R.E.M-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: R.E.M-Seife

Beitrag von Skyler » Do 19. Okt 2017, 20:37

Ich find sie wunderschön und zwart :sabber:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Karin B.

Re: R.E.M-Seife

Beitrag von Karin B. » Fr 20. Okt 2017, 09:42

Danke schön. :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: R.E.M-Seife

Beitrag von Juli intheSky » Fr 20. Okt 2017, 10:00

Mir gefällt sie auch wirklich super gut. :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: ein herrliches Naturseifchen.

Amber

Re: R.E.M-Seife

Beitrag von Amber » Fr 20. Okt 2017, 10:25

Liebe Karin, ich sehe die Seife erst heute und ich bin sehr, sehr angetan von deinem Baby.

Vielen Dank für's Zeigen und Beschreiben, wie du vorgegangen bist. Ich habe bisher nur eine Seife mit Eiweiss gemacht, irgendwas ist mir mit gewaltigem Andicken in Erinnerung, jedenfalls habe ich es bisher nie mehr gewagt. Nun aber möchte ich es doch bei Gelegenheit versuchen. Hast du denn die Eiweiss-Menge als Flüssigkeit mitberücksicht?
Hecuba hat geschrieben::umarmung:
Danke auch an dich für das tolle Rezept!

Die Namensgebung ist witzig :breit_grins: im Hintergrund lasse ich übrigens R.E.M. laufen (Everybody Hurts), einer meiner Lieblingssongs der Band :schwaerm:

Karin B.

Re: R.E.M-Seife

Beitrag von Karin B. » Fr 20. Okt 2017, 10:41

Danke schön. :kuss_aufdrueck:
Seitdem ihr da immer wieder von der Gruppe und Musik schreibt, habe ich immer das Lied "Losing my Religion" im Ohr. :kniefall:

Nein, ich hab die Seife ganz normal als CP gesiedet und das Eiweiß in den emulgierten SL eingearbeitet. Das Eiweiß habe ich auch nicht bei der Flüssigkeitsmenge berücksichtigt.

Klar erklär ich, wenn was gut geklappt hat. Oft ist es ja so, dass wir nur so voneinander lernen können.

Wenn ich einen für mich neuen Rohstoff verarbeite, verwende ich gerne erprobte Rezept und spiele dann aber dafür ganz gerne mal mit der Flüssigkeitsmenge. Das hat bislang bei mir immer ohne Probleme geklappt.

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: R.E.M-Seife

Beitrag von linchen » Sa 21. Okt 2017, 23:01

:wink_mit_muetze: ringelblumen! :blume_und_schmetterling:

Wusste Ich doch, du machst doch keine REM-schlaf-heia Seife :breit_grins:

Jetzt ohne Spaß, schön u zart ist die geworden :klasse:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Karin B.

Re: R.E.M-Seife

Beitrag von Karin B. » So 22. Okt 2017, 09:40

:lachend_auf_den_tisch_hau: linchen, du Nudel. :kuss_aufdrueck: Ich mag deine Art zu schreiben.

Danke dir sehr für dein Lob. :schwaerm:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: R.E.M-Seife

Beitrag von Petra » So 22. Okt 2017, 14:27

Karin B. hat geschrieben:Er ist vielleicht ein wenig irreführend der Titel, weil ja REM eigentlich was mit schnellen Augenbewegungen beim schlafen zu tun hat Rem-Phase. Naja, vielleicht bekomme ich ja schnelle Augenbewegungen bei der Verwendung, weil ich so verzückt von dieser Seife bin. :D
Genau so war es bei mir! :kichern:
Ich habe an die REM-Schlaf-Phase gedacht als ich den Seifen-Namen las. nicken_freudig:
Und ich habe schnelle Augenbewegungen bekommen beim Anblick Deiner natürlichen Seifen-Schönheit! :roas_brille:

So zart, zum verlieben! engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: R.E.M-Seife

Beitrag von Karin B. » Mo 23. Okt 2017, 10:05

Danke dir. :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“