Irismilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Irismilch

Beitrag von linchen » Sa 21. Okt 2017, 23:05

:gibt_herz:
Liebe Petra :herz_blink:

Heute kann ich nix sagen! :mundzu:

Jedes Wort würde jetzt stören, denn ich muss diese Schönheit, noch eine Weile anhimmeln engel_rosa_wolke:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Irismilch

Beitrag von Sylvie » Sa 21. Okt 2017, 23:08

Liebe Petra,
Deine Seife ist wunderschön geworden.
In ihrem zarten cremeweißen Spitzenkleid.
Eine sehr edle Seife mit wundervollen Zutaten.
:schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Irismilch

Beitrag von Petra » So 29. Okt 2017, 14:08

saj hat geschrieben:
hugofly hat geschrieben:Liebe Petra,
sie sieht so schön aus :schwaermt2: , man meint gerade, eine feste Creme stünde da herum, so eine Feine würde ich auch gerne einmal ausprobieren. Ist es eine bestimmte Lilienwurzel, die da verwendet wird?
Es ist eine iris barbata, also keine Lilie sondern eine Schwertlilie. Leider habe ich keine iris germania im Garten, aus deren Rhizom ja das Veilchenwurzelpulver hergestellt wird, aber beide Hybriden haben ja gleiche Vorfahren.
Vielen Dank, Steffi, so weiß ich auch genau um welche Iris es sich gehandelt hat, und auch für mich (nicht so kundige) schön zu wissen, dass es sich um eine Schwertlilie handelt. Ich benutze gerade übrigens ein Endstück meiner Irismilch-Seife. Es ist echt so fein! Ich bin erneut verliebt. :schwaermt2:
Hab Dank für diese tolle Idee, abermals dafür dass ich ein Stück davon probieren durfte, und vor allem auch für die Wurzeln, mit denen ich mir so einen schönen Vorrat sieden konnte! Ich liebe diese Seife! :herz_blink:
Dagmar hat geschrieben:Liebe Petra,
ich war für ein paar Tage im Urlaub, daher erst jetzt aber nicht weniger ehrlich meine allergrößte Hochachtung für Deine tolle Irismilchseife.
Die ist einfach und wunderbar. So edel und glatt.
Kann ich verstehen, dass Du die genau so nachmachen wolltest, wie Du sie geschenkt bekommen hast.
Wenn etwas optimal ist, kann man es nicht mehr verbessern.
Ich habe ja nicht sehr viele Sorten an Blumen in meinem Garten, da bin ich etwas zu faul für :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Aber Iris habe ich jede Menge und die müßen sowieso unbedingt mal geteilt und verjüngt werden.
Da könnte ich mir ja gut ein wenig Iriswurzel fürs Seifeln abzweigen. Ein genialer Tipp auf den ich selbst nie gekommen wäre. :vor_freude_huepf:
Liebe Dagmar,
Du sprichst mir aus der Seele, genauso empfinde ich es: manches ist vollendet genauso wie es ist. Da soll nichts anders sein. Und so ging es mir mit Steffis Irismilch. :schwaermt2:
Ich danke Dir sehr für Deine Zeilen, ich habe mich darüber total gefreut. Und auch darüber, dass Du eine Iris im Garten hast, und sie eh mal geteilt werden müsste. Zwack Dir was ab, und tue es uns nach. Die Seife ist wirklich so toll! :herzchen_mal:
Ich hoffe Dein Urlaub war schön, und Du kannst Dir etwas von der Erholung bewahren! :umarmung:
Kitty-Curl hat geschrieben:Oh Petralein :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Was ist die schön :herzchen_in_den_augen: eine richtige Seifenbraut in weißer Spitze :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: und sie sieht soooooo cremig aus Wahnsinnnn :jubel: :jubel: :jubel:
Auch der zarte Stempel sitzt einfach perfekt - das güldene i-Tüpfelchen... :gibt_herz:
Hab einen liebsten Dank, mein liebes Kittylein, dass Du Dich mit mir so sehr über meine zarte Irismilch freust. :schwaermt2: :gibt_herz: :kuss_aufdrueck:
Sie ist wahrlich wundervoll! :herzchen_mal:
binalicious hat geschrieben:Eine elegante Schönheit. engel_rosa_wolke: Und sie besticht auch durch ihre inneren Werte. Unter Irismilch kann ich mir nur wenig vorstellen, aber wie du über die geschenkte Seife geschrieben hast, hat mir sehr gefallen. Es liest sich ganz wunderbar. :schwaermt2: Ich habe schon Veilchenwurzel verseift und bin von dieser Seife sehr angetan.
Veilchenwurzel ist (wenn ich in der Natur leider nicht so Kundige) mich nicht vertue, das gleiche wie Iriswurzel. Somit für mich sehr interessant, dass Du von Deiner Seife, in der Du Veilchenwurzel verarbeitet hast, auch so angetan warst! Als Pulver habe ich auch mal Veilchenwurzel verseift, nach hennis schöner Seife "Lady". Ebenfalls eine sehr schöne Seife.
linchen hat geschrieben::gibt_herz:
Liebe Petra :herz_blink:

Heute kann ich nix sagen! :mundzu:

Jedes Wort würde jetzt stören, denn ich muss diese Schönheit, noch eine Weile anhimmeln engel_rosa_wolke:
Du sagst das wieder so lieb, linchen! :kuss_aufdrueck:
Du findest einfach immer die richtigen Worte. Und selbst wenn sie im Weglassen der Worte liegen. Dein Herz strahlt einfach über alles so warm. Du bist eine Wohltat! :umarmung:
Danke für Dich, und Deine Worte! :gibt_herz:
Sylvie hat geschrieben:Liebe Petra,
Deine Seife ist wunderschön geworden.
In ihrem zarten cremeweißen Spitzenkleid.
Eine sehr edle Seife mit wundervollen Zutaten.
:schwaermt2:
Vielen lieben Dank, liebe Sylvie! Ich freu mich sehr, dass Dir mein Schlichte im cremeweißen Spitzenkleid so gefällt. :kuss:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“