Hopfenziege (rebatched)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Hopfenziege (rebatched)

Beitragvon soapaholic » Mo 16. Okt 2017, 12:27

...was lange währt....
endlich ist meine zickige Hopfenziege fest genug :stirnwisch:

Nachdem ja das eigentliche Sieden, oder besser das Verseifen total in die Hose ging, hatte ich die ursprüngliche Seife eingeschmolzen
siehe hierhttp://seifen4um.de/viewtopic.php?f=17&t=5059

Herausgekommen ist das hier und ich muss sagen ich find sie toll :kichern:
Bild

Die innerlichen Werte sind Distel ho, Olive, Schweini, Kokos, Hanf, Rizi, Bienenwachs und Hopfenschrubbel
Als Lauge Hopfentee und in den Leim Ziegenmilchpulver
ÜF 10%
Beduftet mit behawe Toskanischer Morgen
(grüne und rote Tonerde waren auch dabei, sieht man aber nicht mehr :breit_grins: )

Vielen Dank fürs Anschauen und auch schon vorab fürs Kommentieren :gibt_herz:
:schirm: Liebe Grüße Katja


... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 8943
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hopfenziege (rebatched)

Beitragvon Petra » Mo 16. Okt 2017, 12:37

Ich finde sie auch toll! :herzchen_in_den_augen:
Ganz tolle Farben! Die Seife ist farblich total spannend geworden, und Du hast mit dem türkisfarbenen Stempel einen so schönen Kontrast geschaffen. Finde ich ganz toll! :bravo:
Und das bergige Topping passt zu rustikalen Textur der Seife. :herz_blink:

Benutzeravatar
Freudenfels
Beiträge: 136
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:45
Wohnort: Schweiz

Re: Hopfenziege (rebatched)

Beitragvon Freudenfels » Mo 16. Okt 2017, 12:40

oh, die mag ich auch! :glotz: Sieht hinreissend aus!
*** life is a game made for everyone and love is the prize ***

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 1590
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Hopfenziege (rebatched)

Beitragvon Petra Trautes » Mo 16. Okt 2017, 13:10

Wenn es niemand wüsste, dass das eine Rebatch ist, würde er es auch nicht erkennen.

Mir gefällt sie sehr gut, gerade der Kontrast mit dem Stempel :herzchen_in_den_augen:
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 947
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Hopfenziege (rebatched)

Beitragvon Karin B. » Mo 16. Okt 2017, 13:43

Ich kann´s nur noch einmal wiederholen...die ist echt ein Schmuckstück. :daumen_hoch:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 630
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Hopfenziege (rebatched)

Beitragvon Dagmar » Mo 16. Okt 2017, 13:51

Oh die ist wunderbar geworden. Man sieht Ihr die Zicken gar nicht mehr an.
Dabei hätte ich wohl an Deiner Stelle die Flinte bei der getrennten Seife gleich ins Korn geworfen und sie entsorgt.(habe ich nämlich schon gemacht!)
Aber Du hast sie so toll gerettet. :jubel:
Und Dein Stempel ist das Sahnehäubchen auf dem Kuchen sozusagen. Das Motiv! :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: :schwaermt2: Ich bin verliebt!
Und die Farbe passt super. :daumen_hoch:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4552
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hopfenziege (rebatched)

Beitragvon Regina1 » Mo 16. Okt 2017, 14:43

Schöner Kontrast mit dem Stempel in türkis.
Was hast du für die einen Schaum?
Tolle Seife
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 101
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Hopfenziege (rebatched)

Beitragvon soapaholic » Mo 16. Okt 2017, 17:25

:herz_blink: danke für eure lieben Kommentare

Der Stempel Ist oder besser war eigentlich so ein Fondant stempel dings :kichern: funzte aber wunderbar nicken_freudig:

Regina1 hat geschrieben:Schöner Kontrast mit dem Stempel in türkis.
Was hast du für die einen Schaum?
Tolle Seife


Kann noch nicht sagen ob und wie die schäumt... ist noch nicht angewaschen weil sie die ganze Zeit noch ziemlich weich war und auch weil meine Hände da ziemlich mimimi sind bei zu frischen Seifen... denke aber in ein paar Tagen kann ich mich mal trauen zu testen... werde euch dann liebend gerne berichten!
:schirm: Liebe Grüße Katja


... wozu ins Irrenhaus wenns zu mir viel kürzer ist!? :ausflipp:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5869
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Hopfenziege (rebatched)

Beitragvon Skyler » Mo 16. Okt 2017, 17:28

Wunderbar gerettet - mir gefällt sie ebenfall sehr! Oftmals hat man an solch geretteten Seifen noch viel mehr Freude :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1051
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hopfenziege (rebatched)

Beitragvon Hecuba » Mo 16. Okt 2017, 17:31

Der Stempel sieht toll darauf aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste