schokolade!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Peacock 1 und Peacock 2

Beitrag von Heihobo23 » Fr 22. Dez 2017, 08:49

Heihobo23 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

hier meine verunglückte Peacock-Swirl-Seife - der Seifenleim ist zu schnell angezogen, es ging nur noch Spachteln. Habe dann den selbstgebastelten Kamm http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f ... 27#p104868 trotzdem nochmal durchgezogen, aber das war nix. Das war mehr Schneiden als Swirlen, ich musste die Form mehrere Male auf die Tischplatte knallen und es sind dann doch noch Luftblasen zurückgeblieben - was soll's: Hauptsache die macht die Hände irgendwann sauber!

Inhalt: Kokos, Fettstange, Raps, Schwarzkümmel und Rizi, ÜF 10%, Duft: Vergessen, den zu notieren! :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Aber was Herbes...

[ externes Bild ]

:pfeifen:

Dann der 2. Versuch, ein paar Tage später, mit etwas mehr Wasser und ganz fein geswirlt.
Inhalt: Kokosöl, Fettstange, Babassu, Rapsöl, Sonnenblumenöl und Rizinusöl, Überfettung 8 %, Duft: Auch vergessen, zu notieren! :peinlich_oder:

[ externes Bild ]

Die hat beim Trocknen "weiße Pünktchen" bekommen ... (Fliegenpilz-Syndrom !) Haha - :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Hallo Ihr lieben Seifler/-innen,

wir haben beide Peacocks als Handseife schon verwendet und beide haben einen guten , etwas großporigen Schaum, von der Überfettung könnte es für mich im Winter etwas mehr sein... mache ich dann das nächste Mal!

Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage Euch allen
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“