zweimal Milchkaffee ohne Milch bitte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1053
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

zweimal Milchkaffee ohne Milch bitte

Beitragvon Hecuba » Sa 14. Okt 2017, 23:09

Hallo Ihr Lieben,
Kaffeeseife hat man irgendwie auch nie genug, also war mal wieder welche fällig – es gibt sie heute in zwei Variationen. Beide bestehen aus 34% Mandelöl, 33% Kokosöl, 12% Espressoöl auf Sonnenblumenölbasis (h.o.), 12% Kaffeebutter, 5% Rizinusöl und 3% Kaffeebohnenöl. Die Laugenflüssigkeit bestand aus sehr starkem Kaffee. Die ÜF beträgt wieder 11%, und beduftet habe ich mit Black Café. Die dünne weiße Schicht in den Ovalen stammt von einer anderen Seife – sonst hätte man die Kaffeebohnen nicht sehen können… Wobei die auch ruhig viel größer hätten sein dürfen. Warum, weiß ich nicht, aber sie haben recht stark Farbe in die TS abgegeben - es liegt kein Segen auf dieser Serie.... :wuetend_schrei:
Und die Idee mit den Espressokännchen habe ich schamlos bei sidbabe aus dem Nachbarforum geklaut, ich hoffe, sie verzeiht mir. :umarmung:
Black Café riecht kaum nach Kaffee, aber trotzdem sehr lecker. Es macht, was ich ja ideal finde, extrem verzögerten Blitzbeton, so dass man gemütlich alles einfüllen, aber schon kurz darauf die nächste Schicht aufbringen kann. Ich hoffe, dass es noch etwas dunkler verfärbt, denn Milchkaffee ohne Milch stand eigentlich nicht auf meinem Zettel.
Vielen Dank für`s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren und habt alle einen schönen Abend!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 1595
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: zweimal Milchkaffee ohne Milch bitte

Beitragvon Petra Trautes » Sa 14. Okt 2017, 23:29

Oh Sonja, wieder einmal absolute Hingucker :herzchen_in_den_augen: Aber schade, dass die Seifen mit TS gerade nicht so ganz wollen wie du.

Aber mal ehrlich, du musst doch Formen en masse haben, oder? Gerade für die ganzen tollen Einleger. Bekomme gerade so richtig Lust auf einen Milchkaffee bzw. Cappuccino :herzchen_in_den_augen:
:hexenkessel: Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken können. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1053
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: zweimal Milchkaffee ohne Milch bitte

Beitragvon Hecuba » Sa 14. Okt 2017, 23:34

ja, Liebe, im Laufe der Zeit haben sich einige Formen angesammelt, manche sogar doppelt (im Alter wird man eben ein bisschen tüttelig und zerstreut...).Die einzigen Seifen, die mit der TS-Decke gut geklappt haben, waren die Ringelblumen, ansonsten erlebe ich ständig neue Überraschungen. :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5869
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: zweimal Milchkaffee ohne Milch bitte

Beitragvon Skyler » So 15. Okt 2017, 07:46

Die sind allesamt hübsch geworden! Der Spruch ist ja mal der Knaller :daumen_hoch: :kichern:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1053
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: zweimal Milchkaffee ohne Milch bitte

Beitragvon Hecuba » So 15. Okt 2017, 09:03

Diese Sprüche bei La Blanche- Stempeln gefallen mir fast alle sehr. Für meine Schokoladenseifen nehme ich auch nichts Anderes! :herz_2:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4556
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: zweimal Milchkaffee ohne Milch bitte

Beitragvon Regina1 » So 15. Okt 2017, 09:56

Liebe Sonja

Was für eine Vielzahl an wunderbaren Seifen zu gesiedet hast.
Eine Augenweide an Seifenstücken. :vor_freude_huepf:
Ich wüsste nicht welche mir besser gefällt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: zweimal Milchkaffee ohne Milch bitte

Beitragvon Priskja » So 15. Okt 2017, 10:00

Sonja, ich bin begeistert! nicken_freudig:
Und der Spruch erst, :vor_freude_huepf: . Schön auch mit der kleinen Espressokanne oben, das
Seifchen ist klasse, gefällt mir sehr :bravo: !!
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 952
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: zweimal Milchkaffee ohne Milch bitte

Beitragvon Karin B. » So 15. Okt 2017, 10:01

Die sind wunderschön geworden.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag. :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 328
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: zweimal Milchkaffee ohne Milch bitte

Beitragvon mary2222 » So 15. Okt 2017, 13:32

Also Hecuba,
bei deinen Seifen weiß ich garnicht, was ich schreiben soll...
ersteinmal faszinieren mich die Zutaten - wow so interessant und passend ausgewählt.
die Kännchen sind ein Traum! egal ob geklaut oder nicht - sie schimmern auch so schön. :rot_werd_und_herzchen:
und die idee mit den durchscheinenden Kaffeeböhnchen sieht sehr interessant aus.
Ganz besondrrs passend finde ich Die Seifenform - Kaffeebohne.
- der Spruch ist so gut - ich habe erstmal gelacht!!! :lachend_auf_den_tisch_hau:
...und ob dein Kaffeeseifchen (bestehend zur zeit aus 100 % Crema) noch nachdunkelt, da bin ich auch gespannt.
also crema ..nix latte :breit_grins:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:
Wenn ihr Marys & linchens lustigen Geschichten lesen möchtet - laden wir Euch hierher ein:
http://seifen4um.de/viewforum.php?f=99 :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 1053
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: zweimal Milchkaffee ohne Milch bitte

Beitragvon Hecuba » So 15. Okt 2017, 13:38

Ich habe jetzt im Nachbarforum zugeflüstert bekommen, dass ich das Gelen hätte unterbinden müssen, wenn die Kaffeebohnen nicht Farbe in die TS hätten abgeben sollen - nur, falls jemand von Euch das mal ausprobieren möchte, denn ich selbst bin erst einmal wieder mit Kaffeeseife bestens versorgt :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de


Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], majon und 1 Gast